Wuppertal hat einen TIGER mehr
Hallo Tiger-Gemeinde,
gestern konnten wir (eigentlich ist es der Wagen meiner Frau) unseren TIGER in Empfang nehmen.
Wie bereits vielfach beschrieben: Abholung in Wolfsburg klasse organisiert.
Nach der Werksbesichtigung kam dann eine 1,5 stündige sehr ausführliche Übergabe durch eine nette Dame mit anschließender Aushändigung des obligatorischen Fotos und der RedBull-Dosen.
Als Geschenk gab es noch obendrauf den VW Scirocco-Kalender.
Auf der Rückfahrt konnten wir den TIGER echt geniessen - einfach ein klasse Auto (das soll schon was heißen, wenn das ein eingefleischter Mercedes-Fahrer wie ich sage).
Heute morgen habe ich dann in Ruhe das Handy meiner Frau (Samsung F-490) an die FSE Premium gekoppelt, weil es gestern nicht direkt klappen wollte - Funktion ist riesig.
Die Stahlfelgen mit den Winterreifen wurden direkt mit den Radblenden vom Passat abgedeckt und bei ATU eine kleine schwarze Antenne aufgeschraubt.
Weitere Änderungen werden in den nächsten Tagen vorgenommen:
- TIGUAN - Einstiegleisten
- Chromringe um Klimaregler
- Scheinwerfer-Blenden von Kamei (müssen noch zum Lackierer)
- Spiegelanklappmodul
Nach erfolgten Montagen melde ich mich auch noch mit Bildern.
Gruß elch-tiger
PS: jetzt muß ich aber meine Signatur ändern...
Beste Antwort im Thema
Hallo Tiger-Gemeinde,
gestern konnten wir (eigentlich ist es der Wagen meiner Frau) unseren TIGER in Empfang nehmen.
Wie bereits vielfach beschrieben: Abholung in Wolfsburg klasse organisiert.
Nach der Werksbesichtigung kam dann eine 1,5 stündige sehr ausführliche Übergabe durch eine nette Dame mit anschließender Aushändigung des obligatorischen Fotos und der RedBull-Dosen.
Als Geschenk gab es noch obendrauf den VW Scirocco-Kalender.
Auf der Rückfahrt konnten wir den TIGER echt geniessen - einfach ein klasse Auto (das soll schon was heißen, wenn das ein eingefleischter Mercedes-Fahrer wie ich sage).
Heute morgen habe ich dann in Ruhe das Handy meiner Frau (Samsung F-490) an die FSE Premium gekoppelt, weil es gestern nicht direkt klappen wollte - Funktion ist riesig.
Die Stahlfelgen mit den Winterreifen wurden direkt mit den Radblenden vom Passat abgedeckt und bei ATU eine kleine schwarze Antenne aufgeschraubt.
Weitere Änderungen werden in den nächsten Tagen vorgenommen:
- TIGUAN - Einstiegleisten
- Chromringe um Klimaregler
- Scheinwerfer-Blenden von Kamei (müssen noch zum Lackierer)
- Spiegelanklappmodul
Nach erfolgten Montagen melde ich mich auch noch mit Bildern.
Gruß elch-tiger
PS: jetzt muß ich aber meine Signatur ändern...
15 Antworten
Hallo Elch-Tiger,
welchen Anbieter nimmst Du für die Chromringe um die Klimaregler? Die von Tezal - oder hast Du da einen anderen gefunden?
Wenn Du alles fertig hast, bitte Bilder einstellen.
Viel Spass mit Deinem neuen, schönen Auto.
Gruß Pe Schotte
Hallo Pe Schotte,
ich habe die 3 Chromringe über Ebay bei dem italienischen Anbieter "shop it" gekauft und per Paypal bezahlt. - Ging absolut reibungslos und die Dinger passen wunderbar (werden an dem Ring mit ein paar Tropfen Pattex fixiert).
Hier der aktuelle Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Grüsse aus Wuppertal
gratulation nach "wapperdale" - grins. demnächst hat trier auch einen "tiger" mehr....
frage: wo besorgst du dir die einstiegsleisten - original oder zubehörmarkt?
gruß gerd
Hallo gerd,
meiner Meinung nach sind momentan die Original-Einstiegleisten die schönsten...
Ich habe durch einen Zufall bei einem Freundlichen 10% Rabatt erhalten und danach 3...2...1...meins
Gruß nach Trier
elch-tiger
Ähnliche Themen
@ elchtiger: darf ich ganz höflcih anfragen, was du dafür bezahlst....?
gruss gerd
Hi,
willkommen dem neuen Tiger in Wuppertal 🙂
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß
Sinclair001
Hallo Gerd,
der Preis der Original-Einstiegleisten für den TIGER belaufen sich auf 119 Euro (UVP) - abzgl. 10% habe ich 107,10 Euro bezahlt.
Gruß elch-tiger
Zitat:
Original geschrieben von Pe Schotte
Hallo Elch-Tiger,welchen Anbieter nimmst Du für die Chromringe um die Klimaregler? Die von Tezal - oder hast Du da einen anderen gefunden?
Wenn Du alles fertig hast, bitte Bilder einstellen.
Viel Spass mit Deinem neuen, schönen Auto.Gruß Pe Schotte
Ich habe meine Chromringe beim 🙂 gekauft, sind von Kamei!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir und Deiner Frau aus dem benachbarten Sprockhöel-Herzkamp. Mich würde ein Foto der montierten Kamei-Blenden interessieren. Vielleicht kannst Du ja mal später eins einstellen. Was verstehst Du unter Spiegelanklappmodul? Du hast doch das Spiegelpaket geordert, oder ? Dann lassen sich doch die Spiegel anklappen.
Spiegelanklappen funktioniert wie bereits schon beschrieben, indem der Drehknopf an der Fahrertür auf das entsprechende Emblem bei eingeschalteter Zündung gedreht wird und umgekehrt.
Dies ist uns ehrlich gesagt zu aufwendig und kompliziert, zumal wir von Mercedes verwöhnt sind, daß die Spiegel beim Bedienen durch die Funkfernbedienung abklappen bzw. nach dem Öffnen der Türen wieder ausklappen. Entsprechenden Fred hatten wir hier schon...
Von der Firma Carmodule wird ein Spiegelanklappmodul (Kostenpunkt 69 Euro zzgl. Versand) angeboten, das das Anklappen mittels Funkfernbedienung (nachträglich eingebaut) auch ermöglicht - Voraussetzung: anklappbare Spiegel ab Werk.
Ich habe bislang noch keine Rückmeldung aus dem Forum ob schon Erfahrungen vorliegen. Ich werde wohl den Vorreiter machen und dieses Modul mal einbauen lassen...
Für uns sind eben drei Punkte sehr wichtig:
1. Spiegel können im angeklappten Zustand nicht so schnell angefahren und beschädigt werden,
2. zusätzliche Kontrolle ob der TIGER wirklich verschlossen ist,
3. Bequemlichkeit in der Bedienung mittels Funk...
Ich werde das Modul jetzt ordern und bei VW (wegen Gewährleistung) einbauen lassen.
Gruß elch-tiger
Hallo Elch-Tiger,
leider ist Dein Beitrag nicht ganz richtig! Wuppertal hat seit gestern 2 neue Tiger. Ich habe meinen nämlich auch gestern in Wolfsburg abgeholt (wenn wir uns gekannt hätten, hätten wir uns gut treffen können)!
Bei mir gab es keine Dosen von Red Bull und nur eine kurze Einweisung (wer bisher Bora Variant gefahren hat, der kennt auch den Tiguan schon zur Hälfte).
Mein Eindruck: Bisher entspricht alles meinen Erwartungen und alles funktioniert so wie es soll. Ich wünsche Dir und allen anderen aus diesem Forum allzeit gute Fahrt und kann nur wiederholen, was schon viele vor mir geschrieben haben: Haltet durch, das Warten lohnt sich.
Bestellung am 03.04.08 bei Auto König (alles hat einwandfrei geklappt und der Rabatt dürfte kaum zu toppen sein). Liefertermin zunächst 16.02.2009, dann plötzlich Mitte Oktober 2008 auf den 21.11.2008 vorgezogen.
Viele Grüße aus Wuppertal
TigerHeinzi
Hallo,
das ist witzig, wir haben gestern auch unseren Tiguan in Wolfsburg abgeholt ( wir kommen auch aus Wuppertal) und als ich den Tiguan unten stehen sah dachte ich es ist unserer W T 5555 ;-))
Sogar mein Mann findet ihn sehr schon obwohl er Audi-Fahrer ist !!!
Wir fanden es auch sehr schön, den TIGUAN ab Werk abzuholen.
Liebe Grüße
aus Cronenberg
Ganz viel Spaß und Glück mit deinem neuen Tiger!!!
Ich habe mal in Düsseldorf gelebt. Fahre jetzt aber mit meinem Tiger in Kroatien rum.
Falls ihr mal dem Tiger das Meer zeigen wollt dann kommt mich besuchen.
Gruß aus Kroatien,
Toni.
Glückwunsch an alle Wuppertale Tiger-Babies...
Liebe Grüße aus Mittelhessen