ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 Jahreswagen von Autovermietung

X3 Jahreswagen von Autovermietung

BMW
Themenstarteram 22. März 2024 um 16:33

Hi, ich habe morgen eine Probefahrt von einem XDrive 20d M Sport. Preis ist in Ordnung, 47tKM BJ 11/2022.. also schon das aktuelle Facelift-modell und die Ausstattung passt auch. ACC, AHK, Laser, Standheizung etc.

Kommt von einer Autovermietung.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für uns, auf was zu achten ist? Gerne auch ein paar Argumente, mit denen man den Preis verhandeln kann.

Danke +Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

was soll er kosten?

Als wir auf der Suche nach einem M40d JW waren, gab es unzählige Ex-Mietfahrzeuge (Sixt) in schwarz.

Alle mit Winterreifen - keine Sommerreifen. Schau auf jeden Fall mal nach den Reifen und TÜV müsste auch neu gemacht werden?

Letztendlich haben wir uns dann für ein BMW AG Fzg mit besserer Ausstattung & unwesentlich höherem Preis entschieden (ich finde auch einen Autovermieter im Brief nicht so dolle-vielleicht Kopfsache bzw kann es bei der Inzahlungnahme/Wiederverkauf dafür einen bonus malus geben).

Ist halt eine „Autohure“ das heißt es ist Hinz und Kunz damit gefahren ohne Rücksicht auf alles. Kein warmfahren, einsteigen und Vollgas….mindestens eine kostenlose Garantieverlängerung aushandeln..

Ich sehe das nicht so eng. Wenn ich einen Leihwagen habe, fahre ich den als wäre es meiner.

Wer ein Neuwagen nach 1 bis 3 Jahren verkauft,muss nicht besser fahren. Dem ist es doch auch egal wie lange das Auto hält. Bei dem ist es ja mit Garantie abgedeckt.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 22. März 2024 um 19:00:53 Uhr:

Ist halt eine „Autohure“ das heißt es ist Hinz und Kunz damit gefahren ohne Rücksicht auf alles. Kein warmfahren, einsteigen und Vollgas….mindestens eine kostenlose Garantieverlängerung aushandeln..

Pauschales geschwurble….

Zitat:

Zitat:

@Norick912 schrieb am 22. März 2024 um 19:00:53 Uhr:

Ist halt eine „Autohure“ das heißt es ist Hinz und Kunz damit gefahren ohne Rücksicht auf alles. Kein warmfahren, einsteigen und Vollgas….mindestens eine kostenlose Garantieverlängerung aushandeln..

Pauschales geschwurble….

Aber die unverblümte Wahrheit!

Und daher kommt mir so eine „….“

nicht ins Haus… äh, in die Garage.

Das Argument mit der Leasing-Möhre, die nach 3 Jahren Prügel den Besitzer wechselt, stimmt aber genau so.

Bleibt die Basisdebatte Nagelneu vs Gebrauchter

Ich habe dienstlich viele (100+) Leihwagen gefahren und diese immer wie meine eigenen bewegt. Das heißt Warmfahren aber danach auch Vollgas!

Aus meiner Sicht macht ein Leihwagen in kurzer Zeit mehr Strecke, was aber nicht schlimm ist...

Zitat:

Das Argument mit der Leasing-Möhre, die nach 3 Jahren Prügel den Besitzer wechselt, stimmt aber genau so.

Nicht ganz!

Es gibt sicher die ein oder anderen „Leaser“, die so prügeln, viele aber eben auch nicht!

Bei jedem(!) Mietfahrzeug sind definitiv aber immer Prügler dabei!

Ich denke auch, man sollte nicht nur an den Antrieb denken.

Fahrwerk,Bremsen etc werden dann auch anders beansprucht.

 

Wir geben zB unseren M40d jetzt ab, mit 76tsd und top Bremsen vorne.

Könnte beim Vermieter schwierig werden.

Man kann es ja relativ gut am Service erkennen wie jemand gefahren ist. Kommt man nahe oder sogar über dem vorgegeben Intervall oder musste der weit drunter gemacht werden.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 22. März 2024 um 20:54:15 Uhr:

Zitat:

 

Pauschales geschwurble….

Aber die unverblümte Wahrheit!

Und daher kommt mir so eine „….“

nicht ins Haus… äh, in die Garage.

Dann lieber einen Vorführwagen vom Freundlichen des Vertrauens :D:D:D

Danke, das zum „geschwurbel“….wir Auto Nerds behandeln jedes Auto wie das eigene aber ich denke 90% die sich ein Leihauto holen scheren sich einen Dreck um den Wagen..aber egal man muss sich so ein Auto halt genau ansehen , wie schauen die Bremssscheiben aus, Inspektionen gemacht, Bremsbeläge ok gem. Kilometerleistung und, und,und…

Deine Antwort
Ähnliche Themen