X7 als Familienwagen

BMW X7 G07

Hallo Gemeinde,
Im Moment fahre ich einen G80 und da wir jetzt nochmal Zwillinge bekommen, muss ein zweiter Wagen für die Familie her. Wären dann zu fünft…..Frau, meine Wenigkeit, ein 4 jähriger und die zwei Kleinen.
Hat einer von euch die Erfahrung mit drei Kindern im X7? Ich möchte ungern einen Bus kaufen……

Gruß
Alex

21 Antworten

Das fehlen der horizontalen Verstellung der Kopfstütze ist mir noch gar nicht aufgefallen… Die dämliche Start/ Stop Funktion nervt beim rangieren enorm…

Ich hatte den X7 als Nachfolger für meinen G11 740d in Erwägung gezogen. Nachdem ich jetzt den X7 übers Wochenende zur Probe hatte, muss ich leider alle Kritikpunkte bestätigen - bis auf Start-Stopp, das empfinde ich nicht als Problem.
Da er zudem auf der AB nicht annähernd an die Straßenlage des 7er heranreicht, kommt er für mich nicht mehr in Frage.

Ich habe damals meinen F01 740d, weiß mit Sportpaket mit Tränen in den Augen abgegeben und habe ihm gesagt: "Ein bisschen höher und mit Kofferraum hätte ich dich behalten."...

Für mich ist der X7 perfekt. Dass der 7er besser liegt, sollte Dich nicht überrascht haben. "Nicht annähernd" halte ich jedoch für einen Witz. Fahre aktives Fahrwerk, Wankausgleich mit IAL, dann liegt der auch.

Gruß benzner

Ich habe nicht geschrieben, dass ich überrascht davon bin, dass der G11 besser liegt, und für sich genommen ist der X7 in Anbetracht seiner Bauart ja auch sehr gelungen.

Überraschend ist für mich allerdings in der Tat, wieviel besser der G11 bei sonst gleicher Fahrwerksausstattung liegt, dazu muss man sie aber natürlich auch im direkten Vergleich fahren.