ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Familienuntauglich, welchen jetzt kaufen?

X6 Familienuntauglich, welchen jetzt kaufen?

BMW
Themenstarteram 15. September 2014 um 9:49

Hallo Community,

Ich bin Stolzer besitzer eines BMW X6, und vor kurzem haben wir Nachwuchs bekommen und im Frühjahr haben wir uns einen Hund gekauft (Dobermann, also relativ groß), bisher hatte der Hund immer Probleme beim Einsteigen (beim Raufhüpfen zerkratzt er mir die Stoßstange) und hinten kaum Platz. Jetzt mit dem Nachwuchs ist quasi überhaupt kein Platz mehr, somit haben wir beschlossen die Kiste zu verkaufen....

Jetzt stellt sich die Frage was kaufen!?

Ich bin 1,96m groß, und meine Frau hat 1,85m, also beide recht groß!

-3er fällt aus (mehr was für Jugendliche)

-5er währe ne Option

-7er (leider kein Kombi)

-X1 währe ne Option

-X3 währe ne Option

-X5 währe ne Option

Da meiner Frau der X5 (wie auch der X6) zu unübersichtlich erscheint!?, fällt er quasi auch aus dem Rennen.

Welches der aufgeführen Fahrzeuge hat eurer meinung nach das beste Raumangebot und die beste Übersicht?!

Ich weiss: die ganzen werte etc. kann man alle im Netz nachlesen.... mich würden aber Praxiserfahrungen von Dauernutzer Interresieren...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich mag hier vielleicht mit meiner Ansicht alleine dastehen und mich hier als Sozialautist outen. Ich frage mich immer wieder was einen dazu treibt solche Fragen in einem Forum zu stellen. Wenn der X6 nicht geschenkt oder das Geld dafür geerbt ist, sollte man doch meinen, dass jemand der sich so ein Fahrzeug kauft jeden Tag ganz andere Entscheidungen zu treffen hat als so einen Pimpelkram. Ich frag mich wie so etwas dann abläuft. Wahrscheinlich wird erstmal ein Arbeitskreis gegründet.

Wir sind hier im X6 Forum ein Grüppchen von Leuten, abseits der "normalen" MT User, die durchaus respektvoll und tolerant miteinander umgehen. Da sind solche Fragen durchaus erlaubt.

Außerdem darf man nicht vergessen, wenn jemand glaubt, alles zu wissen, wir er nie alles wissen.

Also warum nicht die Erfahrungen und Meinungen anderer Personen einholen? Fragen ist kein Zeichen von Schwäche!

LG

Martin

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn es ein BMW sein muss, würde ich zum X5 oder 5er Kombi wechseln.

Wenn nicht, ist die Liste an Alternativen lang.

Die Überschrift ist falsch gewählt: streiche "familienuntauglich", ersetze mit "Hundeuntauglich"

Ich bin vom X5 auf den X6 vor 2 Jahren gewechselt, der X6 bietet genausoviel Platz für Kind und Gepäck. Der Kofferraum im X5 ist höher wie im X6, jedoch nicht so tief wie im X6. Für Gepäck ist dies egal, für Hunde jedoch ungeeignet.

Für deinen Zweck würde ich daher den X5 vorschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Die Überschrift ist falsch gewählt: streiche "familienuntauglich", ersetze mit "Hundeuntauglich"

Ich bin vom X5 auf den X6 vor 2 Jahren gewechselt, der X6 bietet genausoviel Platz für Kind und Gepäck. Der Kofferraum im X5 ist höher wie im X6, jedoch nicht so tief wie im X6. Für Gepäck ist dies egal, für Hunde jedoch ungeeignet.

Für deinen Zweck würde ich daher den X5 vorschlagen.

Wie La Ryder schon Schreibt Bleibt dir eig. nur ein X5 da der Kofferraum Perfekt für einen Hund ist.

Oder ein 5er Kombi aber der X5 kann den unteren Kofferraum Teil umklappen perfekt für deinen und und es zerkratzt nichts.

Viel Glück

lg.damir

Hallo,

wie von L.A. Ryder und Damir schon geschrieben/empfohlen haben würde ich auch einen X5 oder 5er Touring empfehlen, wobei ich persönlich den X5 wählen würde. Ich fahre derzeit einen X3 und da ist der Kofferraum für eine Hundebox und Kinderwagen zu klein.

lG

Herbert

Ich mag hier vielleicht mit meiner Ansicht alleine dastehen und mich hier als Sozialautist outen. Ich frage mich immer wieder was einen dazu treibt solche Fragen in einem Forum zu stellen. Wenn der X6 nicht geschenkt oder das Geld dafür geerbt ist, sollte man doch meinen, dass jemand der sich so ein Fahrzeug kauft jeden Tag ganz andere Entscheidungen zu treffen hat als so einen Pimpelkram. Ich frag mich wie so etwas dann abläuft. Wahrscheinlich wird erstmal ein Arbeitskreis gegründet.

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich mag hier vielleicht mit meiner Ansicht alleine dastehen und mich hier als Sozialautist outen. Ich frage mich immer wieder was einen dazu treibt solche Fragen in einem Forum zu stellen. Wenn der X6 nicht geschenkt oder das Geld dafür geerbt ist, sollte man doch meinen, dass jemand der sich so ein Fahrzeug kauft jeden Tag ganz andere Entscheidungen zu treffen hat als so einen Pimpelkram. Ich frag mich wie so etwas dann abläuft. Wahrscheinlich wird erstmal ein Arbeitskreis gegründet.

Wir sind hier im X6 Forum ein Grüppchen von Leuten, abseits der "normalen" MT User, die durchaus respektvoll und tolerant miteinander umgehen. Da sind solche Fragen durchaus erlaubt.

Außerdem darf man nicht vergessen, wenn jemand glaubt, alles zu wissen, wir er nie alles wissen.

Also warum nicht die Erfahrungen und Meinungen anderer Personen einholen? Fragen ist kein Zeichen von Schwäche!

LG

Martin

Dann bleibt nur einer uebrig. Ja, ja der 3er GT.

Ist groesser, breiter und viel viel Beinraum hinten! als ein 3er (F30/F31)

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich mag hier vielleicht mit meiner Ansicht alleine dastehen und mich hier als Sozialautist outen. Ich frage mich immer wieder was einen dazu treibt solche Fragen in einem Forum zu stellen. Wenn der X6 nicht geschenkt oder das Geld dafür geerbt ist, sollte man doch meinen, dass jemand der sich so ein Fahrzeug kauft jeden Tag ganz andere Entscheidungen zu treffen hat als so einen Pimpelkram. Ich frag mich wie so etwas dann abläuft. Wahrscheinlich wird erstmal ein Arbeitskreis gegründet.

Hallo Schwiegervaddi.

Es ist schade das du so denkst. Ich Arbeite im Büro und auf dem Bau von 7-21uhr und Arbeite Hart für mein Geld. Und mein Baby(x6)

Und Frage ab und zu Architekten und Ingenieure was sie von meinen Ideen Halten bzw. was man verbessern kann. Denn ich weiß nicht alles :D . Wie Martin schon sagte, Wer nicht frag und denkt das er alles besser weiß bleibt dumm und einsam ;)

Besser das der Themenstarter hier fragt als beim Händler warum ? Weil hier keiner an die Provision denkt ;)

Des Weiteren Fahren wir hier alle x6 oder x5 oder oder oder und haben die Praxis und die Erfahrung mit dem Fahrzeug deswegen sind wir als Ansprechpartner am besten.

lg. Damir

Themenstarteram 17. September 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich mag hier vielleicht mit meiner Ansicht alleine dastehen und mich hier als Sozialautist outen. Ich frage mich immer wieder was einen dazu treibt solche Fragen in einem Forum zu stellen. Wenn der X6 nicht geschenkt oder das Geld dafür geerbt ist, sollte man doch meinen, dass jemand der sich so ein Fahrzeug kauft jeden Tag ganz andere Entscheidungen zu treffen hat als so einen Pimpelkram. Ich frag mich wie so etwas dann abläuft. Wahrscheinlich wird erstmal ein Arbeitskreis gegründet.

Allso ehrlich gesagt macht es keinen sinn darauf zu Antworten, auch als viel Arbeitender hat man eine Familie, mit allem was dazu gehört.....

 

Hab die letzten tage etliche probefahrten gehabt.

X5 währe echt super, nur die 2teilige heckklappe ist suboptimal...

Hab mir den 535d gt genau angeschaut/probegefahren, hab eigentlich anfangs das auto nicht in die nähere auswahl genommen, ist aber echt ein tolles auto.... Fährt den ein familienvater mit ähnlichen vorraussetzungen hier?

Vielen dank für die zahlreichen posts :-)

TE

Schau Dir bitte die Berichte im 5er Foren an.

Da stand zB. ein Bericht wo der F07 (GT) fuer Langstrecken fahrten sehr geeignet ist, aber auf Kurzstrecken (lese Landstrasse und Wohnorte) muehsam u.s.w. ist.

Hans

Also lieber Schwindegg.

man lässt einen Hund (auch Dobermann) den Gelenken zuliebe nicht aus dem Kofferraum eines X6 (und schon gar nicht aus einem X6) "raushüpfen" (und: wie kommt er rein?). Das Zerkratzen der Stoßstange reihe ich jedenfalls hinter die Gesundheit des Tiers. Für die Stoßstange gibts obendrein transparente Folien (von 3M?) die wunderbar ihren Zweck erfüllen.

Persönlich würde ich mir keines der zitierten Automobile kaufen. Dies eher aus der humoristischen Ecke zu verstehen, da ich versprochen habe, hier ab und an weiter mitzusenfen.

Für den Hund gibts übrigens ganz tolle Ein/Ausstiegshilfen vom Profi - teilweise sogar wirklich sinnvoll und haltbar (zB von kleinmetall.de).

Liebe Grüße aus der Rottweiler Fraktion (zuvor 12 Jahre in der Dobermann Ecke - auch ein wunderbares Tier - ich hoffe unkupiert und original!?)

420PS: Ein großer Hund passt sogar in den Panamera, wenn er will.... ;-)

(der Bär hat 62kg)

Themenstarteram 19. September 2014 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Also lieber Schwindegg.

man lässt einen Hund (auch Dobermann) den Gelenken zuliebe nicht aus dem Kofferraum eines X6 (und schon gar nicht aus einem X6) "raushüpfen" (und: wie kommt er rein?). Das Zerkratzen der Stoßstange reihe ich jedenfalls hinter die Gesundheit des Tiers. Für die Stoßstange gibts obendrein transparente Folien (von 3M?) die wunderbar ihren Zweck erfüllen.

Persönlich würde ich mir keines der zitierten Automobile kaufen. Dies eher aus der humoristischen Ecke zu verstehen, da ich versprochen habe, hier ab und an weiter mitzusenfen.

Für den Hund gibts übrigens ganz tolle Ein/Ausstiegshilfen vom Profi - teilweise sogar wirklich sinnvoll und haltbar (zB von kleinmetall.de).

Liebe Grüße aus der Rottweiler Fraktion (zuvor 12 Jahre in der Dobermann Ecke - auch ein wunderbares Tier - ich hoffe unkupiert und original!?)

420PS: Ein großer Hund passt sogar in den Panamera, wenn er will.... ;-)

(der Bär hat 62kg)

Unser (natürlich unkupierter und aus einer Leistungszucht) Dobermann steigt selbst in den Kofferraum und Rausheben tu ich ihn, aber selbst bein einsteigen (geschlossene Pfoten ,obenliegende krallen) hält wahrscheinlich die dünne 3M folie nicht lang (ausser es ist eine Weltraum NASA folie ;-).....

Da wir eh schon mit Platzproblemen kämpfen wird es schwierig mit der Ausstiegshilfe......

Aber ich denke das sich die Sache eh erledigt hat, da den Preis den BMW für meinen dicken bezahlt lächerlich ist......

Somit behalte ich meinen X6, und meine Frau bekommt den 5er GT....

Und alle sind Glücklich (ausser mein Portemonnaie :-)

Nun da Merlin das Wort ergriff, gebe ich auch mal eine Praxiserfahrung zum Thema Hund und X6 ab.

Unser Kuvasz war zwar gerade verstorben, als ich so unvernünftig war den X6 zu kaufen. Diese Unvernunft habe ich nicht bereut. :D Als wir uns dann wieder einen Kuvasz zulegten wusste ich, dass der lediglich für die Fahrt zum Tierarzt noch in den X6 kommt. Allerdings stellte sich dass auch mit Einstiegsrampe als eine schier unlösbare Aufgabe dar, weil die Rampe viel zu steil ist. Die Kofferraumkante des X6 ist einfach zu hoch. Wir haben nun unseren 1er gegen einen X1 getauscht.

Hier kommt der Hund mit der Rampe gut rein. Natürlich ist der Platz auch hier nur für kurze Fahrten ausreichend.

Wir hatten allerdings nie vor, einen so großen Hund mit auf Reisen zu nehmen. Da der 5er GT eine abfallende Heckklappe hat würde ich vielleicht doch eher den 5er Touring favorisieren. In meinem E61 hatte der Kuvasz ausreichend Platz. Durch die steilere Heckklappe heizt sich der Kofferraumbereich evtl. auch nicht so stark auf. Zudem ist der neue 5er gegenüber dem alten ja auch nochmal gewachsen.

Im Vergleich zum X6 ist er mir nur zu langweilig geworden. Aber wenn Du Deinen Doggy mitnehmen willst, wäre das mein Favorit.

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von Schwindegg

 

Aber ich denke das sich die Sache eh erledigt hat, da den Preis den BMW für meinen dicken bezahlt lächerlich ist......

Das ist leider eine Tragödie, ja, das kenn ich. Ich selbst verkaufe meine Autos nur noch an Privat. Die zahlen wenigstens halbwegs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Familienuntauglich, welchen jetzt kaufen?