Wurde auf der autobahn bei 60 zone mit ungefehr 105-107 kmh geblitzt...

VW Vento 1H

Wurde auf der autobahn bei 60 zone mit ungefehr 105-107 kmh geblitzt...

Mit mobilen blitzer...

Ich habe mal eine frage wieviel toleranz bekommt man so..??? ich hoffe das ich unter 40kmh komme da ab 41kmh 1 monat fahrverbot gilt.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Zählt Autobahn als ausser orts? Finde sonst nix zum berechnen dafür.

wenn es als ausserorts gilt dann bist du ab 31km/h zu schnell dein Lappen für 1 Monate los...

EDiT: meine ab 41km/h ...vertippt :\

also bei uns ist die Autobahn mitten im Ort, direkt neben dem Edeka....klar außerorts, was is das für ne Frage?

bei meinem Polo damals hatte ich laut Tacho Strich 50 drauf und 30 waren erlaubt. und dann kam der rote Blitz von links. Laut denen bin ich 44 gefahren, abzüglich 3 macht 11 zu viel. Also vielleicht hast ja Glück und du kommst knapp am Fahrverbot vorbei.

Glaub es gab da mal nen Bericht in der Auto Bild drüber, wo die tatsächliche Geschwindigkeit bei laut Tacho 100 gemessen wurde. Die tatsächlichen Geschwindigkeit lagen (bei verschiedenen Fahrzeugen zwischen 92-98km/h)

@ BC

deine antwort gefällt mir, kommt wohl daher das ich straßenwärter bin und halt aufer bab arbeite, is manchmal echt nicht lustig!!

@ pascha

bei deiner geschilderten situation wäre ich rechtlich dagegen angegangen! wer sich ein bischen mit der RSA ( Richtlinien zur Sicherung von Arbeitsstellen ) dem stvg und der stvo auskennt, sollte wissen das die geschwindigkeits begrenzungen nur so lange heruntergesetzt werden müssen wie es notwendig is, wenn du also am sonntag geblitzt wurdest, am montag aber nur die schilder weg waren, aber der rest noch so wie sonntag hättest du sogar richtig gute chancen gehabt straffrei weg zu kommen!

Ich weiß das ich es hätte versuchen sollen, ich wollte mir die Mühe nicht machen 1 Monat kann ich als Student verschmerzen mal das auto nicht zu benutzen. Ich kenne auch jemanden der es da versucht hat und da hat der Richter gesagt da stand ein schild und damit gilt 80.