ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. WURDE ÜBERN TISCH GEZOGEN !!!!

WURDE ÜBERN TISCH GEZOGEN !!!!

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:07

Hallo zusammen,

Ich wurde übern tisch gezogen, ein dreister Händler hat mir eine E klasse bj 5/99 MODEL 2000 "Facelift"

verkauft fü 4.500 den ich über mobile.de gefunden habe unzwar nach langem suchen...

es ist ein Mercedes Benz W210 E 320 CDI

Von aussen sieht der tip top aus, wie geleckt, keine kratzer keine beulen, super sauberer lack

, vollausstattung ausser memory und leder, hat "angeblich" 180.000 runter...

Ich hab mich morgens um 4 aufn weg gemacht mit dem zug nach mannheim, wurde da dann vom händler abgeholt und dann ab zum auto.

nebenbei muss ich noch erwähnen das ich seid 30 jahren stolzer mercedes benz fahrer bin, hab da auch ein paar jahre gearbeitet, und kenne mich mit benzinern super aus, diesesmal hab ich mich für ein diesel entschieden weil die sprit preise einfach nur noch unverschämt geworden sind.

Ich ließ den Motor an und da hab ich schon dieses geräusch gehört, dieses häftige klackern als würde ein zylinder undgebremst immerwieder irgendwo gegenhaut, dann kam noch ein häftiges quitschen dazu , natürlich hab ich mir nich viel gedanken darüber gemacht weil ich mich kaum mit diesel motoren auskenne, dachte also das wäre normal, oder wegen dem kaltstart wäre das so, aufjedenfall hab ich dann eine probefahrt gemacht innerorts, mit 50 kmh durch die stadt und getriebe lief einwandfrei udn alles, also hab ich den mann bezahlt und wir haben noch ein kaufvertrag gemacht halt ganz üblich, auf dem weg nachhause ca. 150 km später kam aufeinmal rauch von hinten...sofort rechts ran und ADAC herbestellt, der sagte mir injektoren wären hin der verliert diesel...vorort konnte er also nur ganz grob sagen was damit los war, ich habs irgendwie noch provisorisch abgedichtet, und fuhr weiter mit 120-130 weiter bis ich zuhause zum glück heil ankam... die tage hab ich den bei der werkstatt abgegeben wollte wisssen was damit los ist, dann kam die schokierenden nachrichten...

ICH ZITIERE:

MOTOR IST SO GUT WIE SCHROTT ICH FRAG MICH WIE DER ÜBERHAUBT NOCH FÄHRT !!!

deteilierter ausgedrückt:

Die steuerkette sei mal gerissen und hat im motor fasst alles dabei beschädigt was man beschädigen kann, der hat sogar bei dem motor deckel wo die kette sitz, ein loch in das metal reingehaun, das wurde da irgendwie mit dichtmasse abgedichtet, und die zahnräder haben sehr viele zähne dabei verlorern, injektoren sind hin "3 stk." turbo solln schaden haben, hydrostößel oder so soll auch hin sein, dann vom keilriemen das rädchen soll auch hin sein, DIE KM SOLLEN MANIPULIERT SEIN...

soll sogar ein von hinten ein unfall gehabt haben....

Als ich diese nachricht bekam bin ich gleich zum anwalt und jetzt hab ich den verklagt, der bekommt die tage ein schreiben von meinem anwalt, er sagt ich hätte gute chancen den fall zu gewinnen....

 

ist jemandem sowas ähnliches schon passiert oder wisst ihr was ich noch tun könnte, ich will ehrlich gesagt den wagen nich wiedergeben , ich verlange eigendlich eine reperatur oder schadensersatz...

 

mfg

makaveli_89

Beste Antwort im Thema

Bei dem Preis sollten doch schon sämtliche Alarmglocken leuten.

 

Warum werden solche extremen Mängel nicht bei der Probefahrt oder einer genauen Begutachtung vor dem Kauf gemerkt ? Wenn du schon keine Ahnung hast warum hast du niemand mitgenommen der sich wenigstens ein bischen damit auskennt ? Hat der Kaufpreis dieses "Schnäppchens" schon das Budget so weit ausgereizt das es keine ~100 € für einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder der Dekra reichte ?

 

Gekauft beim Händler, und das ohne Garantie ?

Steht im Kaufvertrag vielleicht. Ohne Garantie bzw Gewährleistung oder Sachmängel-Haftung ? Gekauft wie gesehen ? Auftragsverkauf ? Tcha, dann hast du eben mächtig Pech gehabt.

 

Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bei dem Preis sollten doch schon sämtliche Alarmglocken leuten.

 

Warum werden solche extremen Mängel nicht bei der Probefahrt oder einer genauen Begutachtung vor dem Kauf gemerkt ? Wenn du schon keine Ahnung hast warum hast du niemand mitgenommen der sich wenigstens ein bischen damit auskennt ? Hat der Kaufpreis dieses "Schnäppchens" schon das Budget so weit ausgereizt das es keine ~100 € für einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder der Dekra reichte ?

 

Gekauft beim Händler, und das ohne Garantie ?

Steht im Kaufvertrag vielleicht. Ohne Garantie bzw Gewährleistung oder Sachmängel-Haftung ? Gekauft wie gesehen ? Auftragsverkauf ? Tcha, dann hast du eben mächtig Pech gehabt.

 

Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln.

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Bei dem Preis sollten doch schon sämtliche Alarmglocken leuten.

Warum werden solche extremen Mängel nicht bei der Probefahrt oder einer genauen Begutachtung vor dem Kauf gemerkt ? Wenn du schon keine Ahnung hast warum hast du niemand mitgenommen der sich wenigstens ein bischen damit auskennt ? Hat der Kaufpreis dieses "Schnäppchens" schon das Budget so weit ausgereizt das es keine ~100 € für einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder der Dekra reichte ?

Gekauft beim Händler, und das ohne Garantie ?

Steht im Kaufvertrag vielleicht. Ohne Garantie bzw Gewährleistung oder Sachmängel-Haftung ? Gekauft wie gesehen ? Auftragsverkauf ? Tcha, dann hast du eben mächtig Pech gehabt.

Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln.

stimmt schon, hast recht !!!

aber er muss doch eigendlich erwähnen das der motor im A**** ist...

und das er auch noch am KM stand rumgefummelt hat sagt doch schon das er vor gericht eigendlich keine chance mehr hat oder ?

Zitat:

Original geschrieben von makaveli_89

aber er muss doch eigendlich erwähnen das der motor im A**** ist...

Warum ? Einen Motorschaden kann man doch nicht nicht merken.

Es werden zig Bastlerautos mit Karosserie, Getriebe oder Motorschäden zum Verkauf angeboten.

 

Steht im Kaufvertrag das der Wagen Mängelfrei ist ? Wohl kaum, den ein "guter" Händler gibt Garantie. Wenn der Käufer drauf verzichtet dann...

 

Zitat:

Original geschrieben von makaveli_89

und das er auch noch am KM stand rumgefummelt hat sagt doch schon das er vor gericht eigendlich keine chance mehr hat oder ?

Wie willst du Beweisen das es der Händler war ? Kann ja auch einer der X Vorbesitzer gewesen sein.

Hast du den Verkäufer angerufen? Was sagt er denn dazu?

Warum willst du denn den Wagen behalten? Das macht doch alles nur noch koplizierter.

Ich würde versuchen ihn zurück zu geben damit ich den Kaufpreis zurüch bekommen kann.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von makaveli_89

aber er muss doch eigendlich erwähnen das der motor im A**** ist...

Warum ? Einen Motorschaden kann man doch nicht nicht merken.

Es werden zig Bastlerautos mit Karosserie, Getriebe oder Motorschäden zum Verkauf angeboten.

Steht im Kaufvertrag das der Wagen Mängelfrei ist ? Wohl kaum, den ein "guter" Händler gibt Garantie. Wenn der Käufer drauf verzichtet dann...

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von makaveli_89

und das er auch noch am KM stand rumgefummelt hat sagt doch schon das er vor gericht eigendlich keine chance mehr hat oder ?

Wie willst du Beweisen das es der Händler war ? Kann ja auch einer der X Vorbesitzer gewesen sein.

keine ahnung :D gib mir ein tipp......

ne quatsch, ich meine weil er ja schon so am motor rumgefuscht hat, und mir den so unter die nase gedrückt hat....denke ich mal das er am resst auch verantwortlich ist...aufm bordcompute zeigt der auch 5 stöhrungen an, niveu prüfen, ESP, ABS, EPC oder sowas....usw...

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Hast du den Verkäufer angerufen? Was sagt er denn dazu?

Warum willst du denn den Wagen behalten? Das macht doch alles nur noch koplizierter.

Ich würde versuchen ihn zurück zu geben damit ich den Kaufpreis zurüch bekommen kann.

Gruß

Ulicruiser

der wagen ist asstrein ich habe mich verliebt ihn den :D bis aufn verdammten motor problem ist der hamma....kann ja sein das er mir zumindest den halben preis zurück erstatten also von den reperaturkosten, weil ich bei ebay ein komplett general überholung gefunden habe für 4.799€ die geben mir ein leihwagen , und machen den Motor von grund auf fit und alles was dazu gehört das der wagen keine technischen stöhrungen unte der haube hat...nach der prozidur soll Motor angeblich technisch genullt sein....

Woher weißt du das es der Händler war ???

 

Er kann den Wagen ja auch billig eingekauft haben und mit sattem Gewinn wieder an einen Schnäppchenjäger (in diesem Fall an dich) verkauft haben. Als Bastlerfahrzeug ist der Wagen sicher Interessant. :D

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Woher weißt du das es der Händler war ???

Er kann den Wagen ja auch billig eingekauft haben und mit sattem Gewinn wieder an einen Schnäppchenjäger (in diesem Fall an dich) verkauft haben. Als Bastlerfahrzeug ist der Wagen sicher Interessant. :D

ja aber das müsste er wenigstens angeben das er technisch nich mehr der jüngste ist..dann auch so dreisst dran rumgebastelt "z.B in die zylinder löcher gebohrt"...kann ja nich angehn sone misshandlung :D

Und nochmal, woher weißt du das der Händler den Wagen so verpfuscht hat ???

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Und nochmal, woher weißt du das der Händler den Wagen so verpfuscht hat ???

....weiss ich nicht , ich sag mal so, ich hab ihn angerufen bevor ich ADAC angerufen hatte, der hat einfach aufgelegt...wollte nich darüber reden..:(

hallo

erstmal: mein beileid!

ich finde bei einem autokauf ist das wichtigste, dass man das fahrzeug auch mal längere strecken ausprobiert und ganz wichtig was ich generell als "pflicht" bei einem autokauf sehe ist ein DEKRA-gutachten. hab ich auch machen lassen, dann wusst ich über den unfall bescheid den mein auto hatte, wieviel rost am unterboden ist, ob der km-stand stimmen kann etc. kostet um die 70€ wenn ich mich richtig errinnern kann, hat mir aber schon bestimmt das 20fache eingespart. hab mir damals einen super schönen E280 angeguckt, wirklich ohne macken. DEKRA hat festgestellt, dass es kein einziges teil an der karosserie gibt, das nicht nachlackiert wurde, ausserdem rostete der richtig an stellen die man ja nicht so schnell erkennen kann als leier.

naja, versuchs wenigstens bei deinem nächsten wagen so zu machen.

ich wünsch dir viel glück, hoffe du kriegst das geld zurück oder so...

gruß, Gábor

du kannst es dem händler aber nicht beweisen! außerdem kauft mann kein auto wo beim motorstart alles klackert und quitscht. desweiterem spricht bei dem auto der preis gegen den kauf! und du wirst doch wohl beim kaufvertrag gelesen haben "ohne garantie" oder "bastlerfahrzeug" oder " teilespender" oder so... ich sag dazu: selber schuld! dein anwalt will nur geld verdienen, ich meine das es aussichtslos ist gegen den verkäufer vorzugehen...

Wenn ein gewerblicher Händler aber in den Vertrag reinschreibt, das Garantie etc ausgeschlossen ist und der Kunde das unterschreibt, ist er trotzdem an die Gewährleistung gebunden. Auch wenn er das im Vertrag ausschließt. Er darf höchstens die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auf 1 Jahr verkürzen, mehr aber auch nicht. Und da es dann nach erst nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr gibt müsste er jetzt beweisen, das der Wagen beim Kauf in Ordnung war...

Ist das auch so wenn es ein Verkauf im Auftrag ist ? In dem Fall ist der Händler quasi nur Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer. Das machen diese windigen Kiesplatzhändler mit ihren Schnäppchen nämlich oft so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. WURDE ÜBERN TISCH GEZOGEN !!!!