ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hazet goldener Ringmaulschlüssel

Hazet goldener Ringmaulschlüssel

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 19:52

Hallo, es geht um Folgendes:

Habe bei einer Werkstattauflösung einen goldenen Hazet Ringmaulschlüssel (13) 600N ergattert.

Um es vorweg zunehmen, nein es handelt sich nicht um den 150 Jahre Editionsschlüssel, auf dem steht ja 150 Jahre drauf.

Habe schon bei Hazet angerufen und gefragt ob es solche Schlüssel mal gab, es wurde bestätigt mit der Aussage, ich würd den mal gut aufheben.

Habe nochmal paar Bilder angehongen, vielleicht kann mir ja jemand was zum alter sagen und ob so'n Teil was Wert ist?

Es kann mir auch gerne jemand ein Angebot machen, wenn Interesse besteht.

Grüsse

Goldener Hazet Schlüssel
Goldener Hazet
Hazet
+1
Ähnliche Themen
34 Antworten

So einen Schlüssel habe ich auch. Habe bei meinem Kumpel die Bremsen belegt und er hat zum Spaß eine Urkunde ausgestellt und den Schlüssel golden lackiert. Das war natürlich ein Geck.

Ich rate grade mal ins Blaue...

Entweder eine recht besondere Serie als Werbegeschenk oder vergleichbares (Langjähriger Händler, interne Jubilare etc)

Oder... es hat jemand geschafft "nach Feierabend" einen normalen 600n in die Fertigung der 150 Jahre Modelle einzuschmuggeln.

Ich denke tatsächlich die Theorie eines Jubilars in der Firma klingt plausibel^^

hab auch einen .....

gab es mal anlässlich einer Schulung / Tagung im Hazet Werk .....

inzwischen liegt er in meinem Werkzeugkasten, als wäre es ein ganz normaler ;-)

VG

S.BOB

Das ist nicht der 150 Jahre Jubiläums Schlüssel von Hazet, da die Jahreszahlen nicht eingeprägt sind.

 

Den Jubiläumsschlüssel gab es in einem Set, oder Solo zum Kauf.

 

Den Goldenen 600n gab es Zeitweilen in einer Schaumstoffeinlage eines Hazet Werkstattwagens.

 

50152013687_3ddfbb5a4d_b.jpg
Hazet-600N-6-150-13-gold-150-Jahre-Das-Werkzeug.jpg

normaler Schlüssel, nachträglich vergoldet. Kann jeder selbst im Elektrolyseverfahren machen.

Ach Leute nun habt ihr den TE aber ganz schön runtergezogen. ;)

Ist aber leider so

Echt Gold wäre sowieso viel zu weich.

Und 600 Newtonmeter zu viel.

Zitat:

@beppy schrieb am 27. Januar 2022 um 10:17:50 Uhr:

Und 600 Newtonmeter zu viel.

Ein 13ner von HAZET schafft das :mad:

Zitat:

@Texas-Heimwerker schrieb am 27. Januar 2022 um 14:13:36 Uhr:

Zitat:

@beppy schrieb am 27. Januar 2022 um 10:17:50 Uhr:

Und 600 Newtonmeter zu viel.

Ein 13ner von HAZET schafft das :mad:

 

Abgesehen davon schafft meine Hazet Ratsche 1000 NM ;)

 

S-l640.jpg
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 7:31

Ich habe mal bei Hazet angerufen, es gab "normale" vergoldetete Schlüssel, der muss aber mind. 15 Jahre alt sein, also vor dem 150 Jahre Schlüssel.

Und nein den hat keiner nachträglich vergoldet, der vorbesitzer hatte bis vor ca 20 Jahren einen grösseren Laden wo technisches Zeugs und auch Werkzeug verkauft wurde, denke der hat ihn irgendwann mal von einem Vertreter von Hazet geschenkt bekommen.

Das Ding ist, ich brauche den Schlüssel nicht und würde den gerne an den Mann bringen.

Wer brauch sowas, bzw. wo würdet ihr den verkaufen?

Ich geb dir achzich Euro, dann ist der Prügel aber auch gut bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hazet goldener Ringmaulschlüssel