X10XE steuergerät wechseln

Opel Corsa B

hi, ich wollte mir das Stg+wfs ausbauen und austauschen finde aber den stg nicht? wo liegt es denn hab am beifahrer fusraum geschaut da ist nichts im motorraum hab ich auch nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.

18 Antworten

von wo aussen norden

Vechta in der nähe von bremen

hi, hab das steuergerät gewechselt der opel läuft wieder! jetzt hab ich ein neues problem hab auch schon im forum rumgeforscht und bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Also das problem ist das der motor kaum luft zieht also wenn ich den an mache säuft der fast ab, ich muss bisschen gas geben dann läuft der aber sobald ich losfahre kann ich ca. bis 2500 umdrehung gas geben bis zum 2ten gang danach gehts los der wagen stottert nimmt kein gas kann auch kaum auf das pedal drücken sonst säuft der ab.
Wenn ich den Pedal leicht drücke fährt der ganz normal als wäre nix kann bis zum 5ten gang durchschalten aber mehr als 60 km/h schafft man nicht hab nun die stelle wo der motor luft zieht getestet der zieht da kaum bis garkeine luft an da kommt eher luft raus, hab das selbe beim anderen opel abgecheckt da zieht der fast die hand rein.

habt ihr eine idee was es sein kann? ein sensor durch?

Wenn der da die Luft rausdrückt dann mach mal nen Kompressionstest. das scheint mir so, als sei da ein oder mehrere Ventile offen