ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 und blöde Sprüche - Anregungen bitte!

X6 und blöde Sprüche - Anregungen bitte!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 15:33

Der X6 ist zum Glück nicht jedermanns Sache und man stößt nicht überall auf Wohlwollen. Meine ersten ~4000 km sind mit dem X6 trotzdem bisher recht ruhig verlaufen. Gestern habe ich allerdings meine erste nennenswerte "Blöde-Anmache-Anekdote" erlebt.

Ich will gerade in mein Auto einsteigen, als ein älterer Herr im stilvollen Jaguar XK (Typ: untersetzter, auf seine alten Tage schlecht golfender Pulli-Um-Den-Hals-Binder mit Schiebedach-Frisur) mitten auf der belebten Strasse stehen bleibt. Alle Huper hinter sich ignorierend, ruft er mir über den Beifahrersitz gebeugt, durch's geöffnete Fenster zu: "So ein hässliches Auto".

Habe ihn nicht gleich verstanden, mache ein paar Schritte auf ihn zu: "Wie meinen?". "So ein hässliches Auto - grauenhaft". Ich warte die sich über die Verkehrsbehinderung echauffierenden, vorbeifahrenden Radlfahrer ab, was mir ein paar Bedenksekunden verschafft und gehe zu seinem Fenster: "Schauen Sie, besser so, als wenn man sich Ihr Auto anschaut und im Näherkommen selbiges über den Fahrer sagen muss".

Es gibt nichts ärgerlicheres, als blöd angemacht zu werden und schlagfertigkeitsmässig auf dem Schlauch zu stehen. Als X6 Fahrer will ich gut vorbereitet sein. Wollte mal in die Runde fragen was es hier so generell an witzigen Erlebnissen und schlagfertigen Reaktionen gibt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 15:33

Der X6 ist zum Glück nicht jedermanns Sache und man stößt nicht überall auf Wohlwollen. Meine ersten ~4000 km sind mit dem X6 trotzdem bisher recht ruhig verlaufen. Gestern habe ich allerdings meine erste nennenswerte "Blöde-Anmache-Anekdote" erlebt.

Ich will gerade in mein Auto einsteigen, als ein älterer Herr im stilvollen Jaguar XK (Typ: untersetzter, auf seine alten Tage schlecht golfender Pulli-Um-Den-Hals-Binder mit Schiebedach-Frisur) mitten auf der belebten Strasse stehen bleibt. Alle Huper hinter sich ignorierend, ruft er mir über den Beifahrersitz gebeugt, durch's geöffnete Fenster zu: "So ein hässliches Auto".

Habe ihn nicht gleich verstanden, mache ein paar Schritte auf ihn zu: "Wie meinen?". "So ein hässliches Auto - grauenhaft". Ich warte die sich über die Verkehrsbehinderung echauffierenden, vorbeifahrenden Radlfahrer ab, was mir ein paar Bedenksekunden verschafft und gehe zu seinem Fenster: "Schauen Sie, besser so, als wenn man sich Ihr Auto anschaut und im Näherkommen selbiges über den Fahrer sagen muss".

Es gibt nichts ärgerlicheres, als blöd angemacht zu werden und schlagfertigkeitsmässig auf dem Schlauch zu stehen. Als X6 Fahrer will ich gut vorbereitet sein. Wollte mal in die Runde fragen was es hier so generell an witzigen Erlebnissen und schlagfertigen Reaktionen gibt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 31. Mai 2009 um 16:02

"mag ja sicher sein, oppa, aber du hast dir den jaguar doch selber gekauft."

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

"mag ja sicher sein, oppa, aber du hast dir den jaguar doch selber gekauft."

:D:D:D Ich muss noch viel lernen.

am 31. Mai 2009 um 16:19

was auch total geil ist, an seinen wagen rantreten, einen freundlichen, harmlosen dialog führen und ihm dabei heimlich mit dem reisverschlußschieber den lack zerkratzen. :cool:

oben freundlich lächeln und unten mit der hand - krrr, krrr,krrr..... ich würde mich hinterher im auto kaputtlachen. ist das krank?!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 16:34

Ja, ziemlich! Die Anregung merke ich mir aber. :D Noch kranker aber, mitten auf der Strasse stehen bleiben nur um so einen Kommentar los zu werden. Leute gibts!

am 31. Mai 2009 um 17:58

zum glück macht der karren so viel freude, das solche begebenheiten einen eher wundern als ärgern lassen.

neulich auf'm rewe-parkplatz beim einsteigen - eine gruppe ganz junger hühner: "der sieht aber geil aus hi, hi,hi". ich winkte dann lässig rüber und grinste charmant. im auto erst mal die überlegung, meinten die jetzt den eisbären oder mich.

dachte dann selbstsicher, 18 jährige stehen doch nich auf blech. na also, geht doch.:D:D:D

jo, da wär ich auch gleich voll dabei - ein gefundenes fressen...:

hier mein "favorite ranking":

1.

"dann kaufen Sie doch einen für ihre frau, stünde ihr bestimmt gut"

2.

"stimmt, ich mag auch keine jaguars" (s. siks's antwort :D)

3.

"aus britischer sicht kann ich das nachvollziehen"

4.

"ja, aber er fährt wenigstens"

... etc. etc....

so was macht spass!

@siks: yoh, die jungen hühner hätt ich auch gefragt: "und wie gefällt euch mein auto :D???"

schönen abend...

gruss

sven

am 31. Mai 2009 um 18:58

ach leute, wat'n ärger. das wäre für diesen lauen frühsommerabend ein herrliches thema. sitzen gerade auf der terasse bei grillfleisch und frischbier. gleich kommt noch ein nachbar auf 'ne flasche barbera.(+x)

jetzt noch'n paar forum-kerle in anwesenheit, so ein spass!!!

nach 3 stunden hitziger debatte und diversen alkholika würde der pullover-oppa wahrscheinlich am strick hinter'm auto durch die stadt gezogen werden.

you bet!

grüsse nach merry old germany aus den alpen bei traumhafter fernsicht und nem guten glas wein ;)

lg

sven

am 31. Mai 2009 um 22:24

Hi,

schön noch was von euch zu hören!

Wir saßen auch bis grad beim grillen und einer leckeren Kaltschale, mit einigen Nachbarn und einem Öko jeti.

Es dauerte nicht lang,bis das Thema Auto kam.

Natürlich wollte mein Freund der Öko-Jeti, mir dann wieder mal die Unwirtschaftlichkeit unseren X6 erklären, danach fing er doch allen ernstes an mir seinem neuen Dacia-Logan als schön und praktisch zu verkaufen,( dachte wirklich schon er wäre Verkäufer dieser besagten Firma) er kam aus dem schwärmen gar nicht mehr raus!

Nach 10 minütigem erzählen, musste ich ihn aber dann doch mal unterbrechen, ich konnte einfach nicht mehr zu hören.

Dann fragte ich ihn wieviel PS hat denn dein Super Auto??

Er, sagte voller Stolz 85 PS

darauf ich ( voller Stolz) soviel hat meine Lichtmaschiene!!!!!

ist das Geil!!!.-))))))

... na, wen lädst du denn so zum grillen ein??? :D;) - meine gäste dürfen jedenfalls nicht über meinen fuhrpark lästern :cool:

hätt'st ihm ne packung streichhölzer gegeben und gesagt: "so nun bring mal deine wurst gar"... ist auch nicht anders als dacia fahren ;)

gruss

sven

am 1. Juni 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... na, wen lädst du denn so zum grillen ein??? :D;) - meine gäste dürfen jedenfalls nicht über meinen fuhrpark lästern :cool:

hätt'st ihm ne packung streichhölzer gegeben und gesagt: "so nun bring mal deine wurst gar"... ist auch nicht anders als dacia fahren ;)

gruss

sven

Du hast ja recht, war ein mitbringsel einer meiner Kolegen, glaube und hoffe aber der kommt nicht mehr wieder!!

hab ihn dann noch ein zum abschluss mit gegeben.

Ich fragte ihn: ob er mit seinem Dacia mal richtig schnell fahren wolle?

Er : Wieso?

Ich: Dann ruf mich an, ich schlepp dich ab!!!

Der kommt nicht mehr wieder:-))))

:D:D:D

das leben ist einfach zu kurz für'n langes gesicht ;)

lg

sven

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:49

Ich hab's geahnt, man muss nur fragen... die Sprücheliste klebe ich mir zum Auswendiglernen hinter die Sonnenblende - danke, danke!!! :D Zum Ärgern gibts wirklich keinen Grund - ganz im Gegenteil. Je nachdem wo sowas herkommt, ich freue mich immer diebisch auf das Echo.

Nachdem Frau Raser nach anfänglich abgrundtiefer Ablehnung, zur heissblütigen X6-Verehrerin geworden ist, muss ich immer häufiger Beifahrer spielen. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt ;). Egal, sitze da gerne im sonnenschutzverglasten Fond und habe so die Möglichkeit die Umgebung zu sondieren. Ist schon witzig: Wenn man die nachfolgenden Autos beobachtet, wird oft gestikuliert und diskutiert.

Mit Öko-Hardlinern habe ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrungen gesammelt, auch die kleineren Fahrzeugklassen reagieren relativ gelassen. Am ehesten scheinen mir die segelnden, golfenden betagten jaguar- oder SL-fahrenden Pulli-Knoter, den X6 als Angriff auf Ihr geschmacksborniertes Weltbild zu sehen. Da beobachtet man die meisten Kopfschüttler. Was nicht heisst, dass ich was gegen Rentner, Golfer, oder gar SL's hätte - im Gegenteil. Das sind nur die vorlautesten und dankbarsten Opfer. :D

am 1. Juni 2009 um 16:08

wie schon geschrieben, noch keine negativerlebnisse. jedoch jede menge interessierte und "extrembewunderer". heute mittag wieder so ein erlebniss. ford focus - gafft und gafft und..... bei rot über die abbiegeampel. frau siks hatte alles genau beobachtet, sehr spaßig.

frau siks war von beginn für die anschaffung. wahrscheinlich auch wegen des "tresorgefühls". allerdings schon beim ersten probesitzen die kategorische aussage: den fahr ich nicht. viel zu groß und breit und man sieht ja nix. inzwischen die aussage:irgendwann muß ich den auch mal fahren, wenn frau ....(nachbarin) den touareg fährt, dann kann ich ja wohl auch den bmw fahren. naja, der vergleich hinkt natürlich, aber sie meinte wohl nur die fahrzeuggröße:D.

tja raser, so hat jede gegend seinen problembevölkerungsanteil. was in münchen die pulloverknoter, sind im pott die glänzerträger. (zur info: glänzer nennt man die auffälligen jogginganzüge aus ballonseide.) wobei die jungs den x6 eher gut finden: boh alter, wat'ne geile schleuder, hömma!!! ja sicha, vastehste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 und blöde Sprüche - Anregungen bitte!