x14xe mit 260° Nockenwelle

Opel Combo B

Gude!

Ich fahr nen B-Corsa, bis jetzt mit Lexmaul Ram, Lexmaul Fächer, Twister Luftfilter und Elektronikanpassung (incl Begrenzer auf 7200upm) auf 77kW laut Prüfstand. Jetzt hab ich die Möglichkeit günstig an nen Satz Dbilas 260° Nockenwellen zu kommen. Laut Hersteller soll das nochmal 5-7kW bringen, ist das realistisch?
Was für vor/nachteile haben neue Nockenwellen (hab schonmal was von unrundem Leerlauf gehört, allerdings nur bei den Wellen so ab 280°).

Was bewirken die Wellen eigentlich genau (andere Ventilöffnungszeiten? längere Öffnungsdauer?).

Gruß MrMmmkay

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

Gude!

Heute war das TID Modul in der Post, also das muss man den Holländern lassen, flott sind sie. Freitag Geld überwiesen, heute da 🙂.

Im Lieferumfang enthalten sind:
-Modul mit Anschlusskabel
-Tempsensor im Austausch gegen die Ölablassschraube
-Taster mit Anschlusskabel
-Kabel zum Verbinden des Drehzahlsignals (mit Abzweigklemme)
-Kabel zum Verbinden des Öltempsensors
-Eine sehr gut bebilderte deutsche Einbauanleitung (echt klasse, hät ich net gedacht)

Das ganze hat jetzt 169€ + 12€ Versand gekostet (Vorkasse).

Hab gerade mal ein wenig geschmökert, man kann sogar den orig. Opel Wischerhebel mit Bordcomptasten (den ich mir auch schon besorgt habe *g*) nutzen (anstatt des mitgelieferten Tasters).

Funktionen sind:
-Tacho
-DZM
-Kurzstreckenzähler
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-Batterispannung
-Öltemperatur
-Viertelmeilen Modus
-0-100kmh Modus
-0-200kmh Modus
-1km Modus (wie Viertelmeile)
-Maximalgeschwindigkeit

So, ich werde in nächster Zeit leider nicht zum Einbauen kommen, aber wenn ichs mal geschafft habe melde ich mich wieder.

Gruß MrMmmkay

😉

Naja, wenn du so nen M-Tech Modul hast sollte es das eigentlich schon anzeigen...

Das Tid ohne Modul kann nur einen jetzt Wert der Geschwindigkeit anzeigen, aber auch nur bis ca 50kmh, alles was drüber is spuckt er dan als +50 oder so aus. Lass mal die beiden Tasten gedrückt, dann kommen erst Fehlercodes und dann kurz die kmh Anzeige.

Gruß MrMmmkay

EDIT: Da war der Toby wohl schneller 😉

Deine Antwort