1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X1

X1

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

Herr Reithofer hat ja einen X1 angekündigt, den BMW bringen wird um damit seine X Reihe zu erweitern. Gibt es schon Informationen, zu welchem Jahr/Quartal das geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt sagen was ihr wollt, grade für eine Auto im Kleinwagensegment ist die Karre echt geil

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=278153&page=2

181 weitere Antworten
181 Antworten

Dieser Plastik-Tarn-Panzer ist schon irre (effektiv)...

Der X 1 kommt ende September 2008 raus soweit ich es mitbekommen haben ,weil das Band bei bmw schon darauf optimiert wird!

Gibt es eigentlich schon etwas neues vom X1 !!!!!!!

Woher weißt du, dass die Bäbder bereits für den X1 fertigt gestellt sind?
Hoffe, dass er bald kommt, der X1 unter 30.000 Euro ist doch ein ideales und finanzierbares Familienauto, einfach Klasse BMW!!!!!

In der aktuellen automotorsport steht auf der Titelseite "Auto-Hihglights 2008" und ein X1 ist abgebildet. Aber von der Seite find ich den hässlich. Seeht aus wie ein Kombi oder so.

Fertigung ist im Werk Leipzig: http://www.n-tv.de/972447.html

http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bilder/bmw_x1-4686-56-400x0.jpg

http://www.createdtocreate.net/uploads/images/3_2010_BMW_X1_510.jpg

Der X1 Soll eine muschung zwischen X5 und X6 und 1et coupe dastellen!
ich werd ihn mir nicht holen bin mit meinem E60 zufrieden:-)))

Also wenn er so kommt wärs auch ne Option für mich da mein alter 5er es nicht mehr lange macht. Der neue Z4 oder X1 mal sehen. Auf den Fotos vom Erlkönig sieht er aber viel zu lang und zu flach aus. Wer noch Fotos hat bitte posten 🙂

kommt er nun 2008 oder 2012?

Hatte ursprünglich 2010 gelesen, aber bei der extremen Nachfrage nach dem VW Tiguan (sowie dessen horrenden Lieferzeiten) und dem baldigen Erscheinen des Audi Q5 wird BMW sicherlich früher an den Start gehen wollen. Zumal die Entwicklung des X1 angeblich schon sehr weit fortgeschritten ist und die großen SUVs in D immer mehr zum "Hassobjekt" werden.

Zum Einkaufen für die gut betuchte Ehefrau tut's auch ein X1 (ist ja auch höhergelegt und hat ein BMW Emblem) - vielleicht kriegt der Kleine dann weniger Neidkratzer, als ein X3 oder X5 😁...

Grüße
Stefan (der die ganzen SUVs für eine völlig überflüssige Fahrzeuggattung hält)

Zitat:

Original geschrieben von Vincent C.

Also wenn er so kommt wärs auch ne Option für mich da mein alter 5er es nicht mehr lange macht. Der neue Z4 oder X1 mal sehen. Auf den Fotos vom Erlkönig sieht er aber viel zu lang und zu flach aus. Wer noch Fotos hat bitte posten 🙂

Sieht stimmig aus...

Hallo,

wie sieht es denn mit den Motoren aus, gerade im Bezug auf Verbrauchswerte, oder mal ein Auto mit fertiger Flüssiggasanlage... .

Und wieviel Kg darf soein X1 vorraussichtlich ziehen, ich gehe mal davon aus, das er Allrad hat und wie alle Autos dennoch recht schwer ist?

Ich bin gespannt, eigentlich möchte mein Vater wegen Knieproblemen ein höheres Auto, mit min. 200 PS haben, mit Kofferaum für Hund, etwas Luxus und Verbrauch von unter 10L, sowie schönem Motor. Daher fallen bis jetzt alle Autos flach, die es so gibt, außer der X3. Nur hier kommt wenn der 3,0d, oder 3,0 sd in Frage, was bei der derzeitigen Entwicklung von Spritpreisen auch etwas ungünstig ist, fast wäre ein 3,0i deutlich günstiger und man hätte die LPG Gasanlage locker noch dazu kaufen können. (Beim Jahreswagen o.ä. da die Diesel sehr viel gefragter sind.)
Nur passt dieser Motor wiederrum nicht so gut in den recht großen X3, finde ich, zumindest macht dort der Diesel mehr Spass und der soll ja nict zu kurz kommen 😉 .

Im X1 hingegen könnte ich mir vorstellen, das der überarbeitete 3 Liter mit e.c. drive vielleicht doch ok ist und auch unter 10L benötigt, bzw. dann auch gut mit Flüssiggas fahrbar ist?

Viele Grüße

Christian

Wenn man den Bildern trauen darf kommt der X1 jetzt also doch nicht ganz so Coupe-förmig wie bisher erwartet. Vllt. stellen die Bilder die bisher so im Umlauf waren ja den möglichen X2 dar, das würde die flache Form erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Vincent C.

Wober der neue Z4 wohl etwas geiler wird als der X1 😉 Sind aber auch kaum vergleichbar

Deine Antwort