ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Wummern, Unwucht von hinten

Wummern, Unwucht von hinten

Volvo XC40 1 (X)

Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem T4 aus 2019 mit grade mal 30000 km seit ca. 1 Woche Vibrationen von hinten. Räder wurden schon gewuchtet. Habe heute noch mal aus lauter Verzweiflung die Sommerräder drauf gemacht aber es ist nicht unbedingt besser geworden. Was mir aufgefallen ist das es wenn es regnet bzw. nass draußen ist sich noch verstärkt. Hat jemand sowas schon mal gehabt.?? War auch schon in der Werkstatt, aber die konnten nichts finden. Gruß Heiner

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hier gab es jemand, bei dem es am Getriebe lag.

Ob das auch bei dir der Fall ist?

 

Gruß Didi

Radlager?

Sind es spürbare Vibrationen oder nur Wummergeräusche v.a. wenn es regnet?

Zitat:

@louis_cyphre schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:37:18 Uhr:

Sind es spürbare Vibrationen oder nur Wummergeräusche v.a. wenn es regnet?

Es sind leichte Vibrationen bei ca. 130 km/h zu spüren. Ab ca. 100 km/h fängt es an und zwischen 130 bis 140 macht es schon laute Geräusche(wummern). Was komisch ist bei nasser Fahrbahn ist es etwas lauter und bei Regen musst man das Radio schon richtig laut machen. Ich habe mir extra den XC40 geholt weil er so toll leise beim fahren war. Bin im Sommer noch 2000 km Autobahn gefahren da war alles prima. Gruß Heiner

Stoßdämpfer defekt? Ja, sowas gibt es auch bei 30000 Km!!

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 7:39

Jetzt ist er weg. Vor 6 Wochen kam noch ein krachen Gerasch an der Hinterachse hinzu. Immer an der selben stelle nach einem steilen abbiegen an der Kreuzung. Ich vermute mal das es doch was an der Hinterachse ist und nach ein paar Recherchen und geschätzten Kosten zwischen 3000 und 5000 € habe ich ihn lieber in Zahlung gegeben. Mal sehen ob der neue es besser macht. Gruß Heiner

War es ein AWD oder nur Frontkratzer?

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 16:35

War ein AWD

Zitat:

@F90 schrieb am 8. Mai 2024 um 22:37:38 Uhr:

War es ein AWD oder nur Frontkratzer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Wummern, Unwucht von hinten