Wurzelholzverkleidungen
Hi Leute,
ich habe mir mitte letzten jahres einen w209 gekauft.nun möchte ich gerne wissen,wie ich die wurzelholzverkleidungen ab bekomme,weil die gefallen überhaupt nicht.kann mir da jemand von euch clk-lern behilflich sein?
17 Antworten
Beim Ausbauen helfen? 😁 😁 😁
Du ersetzt sie doch durch neue, da siehst du doch den Befestigungsmechanismus.
Mahlzeit.meine ja nicht so helfen,sondern wie ich z.b. die,die an der türverkleidung sind nur geklipst sind,oder ob ich die ganze türverkleidung abbauen muss.ich weiss ja nicht ob ich mir dann neue vom händler bestell,oder ob ich mir die alten mit klavierlack überziehen lass,schaut nämlich auch nicht schlecht aus.
hi,
das war der grund für mich gleich den avantgarde zu kaufen.
mich würde aber auch interessieren. ob es überhaupt andere leisten zu kaufen gibt. und wenn ja wieviel die kosten!!
hi,
ich mach mich die woche beim händler mal schlau.meld mich dann nochmal.denk aber das sie beim händler bestimmt nicht besonders billig sind.
P.S:hab nur den elegance genommen weil es ein super preis war,konnten die anderen händler nicht toppen!
Zitat:
Original geschrieben von SeSeN
Mahlzeit.meine ja nicht so helfen,sondern wie ich z.b. die,die an der türverkleidung sind nur geklipst sind,oder ob ich die ganze türverkleidung abbauen muss.ich weiss ja nicht ob ich mir dann neue vom händler bestell,oder ob ich mir die alten mit klavierlack überziehen lass,schaut nämlich auch nicht schlecht aus.
War ein Spaß, deshalb die Smilies. Denke mal, mit lackieren wirst du nicht glücklich, das sieht immer verschlimmbessert aus. Die Leisten und die Blende um den Schaltknüppel dürften so teuer sein, dass du weiter mit Wurzelholz durch die Gegend fährst.
Gruß
Nik
Moin,
ich würde das Dekor von einem Profi mit Folie (z.B. Kohlefaserlook) bekleben oder mit Airbrush verschönern lassen.
Wollte einmal dunkles Wurzelholz für meine W203 Limo haben...Preis echte 1800.- €....
Gruß Sven....
Welches Holz hast Du denn?
Esche schwarz?
Ich hab' nen 2006er Avantgarde. Kann man da evtl. die Mittelkonsole und die Blenden in den Türen umbauen?
Hi Leute,
also war mal bei meinem händler und hab mich wegen den neuen aluverkleidungen-bzw.leisten erkundigt.
---teile:
-Schalthebelabdeckung
-aschenbecher
-heizung (Klima)
-Bedienfeld
-türleiste L+R
-blende fensterheber L+R
--------------------------------------
Kosten: 560,00 Euro
+
Einbau: 349,00 Euro
--------------------------------------
Gesamt:909,-Euro
Also,ich würd mal sagen das ist unrentabel für diesen preis.Denk ich fahr dann doch mit wurzelholz weiter durch die gegend.Vielleicht aber doch lackieren??? (-: (-: (-:
Hi dr.rer.pol,
kann man natürlich umbauen.mittelteile sind alle gar kein problem,das einzige wo ich mir nicht ganz so sicher bin,sind die türleisten.die fensterheber-abdeckungen müssten eigentlich auch nur geklipst sein.werd ich aber morgen mal in erfahrung bringen,weil méin clk morgen eh beim kundendienst (Service A) ist.
Noch ne frage an dich:hast du ein fahrwerk in deinem,oder nur federn?weil dies steht bei mir jetzt auch an und ich weiss nicht genau wie tief ich ihn machen soll?
Und welche felgen (z.b.9,5 * 19) du auf deinen hast?
gruß basti
Also, eigentlich wollte ich Euch mitteilen, dass ich bereit wäre, mein silberes Avantgarde-Interieur gegen Esche schwarz zu tauschen.
SeSeN, ich hab' die ganz normale Serienbereifung in 17". Ich glaub' die sind hinten 8,5" breit (oder?). Ich würde tunlichst davon abraten, das Auto zu tief zu machen. Meiner hat Sportfahrwerk ab Werk, dh etwa 2-3 cm tiefer. Ein bisschen was geht noch, aber allzuviel sieht ziemlich proletenhaft aus. Hier nochmal'n Bild.
Gruß,
dr.rer.pol
Abend,die herren,
also mit ESCHE-SCHWARZ kann ich jetzt nicht dienen,aber mein bekannter hat es,glaub sogar der wollte sich auch die alu-farbenen besorgen.Muss ich mal nachfragen,sag dir auf jeden fall in den nächsten tagen nochmal bescheid.
wollt meinen eigentlich entweder 40-40 oder 50-50 tieferlegen und dann ringsum 8,5 oder 9,5*19 aufziehen lassen.muss aber erst mal sehen,was ohne karosseriearbeiten möglich ist,weil ich dies auf jeden fall vermeiden will.UND:_erst mal warten was der TÜV dazu sagt!!! (-: (-;
gruß basti
hi,
sorry,dass es so lange gedauert hat,aber ich habe meinen bekannten vorher nicht erreicht.tauschen ist leider nicht mehr möglich,weil er hat seine verkleidungen schon alle mit schwarz (Klavierlack) überziehen lassen.
tut mir leid.lass meine jetzt auf jeden fall auch lackieren,weil es sieht echt hammer aus.
gruß basti