X1 Bestellt
Hallo Forum,
bin neu hier und habe nach langem Überlegen und auch dem Lesen eurer Forumsseite, gestern meinen X1 bestellt:
sdrive 2.0 i (bin Flachlandtiroler), ohne Lines, Automatik, Navigation Provessionell, Hifi Anlage, elektr. Fahrer- und Beifahrersitze mit Memory, Sitzheizung, Lichtpaket, Ablagepaket, Sonnenschutzverglasung, kein Leder, usw.
Und: ja ich habe es getan: in Valencia Orange!
Mitte Dezember kann ich ihn in München abholen. Freu mich rießig, auch auf die Werksführung...
Er wird es allerdings chwer haben, ich steige von einem Mercedes 300CE um. Dieser ist allerdings Baujahr 91, war aber ein treuer Begleiter. Doch in meinem Alter (61) wollte ich etwas höheres aber nicht gleich so wuchtig.
Euch noch einen schönen Tag.
Hartmut
22 Antworten
Bei mir wirds dir nicht viel nützen, da ich als Arzt im Bereitschaftsdienst von BMW Österreich Sonderkonditionen bekomme. Aber wenn man für das Auto 15% Nachlass bekommt ist das schon recht viel. Bezüglich Leasingkonditionen soweit ich mir das angeschaut habe kommt fast keiner an das Leasing der BMW-Bank heran. Noch dazu schenkt man dir da ja das Servicepaket dazu. Glaub interessanter ist der andere Thread wo ja sehr hohe Rabatte präsentiert werden.
Na, geht doch!
Anständiger Rabatt, -für einen BMW. Das Ärgernis ist halt zu oft, dass die Händler den gewährten Rabatt durch unverschämte "Transportkosten" (die real nur zum kleinen Teil wirklich welche sind) wieder reduzieren wollen.
Und das zweite Ärgernis ist, dass die Kundschaft sich das fast immer gefallen lässt.
MfG Walter
Zitat:
@Walter4 schrieb am 3. Januar 2015 um 11:44:15 Uhr:
Na, geht doch!
Anständiger Rabatt, -für einen BMW. Das Ärgernis ist halt zu oft, dass die Händler den gewährten Rabatt durch unverschämte "Transportkosten" (die real nur zum kleinen Teil wirklich welche sind) wieder reduzieren wollen.
Und das zweite Ärgernis ist, dass die Kundschaft sich das fast immer gefallen lässt.
MfG Walter
Klar, darüber ärgere ich mich beim Neuwagenkauf auch! Mir wäre es auch als Käufer lieber, wenn der Händler die Überführungskosten zu seinen Lasten übernehmen würde. Das ist aber ein Wunschdenken und wird auch in Zukunft ein Wunschdenken bleiben. Diese erheblichen Transport und Bereitstellungskosten (Überführungskosten) gibt es beim Neuwagenkauf solange ich denken kann. Das hat doch
nichtsmit gefallen lassen der Kundschaft zu tun. Der Kunde kann doch selbst entscheiden, ob er einen Neuwagen kauft oder nicht! Wenn ich mir z.Bsp. im Möbelhaus oder Küchenfachgeschäft eine neue Küche bestelle sind die Anlieferungs- u. Aufbaukosten im Kaufpreis schon von vornherein mit eingeplant. Im Prinzip ist dieses Beispiel auch nichts anderes. Diese überhöhten Kosten werden nämlich dem Kunden voll aufs Auge gedrückt. Es ist leider nunmal so! Dann muß ich halt als Kunde einen möglichst hohen Rabatt aushandeln!
Gruß Nierenfahrer 😉