X-Box mobil machen, Wer hat Erfahrung ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

wer hat Erfahrung zum Einbau X-Box in G2, brauche Tips.
Was wird benötigt ausser X-Box, 12V-230V Wandler, Boxen und 7" TFT Monitor (welche Ausgänge muß er haben) ?
Gruß Thomas

24 Antworten

Einbauform

Hatte mir die Xbox auch schon überlegt als Radioersatz und man kann ja auch noch DVDs schauen und spielen und alles mögliche. Nur die Bedienung per Controller stelle ich mir ein wenig lästig vor. Vielleicht fällt dazu aber auch noch jemandem was ein.

Wie siehts denn da mit der Lage der Konsole aus? Kann ich die dann auch vertikal zum Beispiel in den Kofferraum stellen oder gibt's da Probleme mit dem DVD-Laufwerk.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Erschütterungen (vor allem bei evtl. Sportfahrwerk) nicht gut für die Festplatte sind und das DVD-Laufwerk dann springt. Habe mal nen Bekannten drauf angesprochen und der meinte man sollte mit soviel Schaumstoff wie möglich dämpfen.

mfg, thomasino

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Hallo,

um Spannungsspitzen und auch Verluste auszubügeln, kann man da nicht einfach nen Kondensator dazwischenhängen. Meiner Meinung nach erfüllt der ja die selbe Funktion, oder ?
Gruß Thomas

Nur ein Kondensator ist zu wenig, du brauchst dafür einen Tiefpassfilter.

Das mit der eingebauten Festplatte bei der X-Box ist Schei..., wenn die in Arsch geht, wars das. Weiß einer ob die bei CD/DVD Wiedergabe benutzt wird oder nur beim zocken.
Gruß Thomas

also ich würd ein gleichstromnetzgerät verwenden. der regelt die spannung ziemlich genau. hier wurde mal was von "lieber hin und her transformieren" geschrieben. euch ist schon klar, dass man gleichspannung nicht transformieren kann!? aus der gleichspannung wird erst eine rechteckspannung gemacht, dann mit kondensatoren etwas geglättet (damit eine sinus ähnliche spannung entsteht) und dann wieder in der x-box runtertransformiert und gleichspannung gemacht. also da entsteht schon einiges an verlustleistung. und es entstehen eigentlich nicht allzu große spannungsspitzen im kfz. sonst würde ja ständig dein steuergerät zerstört werden. also alles noch im grünen bereich mit den spannungsschwankungen.

Ähnliche Themen

Hallo ich habe es auch vor meine x box ins auto zu montieren. Ich weiss nur nicht mit wie viel Watt ich zu rechen habe. Was habt ihr für wandler genommen ??? reichen 300w ???

100% reichen 300W! Ich habe mit dem billig 29€ Wandler aus Ebay in meinem Golf 2 über 2 Stunden mit einem 17" PC TFT
gespielt und der Wandler hat auch eine Spannungsreglung!
Also ne 2te Batterie brauch man nicht unbedingt!
Der TFT verbraucht so gut wie nichts, die XBOX denke ich mal
maximal 80Watt wenns hoch kommt!
Also wenn du wie ich deine Anlage nicht laut aufdrehst und
Bass runterdrehst haste lange dein Spaß! 😉

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

also ich würd ein gleichstromnetzgerät verwenden. der regelt die spannung ziemlich genau. hier wurde mal was von "lieber hin und her transformieren" geschrieben. euch ist schon klar, dass man gleichspannung nicht transformieren kann!? aus der gleichspannung wird erst eine rechteckspannung gemacht, dann mit kondensatoren etwas geglättet (damit eine sinus ähnliche spannung entsteht) und dann wieder in der x-box runtertransformiert und gleichspannung gemacht. also da entsteht schon einiges an verlustleistung. und es entstehen eigentlich nicht allzu große spannungsspitzen im kfz. sonst würde ja ständig dein steuergerät zerstört werden. also alles noch im grünen bereich mit den spannungsschwankungen.

du redest zum teil mist. Wenn du dir mal die Mühe machst und die Norm für KFZ-Stromversorgung anschaust, dann steht da zum beispiel drinnen das Geräte Spannungsspitzen von ca. +-100V abkönnen müßen.

Es muss für Elektronik also unbedingt galvanisch getrennt gearbeitet werden. Ob das nun über 230V Sinusinverter oder über ein gleichspannungsschaltnetzteil macht, macht kaum einen unterschied.
Man sollte also unbedingt von einer Regelung über die 13V KFZ Spannung mit einem Festpannungsregler absehen!!!

also für konsolen reichen locker 100watt spannungswandler der gamecube zb verbraucht nurt 39w selbst ein dvd player brauch keine 100w. steht meist draufwieviel eine konsole verbraucht. wenn man nen spannungswandler benutzt ist man auf der sicheren seite den ich glaube kaum das das 12v auf 3.25A übers boardnetz gehen lieber nen wandler zerschiessen der billig ist als ne konsole die mind 100 eus kostet

@ himeno .: wie und wo hast du den TFT verbaut?

mfg
micha

http://www.gothicgirl-666.de/auto/48.jpg

da ist mein tft monitor eingebaut ist ein ausfahrbarer das ist mir lieber das man das net so schnell sieht

Deine Antwort