X12SZ Nockenwelle

Opel Corsa

Servus,
wie bekomme ich denn die Nockenwelle raus ... habe den Zylinderkopf demontiert ...

möchte an die hydrost. dran kommen, aber wie bekomme ich nur die nockenwelle raus ???

Habe das DIS zündmodul demontiert ... und die zwei inbus schrauben für die nockenwelle dahinter losgeschraubt ...

geht der zwischendeckel, wo die nockenwelle drin sitzt erst vom zylinderkopf ab, wenn diese draussen ist .... ???? (zwischendeckel = zwischen ventildeckel und zylinderkopf mit ventilen)

bekomme ich die nockenwelle also ohne niederhalter raus ? irgenwelche anderen hilfsmittel ?

danke im voraus

19 Antworten

hi!
ich denke du meinst den Ölrücklauf ?mach einfach neu biste mit auf der sicheren Seite..

das sowieso ... gummi schlauch ist ja komplett aufgerissen ...

in diesem fall erneuern ...

servus,
welcher schlauch ist denn beim x12sz für die kurbelwellengehäuseentlüftung ??? evtl. mit bild .... ?

2 gehen an den ventildeckel ... und einer von nockenwellengehäuse nach unten .... nur welcher ???

und welcher ist der ölrücklauf ???

weil die KWGehäuseentlüftung geht doch eigtl. immer zur drosselklappe ....