X253 GLC 250d 4M *ESP Ohne Funktion*
Hallo und schönen Abend liebe Community..
GLC 250d Bj 2015 94.000km.
Nun zu meinem Problem. Heute eingestiegen und versucht das Fahrzeug zu starten allerdings geht alles nur der Motor will nicht starten.
Symtome wie eine Leere Batterie ein leises Klick beim versuch zu Starten kurz darauf kommen dann 2 Fehlermeldungen „ESP Ohne Funktion“.
Ich vermute Fehlermeldung durch schwache Bordspannung worauf ich die Batterie ausgebaut und zum Laden angeschlossen habe eventuell noch Fehlerspeicher Löschen.
Was denkt ihr? Im Netz finde ich nichts.
Vielen Lieben Dank im Voraus!
24 Antworten
Hallo gibts schon was neues zu berichten
Und wie kommt das Nagetier da hin
Ähnliche Themen
Mein herzliches Beileid.
Wo genau ist denn diese teure "Nagestelle"?
Gruß Manfred
Zitat:
@Plusfan schrieb am 15. Januar 2021 um 22:39:00 Uhr:
Und wie kommt das Nagetier da hin
Zitat:
@adil68gs schrieb am 15. Januar 2021 um 21:29:25 Uhr:
Neuster Stand.Mit freundlichen Grüßen A.G
Ist das nun ein Fall für die Versicherung, z.B. Marderbiss?
Nachdem ich Dir ja meinen Werkstattbericht gesendet habe hat deine Werkstatt ja den Fehler gefunden. Ich glaube nicht das an dieser Stelle ein Nagetier tätig war. Meine Vermutung ist das es schon beim Einbau und Verlegen der Leitungen zu diesem Fehler kam und im Laufe der Zeit dann durch Vibrationen und Bewegungen zu diesem Schaden gekommen ist. Bei mir ist die Diagnose eine Scheuerstelle am Kabelbaum gewesen, denn warum soll ein Nagetier bis dahin kriechen wenn Kabel überall einfacher zu erreichen sind.
Ich glaube es werden noch mehr Besitzer eines GLC dieses Problem bekommen.
Könnte der Themenstarter mal genau sagen, wo dieser Kabelbaum liegt?
Dann könnte man präventiv mal nachschauen, vielen Dank.
Morgen und Schönen Sonntag euch allen.
Soll wohl eine Maus gewesen sein die von der Fahrerseite Vorderer Rad auf die Koppelstange geklättert ist von da aus in das Zentral Kabelbaum was in der Mitte des GLC befindet und vom Motoraum bis Kofferraum durchgeht sämtliche schäden angerichtet.
Nein der GLC ist ein echter Allrounder und der Zuverlässigste von Benz in meinen Augen noch besser würde es mit dem OM642 gehen aber naja..
In der Tat das waren Spitzmäuse neben dem Kabelbaum lagen Walnuss Schalen und bisschen Abgefressener Kaltschaum was unterm Fahrersitz ist. Die Frage ist wie soll man sowas in Zukunft vorbeugen? Ne Katze Kaufen??
Ja trotz ne stolze Summe fällt die Kasko hier um die Kosten zu zahlen ist für mich die SB. Der Mader würde eh nie kommen hab ein dazu noch ein W204. Hab den Mader oft im Hof gesehn der hat hier kein Auto angefasst rennt nur von Straße zu Straße.