X Pipe Soundrohr
Hallo,
bekommt man eine X Pipe eingetragen?
Gibt es irgendwelche Probleme bzgl. Leistung oder Abgas?
http://www.ebay.de/.../192105269577?...
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Wer sein Standardfahrzeug derart individualisiert, zeigt nur, dass er ein gewisses Neidgefühl gegenüber den Leuten hat, die sich ein "besseres" Fahrzeug leisten können = mehr schein als sein.
Was meint Ihr, warum der Bugatti so extrem leise ist. Der hat es nicht nötig zu prollen.
Wie gesagt, es handelt sich hier rein um meine Meinung, die bestimmt nicht maßgeblich ist. Ich kann aber nur über diese "Bemühungen" lachen.
peso
65 Antworten
Eine vom Werk aus typisierte X Pipe ist etwas anderes als ein Aftermarket Teil. TÜV Eintragungen die einmal durch‘gewunken‘ würden, werden auch bei TÜV Terminen nachher nicht wirklich angezweifelt. Wo hingegen Neueintragungen gerade in der letzten Zeit gerade bei Abgasanlagen Aftermarket immer schwieriger würden. Mal ganz zu schweigenden von dem Fall, wenn man wirklich mal rausgezogen und intensiv kontrolliert wird. Da hilft einem auch keine Eintragung etwas.
Aber ich versteh schon wenn man Spaß dran hat.
Zitat:
@bastelonkel schrieb am 21. Februar 2017 um 08:26:05 Uhr:
Zitat:
@niggerson schrieb am 20. Februar 2017 um 19:58:11 Uhr:
Hab genau das Teil seit ich den Wagen habe drin! Inzwischen ca 4 Jahre war damit schon 2 mal bei der Hauptuntersuchung hat nie einen gestört.Mal eine Zwischenfrage
Wie viel bringt soundtechnisch dieses Rohr?
Denn es gibt ja eines mit Dämpfer und eines ohne.
Eines hat ABE und das andere nicht.
Moin Moin, hab eine XPIPE von Supersprint gefunden mit dämpfer.
Die hat ABE .
Weis jemand wie die Soundtechnisch liegt, eher dumpf oder kernig eher laut oder dezent?
Hab keine lust 500€ zu riskieren und dann kommt da nacher nix.
LG
Naad 🙂
Sound technisch kommt es auf den Motor an....
bei meinem 350 er Coupe ............Toller Klang unter last
beim einem 500er Cabrio ( Bi Turbo) sehr dezent
Bei Turbo Motoren sollte man gerade Rohre einbauen, keine x pipe. Hab ich so gehört