ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wunschkennzeichen - wieso nicht ein Buchstabe und eine Zahl?

Wunschkennzeichen - wieso nicht ein Buchstabe und eine Zahl?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:17

Hallo Leute,

ich habe da mal eine frage an Euch. Stimmt es, das dasman kein Wunschkennzeichen bekommt mit nur einem Buchstaben und nur einer Zahl oder zwei Buchtstaben und einer Zahl?

Hab mal gehört das die Geschichte mit nur einem Buchstaben nur die können die in der Innenstadt wohnen.... stimmt das?

Neulich war ein Freund von mir aus meiner Ortschaft in der ZUlassungsstelle und wollte sein Auto zulassen und bat um ein Kennzeichen mit nur einem Buchtsaben und nur einer Zahl, er sagt das es ihm sogar egal se weicher Buchstabe und wleche Zahl, darauf antwortete die Frau ohne zu übelregen "...nein das ist nichtmöglich..."

Ich habe mich sogar bereits auf Seiten umgeschaut wo man Wunschkenzeichen reservieren kann und wo man ohne Angaben aus welcher Stadt bzw. welchem Ort man kommt welche reservieren kann...., selbst da gibt es nicht mit einem Buchstaben und egal wievielen Zahlen.

Habe alles möglich probiert und möglich ist nur 2 Buchstaben und 3 bis 4 Zahlen, also das was jeder kann... :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und mir sagen was möglich ist was nicht und worauf man achten sollte ?!?!? Denn das interessiert mich wirklich....!

Danke

Beste Antwort im Thema

Nur weil es dort (angeblich) nicht geht, ist das doch keine Grundlage zu behaupten, es geht nirgends und wenn dann nur mit Bestechung. Es gibt mehr als genug Zulassungsbezirke in ganz Deutschland, da sind 5 Zeichen weder was außergewöhnliches noch etwas, an das die Halter auf ominösem Weg rangekommen sind. Und ich bin mir fast sicher, dass man auch in KA an solche Kennzeichen rankommt. Vielleicht hat das auch was mit dem persönlichen Auftreten vor Ort zu tun...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Diesee Kennzeichen sind vorwiegend für Motorräder und bauart-bedingte Autos (z.b. US Cars mit kleiner Kennzeichenmulde) reserviert und für Otto-Normalo nicht zu haben. Ausnahmen bestätigen die Regel wenn man sich die Autos der 'Wichtigen' in der betreffenden Stadt ansieht :)

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich bin z.Bsp. keine "wichtige Person der betreffenden Stadt" und hab´auch zwei Buchstaben und eine Zahl. Meine Freundin auch. Ich kenne auch niemanden bei der Zulassungsstelle.

Die sind halt nur extrem begehrt und deshalb auch nur sehr früh morgens noch frei.

Bei uns gibt es da keine Einschränkung. In Solingen z.Bsp. gibt es Einschränkungen, was die Anzahl der Buchstaben und Zahlen betrifft.

Ich glaube das ist echt Stadt/Landkreisabhängig.

Ich selber hab einen Buchstaben und 2 Zahlen, gibt aber auch viele mit einem Buchstaben und einer Zahl

Z 1 fährt zb bei uns son alter Passat... und I 1 nen Caddy...gibs alles ;)

We rzuerst kommt, malt zuerst

Dachte es wäre überall so wie bei uns... ;)

Auch wenn die kleinen Kennzeichen noch frei sind... sind halt bei uns reserviert für Motorräder etc.

Bei Stern-TV kam auch mal das gleiche Thema, da wurden auch die Autos der Mitarbeiter der Stadt gezeigt welche größtenteils ein kurzes Kennzeichen hatten was Otto-Normalo vorbehalten wurde.

gibts bei uns auch nicht... da siehste teilweise die abgewracktesten ranzkarren mit einem buchstaben und einer zahl - aber du kriegst es nicht für dein dezent zurechtgemachtes auto ...

connection oder glück...

bekannter von mir hat auf US-heck und front umgebaut - der sollte so eine hässliche motorradplatte für hinten bekommen... das war ein kampf, bis er so ein schönes traktorkennzeichen bekommen hat ... engschrift wird auch überhaupt nicht gern gesehen!

traurig... ich hab 520mm pizzableche - 2 buchstaben, 3 zahlen ^^ hätte auch gerne US / japan front und heck - aber bei uns fast unmöglich ... ;)

Solche Kennzeichen-Geschichten sind in der Tat abhängig vom jeweiligen Landkreis. Vor allem auch bei Zwischenbuchstaben-Kombinationen wie NS, AH oder SS. Bei manchen gehts, bei manchen nicht. :confused:

so "braune" Kürzel sollen laut Bundesregierung nicht von dem Ämtern ausgegeben werden, aber wie es nun mal eben so ist, dort arbeiten zum größten Teil unfähige Menschen, wie auch in anderen Ämtern, deshalb verpennen die das!

Bei uns in Krefeld, fahren komischerweise, die Angestellten fast ausschließlich kurze Nummern, KR-A1 usw. habe das mal beobachten können, als ich früh morgens einer der ersten an dem Nummerautomaten sein wollte und die Tür noch nicht auf war!

Laut denen, wenn ein amtlich anerkannter Sachverständige das kleine Kennzeichen per Gutachten vorschreibt oder besser dazu rät, wird es ausgeteilt! In Duisburg angeblich, nimmt das Amt eine extra Gebühr, wenn man eine kleine Tafel haben will, von 125 Euro, da eine Zeit lang extrem viele Gutachten für Mopped (80ziger Kennzeichen) aufgeschlagen sind!

Aber wenn man gut mit den Damen hinter dem Tresen klarkommt, bekommt es es flotter! Ne kleine Nummer fürs Mopped also KR-X71 z.B. geht bei uns ohne Probs, andere Städt stellen sich dabei selbst an!

Nee, in Duisburg werden nur die 1er Kennzeichen für nen Guten Zweck "versteigert". Da gibt es mehrere Termine im Jahr, an denen diese begehrten 1er ausgegeben werden. Zusätzlich zu den amtlichen Gebühren muss man da 100 Euro für n guten Zweck auf die Theke legen.

Für das Kennzeichen BS-GT-1 würde ich sofort 100€ auf den Tisch legen :D

Ich habe letztens auf der Stadtautobahn in Berlin eine neue C-Klasse mit dem Kennzeichen "B 8" gesehen.

Dachte zuerst ich hätte mich verguckt, ab dank Stop an Go konnte ich mir dir ganze Sache gründlich anschauen. Sah schon lustig aus ;)

Mfg Stephan

In WOB fährt ein RS4 rum der "WOB - NR - 1" hat. Möchte mal wissen wie er das bekommen hat :confused:

meint ihr das etwa so mit dem kennzeichen? :D

beziehungen sind heutzutage alles ;)

Jep, einfach mal die Autos der Mitarbeiter angucken...

 

 

FInde ich schade das man für viel Geld nicht offiziell ein gutes Nummernschild bekommt.

Nein, es läuft nur über Beziehung oder Bestechung:D

ne ist schon klar aber viel liegt auch am Charme bei den Damen der  Zunft.

 

wie man in den wald reinruft schallt es auch wieder hinaus .

 

es gibt ja auch die Möglichkeit,gegen Gebühr, sich sein Wunschkennzeichen vormerken zu lassen und bekommt es sobald es frei wird .

 

da aber die kleinen Kombinationen schon vor sehr langer langer zeit ausgegeben wurden kannst du sie nur haben wenn sie frei werden . DSa gibts mehrere möglichkeite  Tod Unfall verschrotten usw. da die alten Autos immer seltener werden werdsen die Stück für Stück frei.

 

und ja  kleine Ziffern zahlen combos  werden vorgehalten für Kleinkrafträder Motorräder US Cars und VIP.

 

Aber abschwazen kann mann die schon musst halt ein charming Laberkottlett sein :D.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wunschkennzeichen - wieso nicht ein Buchstabe und eine Zahl?