X-Man, Erster ! ...;)
Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt 😛😁😉
Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:
weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.
PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !
Beste Antwort im Thema
Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt 😛😁😉
Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:
weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.
PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !
135 Antworten
Bitte was? Was genau wolltest du aktivieren? Fingerabdruck und 6 Monate Kontoauszug fehlt noch, oder wissen die das bereits?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Juli 2017 um 08:56:01 Uhr:
Opel kann ja nix für aber...Ich wollte mal dieses Probedings zum Hotspot anzapfen - doch die Anmeldung verlangt angeblich wegen neuem Gesetz (seit 1.7. "Face to Face.."😉, dass man zwingend ein Videotelefonat mit aufgezeigtem Ausweis führt. Krass.
Eine Waffe besorgen ist wohl leichter...😉
Gut zu wissen aber da kann ich denn auch gut drauf verzichten...😉
Und ja didi da geb ich Dir Recht, eben typisch deutsch, leider!!!🙄
Kann man sowas auch vor Ort machen, also in einem Vodafon/Handyladen?
Schon krass, wenn man sich eine neue Prepaidnummer kauft, muss man diese via Videotelefonat und eben dem Ausweis machen. Inklusive Wartezeit in der "Hotline" bis so ein Hansel Zeit hat.
Ähnliche Themen
Jepp. Hab dann einfach mal den OnStar-Knopf gedrückt und mich mit dem Service-Mann unterhalten, bzw. entsprechende Läden auflisten lassen. Nicht jeder Vodafon-Shop kann (!)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Juli 2017 um 12:44:03 Uhr:
ich hab vorhin mal bewußt darauf geachtet. er muss länger gehalten/gedreht werden. das kurze initiieren reicht nicht. ABER in den laufenden Motor nochmal den Anlasser rein...geht gottlob nicht.Zitat:
@guenther1988 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:35:30 Uhr:
...
@flex-diddi: Also dein CTX startet automatisch beim kurzen drehen des Schlüssels? Ist das auch wieder Ausstattungsabhängig?
hast du evtl keine Start-Stop-Automatik?
Doch. Hab ich. Bei diesen weiteren (automat.) Starts springt er auch prompt an.
Wenn sich denn die Funktion überhaupt dazu entschließt...😉
PS: Es geht auch nur um 1/10-Sek. mehr. Ich hatte es eben noch vom Meriva in Erinnerung, dass man hier nur milli-kurz auf Zündung drehte. Aber das ist so marginal im Unterschied für den Alltag.
Der Pure Tech ist ja bekannt dafür, sehr gut am Gas zu hängen und dabei recht ruhig zu laufen für einen Dreizylinder. Da haben die Franzosen mal wirklich ein feines Motörchen fabriziert.
Absolut, der 130 PS Dreizylinder läuft sehr ruhig und hat Leistung.
Ich finde nur die Tankklappe auf der linken Seite ist gewöhnungssache und das er nicht die Anlasssperre hat, sprich ohne getretene Kupplung anspringt.
Zitat:
@cliffcalibrafan schrieb am 31. Juli 2017 um 23:06:28 Uhr:
Ich finde nur die Tankklappe auf der linken Seite ist gewöhnungssache ...
Keine Frage, für Opelfahrer schon eine Umstellung. Vorallem richtig an die Tanksäule zu fahren 😁
Zitat:
....das er nicht die Anlasssperre hat, sprich ohne getretene Kupplung anspringt.
?!? Wie das ?!?
Also ich hab zum 1.mal SSA und er geht an der roten Ampel mir erst aus wenn..
Absolut Stillstand + Kupplung nicht-getreten
Er springt sofort an wenn...
Nur winzig am Rollen und/oder die Kupplung am treten (um 1. Gang einzulegen)
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 1. August 2017 um 07:11:10 Uhr:
Zitat:
Ich finde nur die Tankklappe auf der linken Seite ist gewöhnungssache ...Keine Frage, für Opelfahrer schon eine Umstellung. Vorallem richtig an die Tanksäule zu fahren 😁
Ich war u bin da flexibel die freie Säule unabh ihrer Seite zu nutzen, statt tatenlos länger als nötig an der Tanke zu verbringen und überbrav eingereiht stehen zu bleiben.
Aber ich bin schon ganz "aufgeregt" zum 1.mal wieder aufzutanken. Neue excel-Tab ist angelegt, harrt der Daten zur totalen Auswertung😉
@flex-didi
Diese Tankdeckel-Diskussion gab es oft und sehr lange - ich verstehe immer noch nicht, wieso die auf der Fahrerseite sein muss, das ist doch total unpraktisch. Entweder kommt man dann nicht mehr zur Fahrertüre oder man kommt nicht mehr zum Kofferraum. Wäre der Tankdeckel rechts, könnte man Kofferraum und die ganze linke Autoseite perfekt erreichen. Außer man bleibt angewurzelt beim Tankdeckel stehen ... :- )
Zitat:
@flex-didi schrieb am 1. August 2017 um 08:06:48 Uhr:
?!? Wie das ?!?Zitat:
....das er nicht die Anlasssperre hat, sprich ohne getretene Kupplung anspringt.
Also ich hab zum 1.mal SSA und er geht an der roten Ampel mir erst aus wenn..Absolut Stillstand + Kupplung nicht-getreten
Er springt sofort an wenn...
Nur winzig am Rollen und/oder die Kupplung am treten (um 1. Gang einzulegen)
Es geht um den Motorstart ansich. Bei Opel ab Mervia B/Astra J/Mokka war es so, wenn du den Motor starten wolltest, ohne die Kupplung getreten zu haben, eine Meldung im Fahrendisplay kam "Zum Starten des Wagens Kupplung treten" oder Code irgendwas, der dann in der Betriebsanleitung diesen Satz herausgab und der Motorstart verweigert wurde. Also eine Kindersicherung, die den Hopser bei eingelegten Gang vermeiden soll...
Leider hat der Crossi das Gadget nicht, sprich er springt an und man landet hoffentlich nicht an der Garagenwand oder dem Vordermann...und macht nur einen Satz nach vorne...
Außerdem zu Thema Start Stopp: Wenn die Klimaanlage an ist und man an einer Ampel steht, geht ja der Motor aus. Es kann sein, dass er bei nicht eingelegten Gang anspringt, um die Batterie zu schonen/laden, ohne das die Kupplung getreten wird. Bei eingelegten Gang wird das natürlich verweigert.