X12SZ gegen höheren tauschen...

Opel Combo B

Moin Moin,

hab mal grad geschaut, ich habn X12SZ Motor. Ich würd ja gerne die 45PS gegen die 60PS tauschen, aber nur, wenn ich nur den Motor "schnell" tauschen müsste, um so dann zum TÜV fahren zu können, weil wenn Bremsen und alles dazukommen, lohnt sich das meines erachtens dann für 15ps nimmer....

also geht das so auf nen X14SZ (wäre ja dann laut dem schlauen buch der 60psler...)

Weil aus dem 5-seitigem Umrüstkatalog (ich glaub kaum, das das der "Katalog" ist...) werd ich nich schlau....
Katalog gibts hier:
hxxp://www.streetracers-germany.de/.../corsa_b_opel_umruestkatalog.zip
http://www.streetracers-germany.de/.../corsa_b_opel_umruestkatalog.zip

Besten Dank für die Hilfe....

34 Antworten

und für 200-400€ krieg ich kein anderes besseres auto, denn karosse usw. alles tip top, warum nich, wenn ich den zum freundschaftspreis krieg, einbauen... tüv kostet so 50€ oder? versicherung geht dann auf nen 60psler ? oder geht das als motortuning durch, weil er laut schlüsselnummer immer mein kleiner 1.2er bleiben wird ?!
versicherung: LVM

ja sicher für 200-400 euro nicht, was willst du denn auch mit 2 autos?!
schonmal dran gedacht die kiste zu verkaufen und dir dann einen brauchbaren 1.4 16v zu holen?????

Was geht ihr eigentlich alle so auf den 1,4 16V ab? *g* Find den ehrlich gesagt auch nich gerade den bringer.Super schnell is der auch nich..

die ganzen 1.4 16v 's sind immer so ne sache, gerne geheizt usw... wolte mir nich so nen risiko holen, wenn nur von einem wo ich den vorbesitzer kenne....
und wie gesagt, es ging darum was ich wechseln muss wenn ich nen x14sz einbauen möchte... mehr nicht

Ähnliche Themen

was für eine höchstgeschwindigkeit steht im schein von nem X14SZ fahrer.... wäre nett wenn da mal einer geschwind nachschauen könnte...

oder hat nich mal einer so ne seite wie z.b. autodaten.net ... so als vergleichsseite.... wäre nett.

und, wer einen X14SZ fährt kann ja mal schreiben was er so im schnitt bei "normaler" fahrt so braucht... danke

Alsoo.Im scheint steht 155.Bei stadtverkehr und drauf treten um die 10.Normalstadt 7-8.Und autobahn hatte ich immer 6,5.

Zitat:

Original geschrieben von gHostKilLaA

Alsoo.Im scheint steht 155.Bei stadtverkehr und drauf treten um die 10.Normalstadt 7-8.Und autobahn hatte ich immer 6,5.

wunderbar, besten dank.

also ich hab bei meinem immer zwischen 7-8 (70%Stadt 30% AB/Landstraße) also von daher ist das gleich...

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

was für eine höchstgeschwindigkeit steht im schein von nem X14SZ fahrer.... wäre nett wenn da mal einer geschwind nachschauen könnte...

155

Also ich bin ja lange die scheiß 1.2i gefahren. Und in der Firma immer Combo 1.4i und muss sagen, der Unterschied ist schon deutlich merkbar. Gut der Combo hat sich aber 16 Liter auf 100 km reingezogen, aber das lag sicher am gerissenen Kopf. 😉

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den 1.4er einbauen.

wie gesagt, wenn ich nur nen kabelbaum,steuergerät und nen satz stabis nachrüsten muss bin ich dabei...nur bremsen usw. sollten halt original bleiben.
wie sieht das aus bei der versicherung, nach dem tüv bei der versicherung melden oder wie ?

Ich würd vorher mal anrufen und nachfragen. Vielleicht haste Glück und musst nicht mehr zahlen. Glaub ich aber nicht, da es den Motor ja serienmäßig im Corsa gab. Aber soo viel mehr ist das auch nich. Und steuerlich macht das auch nicht die Welt aus.

jo danke, werd isch ma machen... ansonsten, was sollte ich denn planen für den motor und kabelbaum+stg ? stabis kosten für VA/HA bei meinem foh 168€...der rest (stabis auch gerne^^) kann ja gebraucht sein...
einbau wird selbst gemacht.

Dann wird das nicht die welt sein. Ich denke mal TÜV wird teuer sein. Der Rest wird sich in grenzen halten. Wenn du viel selber machst. Und die teile werden auch nicht teuer sein. Alten 1.4i 8V kricht man doch sicherlich hinterhergeschmissen 😉

tüv teuer ? dachte da so ~50€ weils doch alle werte aus anderen corsas gibt...

wie siehts eigentlich mim luffi aus.... esd hat abe für alle, luffi hab ich ja jetzt vor 2-3 wochen erst eingetragen, aber ja für den 1.2, zählt das dann auch für den 1.4? ich mein die karre bleibt von der schlüsselnummer ja die gleiche, oder?!

Deine Antwort