ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. X Pipe Soundrohr

X Pipe Soundrohr

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:16

Hallo,

bekommt man eine X Pipe eingetragen?

 

Gibt es irgendwelche Probleme bzgl. Leistung oder Abgas?

http://www.ebay.de/.../192105269577?...

Danke im Vorraus

S-l1600
Beste Antwort im Thema

Wer sein Standardfahrzeug derart individualisiert, zeigt nur, dass er ein gewisses Neidgefühl gegenüber den Leuten hat, die sich ein "besseres" Fahrzeug leisten können = mehr schein als sein.

Was meint Ihr, warum der Bugatti so extrem leise ist. Der hat es nicht nötig zu prollen.

Wie gesagt, es handelt sich hier rein um meine Meinung, die bestimmt nicht maßgeblich ist. Ich kann aber nur über diese "Bemühungen" lachen.

peso

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

...das trägt Dir keiner ein!!!

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:20

Und was ist der springende Punkt? Auch nicht per Einzelabnahme?

Hab genau das Teil seit ich den Wagen habe drin! Inzwischen ca 4 Jahre war damit schon 2 mal bei der Hauptuntersuchung hat nie einen gestört.

Bringt das Teil auch was und was genau?

Sound

Zitat:

@niggerson schrieb am 20. Februar 2017 um 19:58:11 Uhr:

Hab genau das Teil seit ich den Wagen habe drin! Inzwischen ca 4 Jahre war damit schon 2 mal bei der Hauptuntersuchung hat nie einen gestört.

..das kann sein, ja,

ABER Du fährst ein Auto ohne BE !!!

Zitat:

@BaGDan schrieb am 20. Februar 2017 um 19:20:35 Uhr:

Und was ist der springende Punkt? Auch nicht per Einzelabnahme?

...nein, auch nicht mit einzelabnahme, weil Geräusch nicht mehr eingehalten wird!

Somit wird auch die Abgasnorm verändert!

Zitat:

@andi-8 schrieb am 20. Februar 2017 um 21:19:29 Uhr:

Zitat:

@BaGDan schrieb am 20. Februar 2017 um 19:20:35 Uhr:

Und was ist der springende Punkt? Auch nicht per Einzelabnahme?

...nein, auch nicht mit einzelabnahme, weil Geräusch nicht mehr eingehalten wird!

Somit wird auch die Abgasnorm verändert!

Es wird absolut keine Abgasnorm verändert ich habe doch kein KAT rausgenommen es fehlt nur der Schalldämpfer !!! Wie gesagt das rohr bringt Sound so wie sich ein V6 anhören muss und immernnoch nicht übertrieben.

Zitat:

@niggerson schrieb am 20. Februar 2017 um 19:58:11 Uhr:

Hab genau das Teil seit ich den Wagen habe drin! Inzwischen ca 4 Jahre war damit schon 2 mal bei der Hauptuntersuchung hat nie einen gestört.

Mal eine Zwischenfrage

Wie viel bringt soundtechnisch dieses Rohr?

Denn es gibt ja eines mit Dämpfer und eines ohne.

Eines hat ABE und das andere nicht.

Hast du mal ein video von Sound ?

Meiner muss in 2 Monaten zum TÜV, danach baue ich auch die x pipe ein.

Habe schonmal von niggerson's Videos gesehen, absolut ausreichend für 292 ps, nicht zu übertrieben aber dennoch laut

https://www.youtube.com/watch?v=TlRrCu4SU2w

https://www.youtube.com/watch?v=TBuFlqg8qX8

Den tüv juckt das garnicht, die kennen doch nicht jedes Auto auswendig von unten.

Im stand hört man eh kein Unterschied nur beim Kaltstart.

Wie ist der denn während der Fahrt ?

Innen eigentlich kein Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen