ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Moin,moin, Gemeinde!

Moin, Supernoob, ja schön das es alles so geklappt hat. War aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Der Gerd( Chef von SK) und Frau Kamin machen fast- alles möglich und die Fachkompetenz ist auch absolut vorhanden. Der Gerd ist eben lange im Geschäft und den bringt soo leicht nichts aus der Ruhe. Gut Probleme - die es noch nie gab - kommen immer mal vor, aber selbst dann kann man mit Gerd reden und es gibt ne Einigung die alle Parteien zufrieden stellt.

Also schön freut mich...

MfG

O.P.

hallo

dieser thema ist alt aber ich will hier was dieser scheiss firma profiteile angeht trodztem was schreiben.

ich habe auch bei dieser blöde profiteile.de bestellt und wurde auch so schlimm behandelt.

mit paypal bezahlt und nach vier tagen angerufen um zu fragen wo die teile bleiben, promt kommt das antwort dass die teile den Lager nicht mal verlassen haben, also noch nicht versendet worden sind.

meine augen sind echt sehr gross aber als ich das hörte sind meine augen laut meine frau noch mehr grösser geworden.

ich habe immer teile online bestellt und max. am nächsten morgen sind verschikt worden, also nach drei tagen waren die teile immer da egal bei welchem hänlder bestellt habe. aber bei dieser Scheiss Verein www.profiteile.de war erste und das letzter mal.

und bei der rückzahlung an paypal wird genau so schwer auch wenn die teile storiniert bzw. nicht mal versendet worden sind habe 5 tage gewartet bis das geld zurück auf paypal konto die rückzahlung zu sehen war.

bei erfolgreiche stornierung ist ein rückzahlung bei der paypal durch eine Klick per maus taste keine grosse problemm, aber bei dieser firma ist ALLES MÖGLICH.

ALSO FINGER WEG VON DIESEM SCHEISS VEREIN

Nach meiner langjährigen Erfahrung mit denen sind Lieferzeiten von 3-5 Werktagen normal. Abwicklungsprobleme hatte ich dort bislang nicht.

bei mir liefen auch Reklamationen erstaunlich gut durch oder Rückerstattung des Pfands für Bremssättel - es dauert zwar etwas, aber dafür sind die Preise meist auch echt gut.

Hallo alle Zusammen,

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle Bewertungen durchgelesen. Ich kann der Allgemeinheit bezüglich Profiteile.de leider nur zu stimmen.

Letztes Jahr habe ich für denn Fiat meiner Freundin eine Lichtmaschine bestellt.

Fazit das Auto stand FAST zwei Wochen rum!!!

Nach etlichen Anrufen bei der Firma um auf die angegebenen Lieferklausel aufmerksamm zu machen und das es im sinne derer ist die auch einzuhalten habe ich mit profiteile abgeschlossen da meiner Meinung nach keine wirkliche Einsicht der Firma.

Nach einem Jahr und der Gewissheit das wir letztendlich alle nur Menschen sind und Fehler mal passieren können. Habe ich mich entschlossen der profiteile.de noch eine Chance zu geben. Somit wurde für meinen Bmw am Freitag (Vormittags) denn 04.11 Bremsklötze bestellt. Als Lieferzeit wurde angegeben " Versand binnen 24 Stunden" was mich echt erstaunt hatte und ich Natürlich zugriff.

Fazit: Die Teile wurden ERST gestern versendet ERST GESTERN!!! Eine Sauerei wie ich finde.

Nie nie wieder werde ich dort bestellen!!!

das ist doch absolut normal bei denen, dennoch sind die Preise meist gut und es gibt immer wieder tolle Aktionen wie letztens Nigrin Felgenreiniger oder das Mannol Öl, dazu jede Woche einen Gutschein und ab 30,- versandfrei, da nehme ich die paar Tage Lieferzeit meist gerne in Kauf oder kaufe local!

Mein bestellter Kondensator wurde durch das Versandunternehmen beschädigt, der Retourenaufkleber kam nach 5 Tagen, nachdem ich den Support kontaktiert hatte. Ist jetzt nicht gerade schnell, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet.

Bei Profiteile (identisch mit Fürst Autoteile) sollte man Teile bestellen, die man nicht sofort benötigt. Ich habe dort schon mehrmals Filter für verschiedene Fahrzeuge bestellt. Die Lieferung dauerte immer eine Woche. Vielleicht haben die keine eigenen Lager und müssen die Teile erst selber bestellen :confused:

Bei Fürst hatte ich jedoch noch nie Probleme, kommt vielleicht auf den Artikel an. Alles was geläufig ist wird da sein, alles andere wird dann bestimmt erst bestellt.

Dienstag bestellt, 4 Werktage später geliefert.

 

Ich kann nichts negatives sagen. Auch der Telefonsupport war erreichbar.

am 7. Mai 2018 um 9:09

Ich habe nun vor einer Woche Ersatzteile bestellt. Nach drei Tagen habe ich mich schon gewundert, dass keine Versandbestätigung kommt. Daraufhin habe ich im Internet schnell recherchiert und bin auf diese Seite gekommen: nun weiß ich die Antwort.

Ich bestelle Ersatzteile hauptsächlich, damit ich mein Auto, dass ich um zur Arbeit zu fahren benötige reparieren zu können. Da können zwei Wochen schon mal an die Nerven gehen. Das ist noch nicht einmal mein Hauptproblem:

Ich habe mir mit der Bestellung ein Kundenkonto angelegt und mit der Bestätigungsmail wurde mein PASSWORT IN KLARLAGE übertragen. Das ist zusätzlich noch ein Sicherheitsproblem zu den verzögerten Bestellungen.

Ich bestelle auch schon seit gut 5 Jahren bei Profiteile.de und war immer sehr zufrieden mit Auswahl und Preis-/Leistung. Ich habe teilweise auch weniger gängige Teile für exotische Modelle (z. B. Peugeot 505, Polo 6n GTI etc.) bestellt und habe noch NIE irgendwas zurücksenden müssen, weil es nicht gepasst hätte. Gut gefällt mir auch, dass die für jedes Teil sehr viele verschiedene Preisklassen anbieten. Vom Billig-No Nameteil bis zum Markenartikel ist da meistens alles dabei. Zugegebenermaßen sind die wirklich nicht die schnellsten (je nach Artikel kann das schon 14 Tage dauern), dafür haben die aber gute Preise und wenn man am Wochenende bestellt versenden die ab 30 Euro kostenlos. Der Laden ist nichts für spontane Notreparaturen, wenn man ein Teil möglichst schnell braucht – aber wenn man ein bisschen vorausplant, macht man da ein gutes Geschäft. Wenn ich Teile schnell brauche, gehe ich sowieso zum örtlichen Teilehändler. Der ist zwar etwas teurer, kann aber vieles in 24 Stunden beschaffen.

Hallo an alle Betroffenen. Ich kann allen Vorrednern nur beipflichten, dieser Betrieb ist eine Katastrophe und sollte geschlossen werden.

Hier versucht ein popeliger Landmaschinenmechaniker Nebengeschäfte zu machen, indem er einen Online-Handel für Autoteile aufzuziehen versucht. Geschäftliche Kontrolle dieses Nebenerwerbs, scheinbar gleich null; Nachlässigkeit, oder gar Absicht?

Ich habe selbst nur schlechte Erfahrungen mit diesem Tante-Emma-Laden gemacht. Lieferzeiten sind ausserhalb jeglicher Norm. Meine letzte Bestellung war ein angebotener Karosserieträger für einen Nissan Almera. Lt. Angebot am Lager. Nach Wochenfrist ohne Lieferung tel. Anfrage nach Verbleib des Artikels. Antwort: Artikel sei in Versand gebucht. Erneutes warten. Neue Nachfrage per mail (Telefonanrufe vergeblich (Empfehlung- Nummernanzeige unterdrücken, sonst endlos Warteschleife) Remail von Profiteile: Artikel nicht vorhanden, weitergegeben an Hersteller! Diese Tatsache sollte wohl bedeuten, dass Profiteile sich aus dem Obligo herauswinden wollte und ich mich vermutlich zukünftig mit dem Hersteller auseinandersetzen sollte. Ich hatte erneut zurückgemailt, dass für mich die Firma Profiteile der Verantwortliche sei und sarkastisch hinzugefügt hatte, ich wäre mit Rückzahlung des Kaufpreises in Teilbeträgen einverstanden. Darauf folgte der Gipfel der Arroganz. Die Rückmail enthielt die Rechnung!-

Seitdem herrscht Funkstille. Da ich Termin zur Rückzahlung gestellt habe, warte ich noch ab und gebe danach an meinen Rechtsbeistand ab und werde, da hier der Eindruck auf Strafbarkeit besteht, den Staatsanwalt beschäftigen.

Lassen Sie mich einmal spekulieren, Tschechien ist nicht weit entfernt von Perlesreut! " Ein Narr, der Schlechtes darüber denkt"

Die Lieferzeiten sind wirklich oberhalb dessen, was man sonst so sieht. Meine letzte Bestellung von "Lagerartikeln" hat dann auch 8 Tage gebraucht. Die Lieferung war vollständig. Ich könnte mir vorstellen, dass der reale Lagerbestand nur Versandkartonagen umfasst, bei der Bestellung dort erstmal der Einkauf und Versand vom Vorlieferanten angestoßen wird und wenn dann alles eignetrudelt ist, dann gehts ab zum Endkunden. Daher halt die lange Lieferzeit. Wenn es nicht eilig ist, dann ist das nicht weiter wild.

Ich bin zufrieden dort! Gute Preise gibt es auch. Gut, es dauert schonmal. Habe in den letzten 6Jahren knapp 30 Bestellungen dort getätigt. Wenn ich etwas schnell brauche bestelle ich woanders, dinge wie Filter, Scheibenfrostschutz, Unterbodenwachse etc. kaufe ich dort. Auch bei einer Reklamation ging alles innerhalb von 14Tagen über die Bühne!

In den letzten 3-4 Monaten ist es echt extrem mit PT geworden. Jede Bestellung (es waren 3 bisher) brauchte mind. 3,5 Wochen bis sie auch nur versendet wurde. Man kennt die langen Versandzeiten ja schon, aber derzeit ist da echt der Wurm drin - schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit