Wütender Busfahrer

An einem Ausflugsziel mit Kiesparkplätzen habe ich heute wohl ein "Busparkplatz-Schild" übersehen. Vielleicht war es in einer Hecke ein wenig eingewachsen. In der Reihe standen schon 5 oder 6 PKW's, als ich ankam. Ich stellte mich in eine etwas breitere Lücke zwischen einem PKW und einem großen Wohnmobil (2 Autos hätten nicht reingepaßt).
Als ich um 15:30 Uhr zurückkam, stand ein österreichischer Reisebus quer vor all diesen Autos, die so nicht mehr wegfahren konnten . An der Scheibe ein Zettel "Sie stehen auf dem Busparkplatz. Komme gegen 16:30." Parksituation siehe Bild.
Mein altes G-Modell ist nur 1,60 Meter breit und dank mitgeführtem Meterstab maß ich die verbleibende Lücke zwischen Bus-Heck und Wohnmobil auf 1,80 Meter. Mit einigem vor- und zurückfahren und Spiegeleinklappen quetschte ich mich zerstörungsfrei durch. Als ich gerade draußen war, kam der Busfahrer mit hochrotem Kopf brüllend angerannt. Ob ich das Schild nicht gesehen hätte usw. Ich sagte "nein" und wies ihn darauf hin, daß sein Blockade-Verhalten meines Erachtens nicht korrekt sei und noch genug andere freie Kiesfläche vorhanden gewesen sei. Er machte Fotos von mir, hinderte mich dabei durch vor- und hinters-Auto-springen am wegfahren. Ich ließ mich aber nicht provozieren sondern lächelte freundlich in die Kamera. Daraufhin beschimpfte er mich als A...loch und Idiot, worauf ich schon mal sagte, daß er eine Beleidigungsanzeige kassieren könnte.
Was soll man dazu sagen? Mein Frau meint, die Busfirma informieren wäre am besten.

Bild-x
Beste Antwort im Thema

@gast356
Sorry, aber das ist doch Käse, wie man Rheinland sagt ;-). Ich kann mein vermeintliches Recht (ggf. lag eine Ordnungswidrigkeit vor) doch nicht mit ungesetzlichen Wildwest-Methoden wie Nötigung, Freiheitsberaubung und Beleidigung versuchen durchzusetzen. Was ist das denn für eine Auffassung vom menschlichen Zusammenleben ?

Und was den Job des Busfahrers angeht, niemand hat ihn gezwungen, den zu machen. Das klingt ja wie die abgedroschene Geschichte von der schweren Kindheit.

Und was hat das mit Behindertenparkplätzen zu tun ? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass dieses Verhalten durch einen Behinderten akzeptabel wäre ?

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 8. Juni 2016 um 16:33:15 Uhr:

Am besten ist, man redet und begräbt das Kriebsbeil.

Die Lösung für die Mehrheit der hier diskutierten Probleme im ruhenden Verkehr.

Zitat:

hinderte mich dabei durch vor- und hinters-Auto-springen am wegfahren.

Das klingt mir etwas märchenhaft.
1,80m in der Breite Platz, dein Auto 1,60m breit und der Busfahrer kann problemlos, sowohl hinter's, als auch vor's Auto springen, jenachdem ob du vor- oder zurückfahren willst, um die daran zu hindern.

Ist er da immer über dein Auto rübergesprungen??? 😉

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 8. Juni 2016 um 16:50:41 Uhr:

Zitat:

1,80m in der Breite Platz, dein Auto 1,60m breit und der Busfahrer kann problemlos, sowohl hinter's, als auch vor's Auto springen, jenachdem ob du vor- oder zurückfahren willst, um die daran zu hindern.

Wo steht denn, dass er schon beim Herausfahren aus der Lücke um das Auto des TE herumgesprungen ist? Vielleicht macht uns der TE ja noch ein paar Skizzen über den Ablauf des Geschehens. Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Zitat:

Der TE schrieb doch "Als ich gerade draußen war …". Lesen erhellt. 🙂

Ähnliche Themen

Vergiss den Vorfall einfach, der Rest kostet nur Nerven, Zeit und Geld.

Alsomich würde den Vorfall vergessen. Kostet doch eh nur Geld, Nerven und Zeit.

Zitat:

@birscherl schrieb am 8. Juni 2016 um 17:11:37 Uhr:

Zitat:

Das Phantasiekino geht schon wieder los! Langsam wird es wieder unerträglich!

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 8. Juni 2016 um 17:40:57 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 8. Juni 2016 um 17:11:37 Uhr:

Ein sicheres Zeichen dafür, dass das Thema ausgelutscht ist. Jetzt wird nur noch auf den Schalen rumgekaut. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Beethoven schrieb am 8. Juni 2016 um 16:38:56 Uhr:

Und besitzen sogar noch die Frechheit, meinen Fahrer anzupöbeln, der nur seinen Job gemacht hat.

Wo genau liest du, dass der TE den Busfahrer angepöbelt hat?

Also Kinder, jetzt mal bitte auf dem Teppich bleiben und keine Tathergänge erfinden, nur damit die Polemik passt.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 8. Juni 2016 um 17:42:20 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 8. Juni 2016 um 17:40:57 Uhr:

Ein sicheres Zeichen dafür, dass das Thema ausgelutscht ist. Jetzt wird nur noch auf den Schalen rumgekaut. 😉

Grüße vom Ostelch

Das sind aber die gummiartigen Schalen, das kann ja noch lustig werden. 😕
Ob ich mal die Bimmel klicke?

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 8. Juni 2016 um 17:47:21 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 8. Juni 2016 um 17:42:20 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Das sind aber die gummiartigen Schalen, das kann ja noch lustig werden. 😕
Ob ich mal die Bimmel klicke?

Man kann auch einfach das Thema ignorieren. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

...
Dem Fahrer werde ich fürs nächste Mal ein Handy mitgeben und die Nummer des Ordnungsamts auf Kurzwahl 1 einprogrammieren, dann kann er direkt die Behörden informieren.
...

Nichts gegen einzuwenden

Zitat:

Dann gibt es für die ignoranten PKW-Fahrer endlich mal ein saftiges Ticket für das Blockieren eines Busparkplatzes.
...

€ 15,00 für die Missachtung des Zeichens 314 mit Zusatzzeichen "Bus" und dadurch entstandene Behinderung.

Ich hatte ja eigentlich kein Problem mit dem Bus, weil ich mich aus der Lücke rausarbeiten konnte. Wahrscheinlich hat das den Fahrer noch mehr geärgert, weil seine Rechnung nicht aufgegangen ist. Er fand es dann richtig, mich anzupöbeln. Ich hätte mich sogar höflich entschuldigt, wenn er mich nicht gleich geduzt und beleidigt hätte. Aber so habe ich eben nur gelächelt und ihm in ruhigem Ton gesagt, daß das zustellen nicht zulässig ist. Es wäre ja auch woanders noch massig Platz für ihn gewesen. Er hat es eigentlich nur aus Wut gemacht.
Aber der Thread kann jetzt zugemacht werden. Es ist alles gesagt worden.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 8. Juni 2016 um 19:46:25 Uhr:

Es wäre ja auch woanders noch massig Platz für ihn gewesen. Er hat es eigentlich nur aus Wut gemacht.

Selten so eine dumme Argumentation gelesen um das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. Juni 2016 um 19:56:50 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 8. Juni 2016 um 19:46:25 Uhr:

Es wäre ja auch woanders noch massig Platz für ihn gewesen. Er hat es eigentlich nur aus Wut gemacht.

Selten so eine dumme Argumentation gelesen um das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Du scheinst den Parkplatz ja sehr genau zu kennen, um zu solch markigem Asspruch zu kommen. 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort