Würdiger Nachfolger für W163- was meint Ihr?
Hallo
mein ML 350 hat inzwischen weit über 200 tkm drauf, so daß ich mich langsam nach einem "würdigen" Nachfolger umsehe - "würdig" heißt für mich: wieder einen stabilen Rahmen, Low Range, zuverlässige Motoren, Reisetauglichkeit und 7 Sitze ...
Was meint Ihr, lasst Eurer Phantasie mal freien Lauf ... Bin gespannt, hab da schon Ideen, aber mal sehn ...
LG Markus
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich meinen dicken abgebe, abgeben sollte dann wird es ganz klar der W463 lang.
Welches Bj es sein wird entscheidet dann mein Finanzminister ;-)
40 Antworten
W164 mit Offroad Paket!!
Der Leiterrahmen macht die Kiste zwar stabil, aber auch schwer. Die aufgesetzte Karosserie bietet womöglich weniger Schutz als eine selbsttragende.
Solange ich nicht Holzfäller werde oder plötzlich mein eigenes Gebirge besitze wird mein nächstes SUV wohl auch eher ein "Soft-SUV" mit modernerem Design.
Warum denn nicht noch einen W163? Preislich auch überschaubar und wenn du damit zufrieden warst?
Alternativ fällt mir nichts anderes ein. Und die Kilometerleistung spielt kaum eine Rolle.
Habe meinen 350er Mopf mit 250.000 gekauft und heute gerade 332.000 voll gemacht.
Wie früher der Käfer, läuft und läuft und läuft........
Gruß Nils
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 17. Januar 2017 um 19:35:32 Uhr:
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 17. Januar 2017 um 18:48:32 Uhr:
Nochmal... W463... 9 Sitze bis 2007Ohne Witz der G ist vom Preis einfach bescheuert! Klick Der Preis kommt auch durch die Laufleistung. Trotzem haben G Preise nicht mit der Realität zu tun 😁
Ein völlig normaler Preis für einen scheckheftgepflegten G aus 1. Hand mit dem Kilometerstand :-)
Die Realität ist, dass er sehr wahrscheinlich zu einem Preis in der Region verkauft werden wird.
Da gibts ganz andere Sachen. 30.000 für einen 96er 300TD mit mehr als doppelter Laufleistung usw...
60.000 für G Cabrio 13 Jahre alt. 60.000km usw. Wird auch Alles bezahlt.
G ist teuer. Das steht ausser Frage.
Aber was Vernünftiges mit 7 Sitzen, was weniger weich ist als der W163 ist auch schwer. "Fast neuer" LC 78?
Ähnliche Themen
Ich meinte damit, so geil is der auch wieder ned. Der ist nicht so Toll wie die G Fahrer denken 😁 Aber erkläre das mal einem G Besitzer 😁
Jeder kauft das was er mag.
@DerAllgi Aber sicher doch. Der Rahmen ist innen vergoldet :-)
Ne mal im Ernst, was ein 97er G so wie er vom Band rollt "kann" wenn der Fahrer weiß, wie es geht ist weit von dem entfernt wo beim W163 selbst modifiziert Schluß ist. Ist ne ganz andere Liga, was die Geländefähigkeiten angeht.
Auf der Straße ist das genau andersrum genauso. Bei gleichem Motor (und auch Gewicht) fährst mit nem ML auf ner kurvigen Straße Kreise um nen G.
Der G ist das einzige Fahrzeug, was ich kenne, das auf ner schlechten Straße oder auf der Wiese besser fährt, als auf ner guten :-)
Eigentlich wollte ich ja keinen G sondern nen HDJ80.
Aber besser nen G für 28.000 als
den http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die Preise für solche Fahrzeug sind eben so, weil sie sehr begehrt und sehr gesucht sind und das einfach bezahlt wird.
Zurück zum Thema.
@drvg
Ich saß heute in einem NEUEN "Buschtaxi"
O.k. der hat
-keinen permanenten Allrad (wenn dann kostet das richtig extra)
-hinten Blattfedern
-aber sonst hat der Alles was vom Threadersteller gefordert ist. Mittlerweile sogar ne richtig gute Klima.
Zitat:
Aber was Vernünftiges mit 7 Sitzen, was weniger weich ist als der W163 ist auch schwer. "Fast neuer" LC 78?
Du meinst der W163 ist zu Weich?
Das könnte ich nun wirklich nicht behaupten
Gruß Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 24. Januar 2017 um 13:19:09 Uhr:
Zitat:
Gruß Detlef
Mit "weich" meinte ich nicht das Fahrwerk. An Deinem AMG ist das ohnhin noch etwas härter als Serie :-)
Ich meinte mehr generell, dass ein W163, vor allem konstruktiv durch den Rahmen.noch mehr "Härte" im Sinne von "Geländewagen" bietet als so mancher SUV nur noch einen Hauch von Geländewagen liefert.
Weichgespült wäre sicher das bessere Wort gewesen.
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 24. Januar 2017 um 21:50:45 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 24. Januar 2017 um 13:19:09 Uhr:
Gruß Detlef
Mit "weich" meinte ich nicht das Fahrwerk. An Deinem AMG ist das ohnhin noch etwas härter als Serie :-)
Ich meinte mehr generell, dass ein W163, vor allem konstruktiv durch den Rahmen.noch mehr "Härte" im Sinne von "Geländewagen" bietet als so mancher SUV nur noch einen Hauch von Geländewagen liefert.
Weichgespült wäre sicher das bessere Wort gewesen.
Naja, der W163 und der G sind die letzten mit Leiterrahmen wenn ich nicht Irre
Gruß Detlef
Als Geländewagen im eigentlichen Sinne zählt der ML für Viele ja eh nicht, wegen mangelnder Differentialsperren. Einzelne Räder stattdessen abzubremsen war damals ja neu...
Aber das Fahrwerk ist mir auch zu weich im 500.
Zitat:
@szopnos schrieb am 25. Januar 2017 um 08:30:26 Uhr:
Als Geländewagen im eigentlichen Sinne zählt der ML für Viele ja eh nicht, wegen mangelnder Differentialsperren. Einzelne Räder stattdessen abzubremsen war damals ja neu...Aber das Fahrwerk ist mir auch zu weich im 500.
🙂Die Echten SUV´s haben ja mit Geländewagen eh nicht viel Gemein, Inder Regel haben sie keinen Allradantrieb und bleiben aufm Feldweg stecken🙂
Irgendwann hat der Verbraucher oder wer auch immer beschlossen alles was kein Van und kein Kombi ist als SUV zu bezeichnen!
Es kommt ja auch darauf an was der Kunde für sich als Wichtig empfindet, mir zB. ist es Wichtig gut Ein und Aus zusteigen und bequem und Hoch zu sitzen und gut Aussehen soll die Ihre natürlich auch aber die Heutigen Van´s gefallen mir alle nicht. Mein letzter VAN war vor vielen Jahren ein Ford Aerostar so richtig mit Sofasesseln etc🙂
So Pseudo SUV´s wie den Duster finde ich einfach nur .......🙂 dann noch eher ein Lada Niva der kann sich zumindest ordentlich Einsauen
Aber am liebsten ist mir da immer noch mein (kleiner) ML🙂
Gruß Detlef