X4 G02 M40D

BMW X4 G02

Hallo zusammen,

gibt es schon stolze Besitzer eines X4 G02 M40D hier im Forum?

Beste Grüße
Sepp C.

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Das Gimmick musste sein ... :-)

Habe meinen X4 M40d letzten Montag abgeholt (und meinen "alten" X4 (F26) 30d Sport-M wieder abgegeben)

X4 M40d in alpinweiss
20" Sommerfelgen 699M
20" Winterfelgen 695 mattschwarz
mehr oder weniger Komplettausstattung inkl. AHK, allerdings ohne Standheizung und Dachreling ;-)
Leder Vernasca schwarz, Dekorsteppung

Bestellt Ende Juni 18, eingetroffen ist er Mitte November, musste dann noch auf die Winterräder warten...

Eindruck nach den ersten 100 km: der Wagen ist echt hammermässig, wirkt von aussen und auch von innen noch bulliger als der F26, man sitzt irgendwie noch höher, Hammer-Sound wie bei einem V8 Ami-Schlitten (höre absolut keinen Dieselmotor), Lenkrad nicht ganz so griffig, Innenlicht (oben) etwas zu grell, Online-Entertainment macht Musik über USB, Handy etc überflüssig, Lenkradheizung im Winter ein Traum, Verbrauch derzeit im Schongang bei durchschnittlichen 6.8l (also geringer als bei meinem Vorgänger). Assistenzsystem am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich schon einspielen. Alles in allem macht der neue X4 einiges her und extrem viel Spass beim Fahren.

Bei den Sommerfelgen bin ich am Überlegen, ob ich nicht auf die 21" 726i Felgen wechseln soll, da diese eher dazu passen, gerade bei einem solchen sportlichen Wagen, aber das ist natürlich Geschmackssache...

Die Winterfelgen auszuwählen fand ich recht schwierig, da es im Netz nicht so viele Bilder vom neuen X4 in weiss gibt, schon gar nicht mit diesen Felgen. Alles in allem finde ich ihn recht gelungen ... Was meint ihr?

Bmw-x4-m40d-vorn-seitlich
Bmw-x4-m40d-hinten-seitlich

Super!!! Extrem „stimmig“
Die Kombi Weiß/Schwarz steht dem X4

Gefällt mir auch sehr gut, tolle Auswahl. Übernehme im Januar auch unseren M40d und freue mich immer, wenn ich gute Kritiken lese! Allseits gute Fahrt und viel Spaß.

Ähnliche Themen

Habe ihn in carbon mit Leder cognac. 7500km gefahren seit 20.September, uneingeschränkt immer noch begeistert. Beim Verbrauch liege ich immer um 8L, geht in Ordnung. Habe noch C43 , der läuft ihm nicht weg, aber braucht das doppelte an Super Plus, wenn man „flott“ unterwegs ist. Geärgert habe ich mich, wie viele Andere auch, über den Wegfall des Gasdruckdämpfers Kofferraumabdeckung zwischen dem Showmodell und den ausgelieferten Modellen.

@motoaki Alpinweiss und die schwarzen Felgen sind top! Die gleichen habe ich für meinen X3 M40i geordert.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:51:12 Uhr:

@motoaki Alpinweiss und die schwarzen Felgen sind top! Die gleichen habe ich für meinen X3 M40i geordert.

Habe meinen nun in Carbonschwarz bestellt.

Kann mir jemand erklären warum es mineralweiss bei dem M40d nicht gibt, sondern nur alpinweiss?

in der Produktion werden die Autos ja hintereinander in verschiedenen Farben gespritzt. Warmacht mach man bei der Auswahl M nun weniger Farben?

hi,

leider die ganze Zeit nicht in das Forum hereingeschaut.
Habe meinen X4 M40D seit März 2019 und bisher 26 Ts. Kilometer gefahren. Keine Probleme und habe super Spass damit :-)

Hab schon seit Oktober den 2. M40d , jetzt mit volldigitalem Display. Wechsle jetzt aber auf Benzin und bekomme im März den Competition.
Aber auf jeden Fall immer X4 ....

der jetzige und der neue, so wie er kommen wird ....

Gute Wahl, kommt mir bekannt vor

rd. 7000 Kilometer gefahren, Verbrauch rd. 8 Liter/ 100 km, immer noch Top begeistert

Asset.HEIC.jpg

Hallo Zusammen, ich habe meinen BMW X4 M40d diese Woche abgeholt. Habe zuvor einen C43 AMG gefahren. An sich bin ich mit dem X4 super zufrieden. Allerdings habe ich auf der Autobahn das Problem das er ab 150 sehr schwammig wirkt. Egal ob im Sport oder Comfort Modus.
Hat jemand das selbe Problem?

Luftdruck?
Winterreifen brauchen ein paar Kilometer bis sie „stabiler“ wirken.
Ein X4 ist nichtsdestotrotz ein SAC/SUV!

Luftdruck wurde gemäß dem Aufkleber von BMW eingestellt. Dann werde ich mal abwarten, habe erst 600km gefahren mit den neuen Winterreifen.

Deine Antwort