ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. würdet ihr wieder mazda kaufen?

würdet ihr wieder mazda kaufen?

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:16

hallo eure meinung ist gefragt

mein erster mazda war ein 323f bj 91 88ps hab ihn 6 jahre 95.000kmgefahren ohne größere probleme nur zahnriemenwechsel auspuff

mein zweiter war 626 bj 99 90ps 100.000km gefahren nur airbag sitzbelegung defekt sonst keine mängel gehabt

jetzt fahre ich m6 2.3 top sport bj 10.04

bis jetzt würde ich immerwieder mazda fahren

und ihr?

Ähnliche Themen
142 Antworten

:)

An meinem Geburtstag?

Wenn ich mal viel Geld hab, biste den los. :D

Schließlich brauch ich irgendwann mal wieder eine Rakete- Jugendliebe hält ewig.

sofern er einen Wankelmotor unter der Haube hat...:D

klar doch;)

Grüße Andy

Das würde aber heißen, daß das Auto 3 Jahre herumgestanden ist, denn der 323 wurde nur bis 2003 gebaut.

am 11. Oktober 2006 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Alois Bembel

Das würde aber heißen, daß das Auto 3 Jahre herumgestanden ist, denn der 323 wurde nur bis 2003 gebaut.

Ich dachte, der BG wurde nur bis 1994 gebaut. Hmm...

Meiner ist im November 1992 vom Band gelaufen.

Ich fand ihn im August 2004, habe jeden Cent zusammengespart und ihn im Februar diesen Jahres endlich gekauft.

Ich wollte schon immer einen Klappscheinwerfer-323 in Zustand 1 haben. Daß es dann auch noch das Topmodell in meiner 323-Lieblingsfarbe geworden ist, und dann auch noch ohne Vorbesitzer, das ist das Zweitbeste, das mir jemals passiert ist. Ich hätte mich allerdings auch über einen 1,6er GLX genauso gefreut.

Das Querstellen der Behörden verzögerte die Anmeldung, also kam es erst im Mai 2006 dazu.

Das Beste, was mir jemals passiert ist, ist das Kennenlernen meines Frauchens.

MfG Meehster

Meehster Auto ist gut 10 Jahre gestanden. Die F BGs wurden ja nur bis 94 gebaut. Irgendwo gibts heir seine Story dazu.

Mazda würde ich wieder kaufen. Vielleicht einen MX-5.

Mir persönlich fehlt einer richtiger 323F wie es der BG war und großteils auch der BA war. Der Golf-Verschnitt Mazda 3 Sport gefällt mir gar nicht, das Stufenheck ist zwar besser, aber naja.

Schade auch um die tollen V6-Motoren. Warum baut man diesen tollen Motor nicht mehr??

Und dann wünsche ich mir noch dieselbe Qualität wie mein MX-5 NA. Nahezu perfekt. Die Mazda 6 scheinen da nicht so gut zu sein.

Erneuter Kauf

 

Bin mir nicht sicher!

Als ersten Mazda hatte ich den 121 mit dem 75 PS Yamaha-Motor (Benziner). Mit dem hatte ich keine Probleme da ich nur lange Strecken fahre.

Mein jetziger 323 F mit dem 2.0 D/ 100 PS Aggregat macht mehr Zicken als alles andere. Die Einspritzpumpe bei kaltem Motor; er rußt (könnte der gleiche Grund sein) und seit einem Monat leuchten die Kontrollleuchten für das ABS und die Handbremse permanent. Auch dieses Auto fahre ich nur auf langen Strecken.

Also schwierig zu sagen aber was soll man sonst für eine Marke nehmen!?!?

Gruß,

Longtrip

Musste bei den Leserbriefen in der aktuellen AutoBild an diesen Thread denken... da sind zwei Leser, deren Mazda 6 innerhalb von 3 Jahren anfingen überall zu rosten... ich dachte nur BMW hätte dieses Problem. ;)

Das sind so Sachen die bekannt sind, wenn man sich mit beschäftigt.

Aber viele sind einfach ignorant. Selbst ein Seat Alhambra wird zuverlässig sein, wenn man weiß auf was man zu achten hat.

Aber trotzdem ärgerlich. Mazda sollte da sehr kulant sein, sonst schädigen die sich ihr Image als Zuverlässiger noch weiter. Danke Ford, toll gemacht! :rolleyes:

Aber ab FL ist das Problem ja angeblich weitestgehend eingedämmt.

was meinst du mit FL????

Face-Lift;)

Die Quali der 6er scheint ja wirklich erbärmlich zu sein. Ich kenn zugegeben nicht allzuviele mit so einem Auto aber jeder davon hat mir böse Sachen erzählt. Erst letztes WE einen kennengelernt der muß nach 3 Jahren die hinteren Bleche komplett erneuern lassen. Blechfraß an etlichen Stellen. Ich dacht schon der fährt nen 83er BD aus altem DDR-Bestand.

Nie wieder Mazda 6! Das Auto ist eine Krankheit! Alles voller ROST bei einen nicht mal 2 Jahre alten Auto!!

*

Link entfernt/editiert --->siehe PN

mfg Andy

MT Moderation

Tja das sind halt keine echten Mazdas mehr. Sowas gab es früher nicht, selbst bis heut noch fahren viele 323 BF,626 GC/GD oder auch 929er rostfrei rum. Ein Neuwagen von Mazda würde mir auch nie ins Haus kommen.

am 29. Oktober 2006 um 8:33

An alle, die jetzt diese "seriöse" Seite von "MazdaIgor" gelesen haben:

Fragt mal im Mazda6-Forum, WARUM er gelöscht wurde! (Keinesfalls deshalb, weil er vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem 6er gemacht hat)

@MazdaIgor: Was willst du damit eigentlich erreichen?

Aus einem Mazda6-Forum, mit derzeit 122.449 Beiträgen, kopierst du soviel schlechte wie möglich heraus? Gehts noch??

ich frage mich wie ein mazda 626 fahrer den mazda 6 beurteilen kann? nach den motto... ein kumpel hat mir erzählt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. würdet ihr wieder mazda kaufen?