Würth, Hazet,...
?ch möchte mir langsam werkzeuge anlegen kann mich aber nicht entscheiden welche marke es sein soll. Sollte was GUTES sein! Was man ein lebenlang auch benutzen kann. Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Gegenfrage: Wie lang ist eine Schnur?
ghm
37 Antworten
>Das Gefährlichste sind immer Schlüssel, die unter Belastung brechen und dir die Knochen ramponieren.<
Tja, wenn man das nur immer vor dem Kauf wüsste..............
Proxxon ist sicherlich eine prima Sache, und da sind sich (fast) alle einig. Eine seltene Sache bei Öl und Werkzeug. 😁
Leider ist es aber nicht jedermanns Sache, mir gefällt die Zusammenstellung der Kästen nicht. Ansonsten hätte ich wohl sehr viel mehr Proxxon-Werkzeug.
Danke für die vielen Komentare. Am Anfang wollte ich Würth hollen weil es einfach viel besser aus sah aber nach euren Meinungen hab ich mich endlich entschieden... HAZET wird es sein!
Nur noch nh Frage... Wieviel Euro sollte ich Maximum für meine Werkzeuge ausgeben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ghm schrieb am 28. August 2015 um 17:15:16 Uhr:
Gegenfrage: Wie lang ist eine Schnur?ghm
Der ist gut. 😁😁😛
@
Lieber Te
wenn man dir wirklih helfen möchte, dann braucht man mehr Infos.
Was möchtest du machen?
Die meisten Fragesteller fragen leider immer recht knapp und sind oft schreibfaul, während die Antworter kräftig in die Tasten hauen.
Wenn du alles von Hazet kaufen möchtest, dann gib Gas.
Denn dann spielt Geld keine Rollex und wir können uns das Geschreibsel hier ersparen.
Mit Hazet machste nix falsch! Ich hab mir vor 30 Jahren den großen Werkzeugsatz gegönnt, bin immernoch begeistert. Ich mache das Werkzeug nach Gebrauch immer richtig sauber alles ordentlich im Werkzeugwagen eingeordnet sieht es aus wie Ladenneu.Es war wirklich eine Anschaffung fürs Leben.
Zitat:
@Nebio-Blau TDI schrieb am 30. August 2015 um 20:08:15 Uhr:
Ich hab mir vor 30 Jahren den großen Werkzeugsatz gegönnt, bin immernoch begeistert.
Wo bekommt man denn heute noch Werkzeug neu in der Qualität wie vor 30 Jahren?
Unabhängig vom Hersteller stelle ich diese Frage?
Ist dies noch möglich?
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 30. August 2015 um 21:30:39 Uhr:
Wo bekommt man denn heute noch Werkzeug neu in der Qualität wie vor 30 Jahren?Zitat:
@Nebio-Blau TDI schrieb am 30. August 2015 um 20:08:15 Uhr:
Ich hab mir vor 30 Jahren den großen Werkzeugsatz gegönnt, bin immernoch begeistert.Unabhängig vom Hersteller stelle ich diese Frage?
Ist dies noch möglich?
ja mit stahlwille und gedore 😉
Zitat:
@sony8v schrieb am 30. August 2015 um 23:39:12 Uhr:
ja mit stahlwille und gedore 😉Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 30. August 2015 um 21:30:39 Uhr:
Wo bekommt man denn heute noch Werkzeug neu in der Qualität wie vor 30 Jahren?
Unabhängig vom Hersteller stelle ich diese Frage?
Ist dies noch möglich?
Um keine Schleichwerbung zu machen Proxxon Werkzeug ist auch sehr gut und die Qualität stimmt auch 🙂
Vor 25 Jahren hatte ich einen Ringmaulsatz 6-32 für 30,-DM bei Westfalia gekauft. Damit habe ich 15 Motorräder- 2 Autos- und einige Rasenmäher instandgesetzt, teils Totaldemontage und was im "Haushalt" noch so anfällt - Gas-Wasser-Scheice. Wer da meint, die Schlüssel würden abbrechen und die Hand verstauchen, sollte vielleicht lieber Briefmarken sammeln. Ein 3-Meter Verlängerungsrohr an den Schlüssel gesetzt, bricht jedes Eisen ab, sowas hat mit artgerechter Benutzung nichts zu tun und mehr als das zulässige Drehmoment ist bei keiner Schraube notwendig. Ob der Fragesteller ein Dampflockhobby hat und täglich eingerostete 52er Schrauben lösen will, hatter nich gesagt !
Mein Schlüsselsatz ist weder abgebrochen, noch beschädigt oder kaputt und wird das die nächsten 30 Jahre auch noch bleiben.
Vor 25 Jahren gab es bei Westfalia auch noch was anständiges zu kaufen, heute gibt es meiner Meinung da fast nur noch gruscht.
Ein- oder zweimal weniger einen Saufen gehen, und man kann sich auch nen ordentlichen Schlüsselsatz leisten
Gedore 1B, meine Lieblischsschlüssel zum schrauben:
http://www.zorotools.de/.../?gclid=CKq45_X53McCFQYOwwodxM8HLA
oder
http://www.idealo.de/.../...el-satz-12-tlg-10-32-mm-823672-gedore.html
Zitat:
@max.tom schrieb am 2. September 2015 um 22:02:44 Uhr:
Um keine Schleichwerbung zu machen Proxxon Werkzeug ist auch sehr gut und die Qualität stimmt auch 🙂Zitat:
@sony8v schrieb am 30. August 2015 um 23:39:12 Uhr:
ja mit stahlwille und gedore 😉
ich hab schon zu zu viele Reklamationen bei proxxon gehabt und werde mir die marke nicht mehr kaufen und bevor einer kommt
und fragt ob es die proxxon industrial schiene war ja es war die 😉
Zitat:
@sony8v schrieb am 4. September 2015 um 10:55:55 Uhr:
ich hab schon zu zu viele Reklamationen bei proxxon gehabt und werde mir die marke nicht mehr kaufen und bevor einer kommtZitat:
@max.tom schrieb am 2. September 2015 um 22:02:44 Uhr:
Um keine Schleichwerbung zu machen Proxxon Werkzeug ist auch sehr gut und die Qualität stimmt auch 🙂
Des Problem iss wie man mit dem Werkzeug Allgemein umgeht 😉
Es gibt Leute die bekommen einfach alles Kaputt ,und des iss der Pozentsatz wo schreit wenn die keinen kostenlosen Ersatz bekommen wegen unsachgemäßer Behandlung des Werkzeugs Sony 🙂😁
Zitat:
@max.tom schrieb am 4. September 2015 um 13:16:32 Uhr:
Des Problem iss wie man mit dem Werkzeug Allgemein umgeht 😉Zitat:
@sony8v schrieb am 4. September 2015 um 10:55:55 Uhr:
ich hab schon zu zu viele Reklamationen bei proxxon gehabt und werde mir die marke nicht mehr kaufen und bevor einer kommt
Es gibt Leute die bekommen einfach alles Kaputt ,und des iss der Pozentsatz wo schreit wenn die keinen kostenlosen Ersatz bekommen wegen unsachgemäßer Behandlung des Werkzeugs Sony 🙂😁
ich hab sicher nicht das Werkzeug unsachgemäß hergenommen 😮