ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. würdet ihr wieder mazda kaufen?

würdet ihr wieder mazda kaufen?

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:16

hallo eure meinung ist gefragt

mein erster mazda war ein 323f bj 91 88ps hab ihn 6 jahre 95.000kmgefahren ohne größere probleme nur zahnriemenwechsel auspuff

mein zweiter war 626 bj 99 90ps 100.000km gefahren nur airbag sitzbelegung defekt sonst keine mängel gehabt

jetzt fahre ich m6 2.3 top sport bj 10.04

bis jetzt würde ich immerwieder mazda fahren

und ihr?

Ähnliche Themen
142 Antworten

Ein klares Jein ;)

Würde ich von Fall zu Fall entscheiden, wenn ich müsste. Ausgehend von der PKW-Klasse, die ich suche und dann

nach Schwachstellen etc. recherchieren, Foren abklappern...

Vor kurzem hatte ich die Wahl, den MX-5 zu kaufen, mich reinzusetzen und Spass zu haben oder für 3tsnd Euros mehr einen relativ guten TT Roadster. Aber nachdem mir fast alle

TT Fahrer bestätigt haben, dass ein gebraucht TT das reinste Groschengrab sein kann und ich den MX sehr genau kenne, ist es dann wieder der MX-5 geworden..

Zu den Limos kann ich wenig sagen..

Immer wieder, werde mir mit Sicherheit keine andere Marke kaufen!!

Solange wie ich zufrieden bin wechsel ich nicht. Hatte erst einen F BG, jetzt ein C BA und wenns geht lass ich die BJ-Reihe aus und der nächste, aber erst in 4-5 Jahren, wird ein 3er.

Hallo!

Wenn MAZDA mit dem Preis/Leistungsverhältniss so bleibt und die Qualität nicht schlechter wird- ja.

Wenn das Design mir weiterhin gefällt- ja.

Hallo !

Ich habe 4 Jahre einen 626 GlX gefahren und hab nie Probleme gehabt mit ihm.

Seit 8 Jahren fahre ich Xedos9 und muss sagen,das er mich nie im Stich gelassen hat. Bis heute keine Panne und noch nie eine Reparatur gehabt.

Das heist: 1 Auspuff immer noch 1 Bremsbeläge und scheiben sowie 1 Kupplung und das alles bei relativ "schlechter" wartung. Damit meine ich das ich zwar meine Inspektionen mache aber nicht wie sie von Mazda vorgeschrieben werden. Alle 8-10000 Km einen Ölwechsel mit filter und 1 mal im Jahr Luftfilter und Zündkerzen,und er schnurrt leise wie ein Kätzchen und läuft wie eine Nähmaschiene. Ich kenne sowas wie def. Lichtmaschiene,def. Anlasser und def. was weis ich was es da alles noch gibt von meinen Bekantenkreis. Ich selber habe diese Art von Probleme noch nie gehabt.

Mansche sagen es ist Glückssache. Ich weis es nicht!

Aber ich würde immer wieder einen Mazda kaufen denn zufriedener wie ich kann man kaum sein!

Ich hoffe Mazda baut weiter so Autos wie mein Xedos9!!!

Ich würde mir nach über 3 Jahren Mazda 6 keinen mehr kaufen. Bin schon etwas enttäuscht was da so alles auftaucht mit der Zeit.

Vor allem was Rost an unmöglichen Stellen angeht.

am 3. September 2006 um 18:40

Hi.

Ich fahre jetzt den zweitn Mazda(626 danach aktuell einen xedos). Also ich werde auf jeden fall Mazda treu bleiben.Den 626 habe ich damals mit ca 90 tkm gekauft weit über 220 tkm gefahren und verkauft.Ich hatte nie probleme gehabt. Mit meinem xedos 6 bin ich auch hoch zufrieden. Der hat gerade erst 127 tkm weg.Daher gehe ich davon aus,daß wir noch eine weile zusammen bleiben werden.

Also wie gesagt. Ich werde auf jeden fall weiterhin Mazda treu bleiben.

Gruß

MaV6

Hi!

Habe einen Mazda 6 Diesel mit 136 PS, das war definitiv mein letzter Mazda, Rost, polternde Achsen, bei Querrillen auf der Fahrbahn in einer Kurve versetzt die Kiste bei flotter Fahrt, nicht gerast, einen halben Meter, Material ist nicht hochwertig, darum der günstige Preis, ist auch keinen Cent mehr wert. Bin die gleiche Kurfe mit Passat, Golf, Audi A4 gefahren wegen direkten Vergleich, die fahren da drüber ohne das Du spürst das da überhaupt eine Querrille war. Wiederverkauf ein Witz, habe das Ding zwischen Einkauf des Händlers und Verkauf angeboten, kein Schwein ruft mich an, woher die Autopresse die tollen Wiederverkaufswerte haben ist mir ein Rätsel. Habe Interesse halber bei Inseraten von Mazda 6 angerufen und die habe haben mir das gleiche erzählt. Wir haben als 2 Wagen einen Golf V , bei dem Händler hab ich wegen Eintausch auf einen Passat gefragt, der will die Kiste nicht da er schon einen stehen hat seit 6 Monaten. War Ihm eine Lehre.

Mfg.

tendenziell JA.

warum auch nicht...?

 

mfg

ich habe einen mazda 323 f ba 1,5 mit 230000 km und einen 323 f ba 1,8 mit 125000 km bis auf eine lamdasonde bei 220000 km beim 1,5er nur verschleißteile 1. kupplung 1. satz bremsscheiben original stoßdämpfer usw....

in meiner familie fährt der großteil audi und vw niemand würde diese wieder kaufen da es nur probleme gibt jeder sagt sein nächster wird ein japaner!

zum tehma wertverlust: ein bekannter von mir hatz sich vor 1,5 jahren einen passat bj. 1999 tdi mit 90 ps und 60000 km gekauft jetzt hat er ihn wieder verkauft mit 90000 km auf der uhr um 5500€ damals zahlte er für dieses auto 13000€ obendrein musste er in den 30000km 1 mal den lmm und traggelenke sowie hinterachsbuchsen wechseln!

ich würde mir auf jeden fall wieder einen mazda kaufen wenn sie wieder mal gescheite v6 motoren anbieten würden!!

 

mfg harry

Habe:

Mazda 2 CD 68 45.000km

Mazda 6 CD 121 85.000km

Beide Baujahr 2004, ausser inspektionen nichts gewesen.

Gut aussehen tun sie auch, und Rost habe ich auch nicht ;)

Mein nächster wird wieder ein Mazda, ich hoffe sehr auf den Kabura und CX 7!

Hallo,

fahre seit 1989 Mazda 626 ohne Probleme, momentan meinen 2. 626 GE bj.1994 mit 180000 km und auch noch keine Reparaturen, außer Zahnriemen-Ölwechsel und die normalen Inspektionen. Bin Super zufrieden und weiß von Bekanten das die Motoren bei guter Pflege an die 300 Tausend km Halten. Ich werde mir immer wieder einen Mazda zulegen.

Hallo Mazda Fahrer,

In einem Wort: NIE WIEDER!

Schlechtestes Fahrwerk das ich je gefahren bin für eine Mittelklasse Limosine.

An alle die hier geschrieben haben sie bleiben der Marke immer Treu...probiert einfach mal eine andere Marke.

Und das billig Auto Image bleibt trotz des feschen Designs.....M6 bekommst du in DK mittlerweile für 16.000,-. Dann versuch mal deinen 3 Jahre alten D Mazda (23.000 Neu) noch für'n guten Preis wieder zu verkaufen.

Gruß

Lenker

also ich hab nen 323bg f und meine freundin nen fiesta. wollen nun den fiesta abstoßen und was neues gebrauchtes kaufen - die wahl wird wohl auf einen 2001er 323f fallen - wobei die auch ganz schön teuer gewurden sind. denke aber das liegt am (t)euro.

hab für meinen 323 damals 5000DM (gebraucht) bezahlt und heute findest nicht mal was gescheites für 5000€. und das bei keiner marke .... :-(

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. würdet ihr wieder mazda kaufen?