Würdet ihr nach all dem Theater noch

Opel

einen neuen Opel kaufen? Den neuen Astra finde ich ein ganz tolles Auto, auch der Insigna sieht toll aus und hat überaus gute Kritiken (finde ich übrigens 3mal so gut wie einen schnöden A4 oder langweiligen Passat), gefällt mir sogar besser als die heilige 3er Serie. Aber im Augenblick hätte ich echt mühe, nach den neuesten Entwicklungen mit GM, einen Opel zu kaufen, was haltet Ihr von dem ganzen Chaos? Ich Danke im voraus für Eure Meinungen......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Hatte einmal einen Opel.

Nie wieder!

Guten Tag,

starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?

Beste Grüße

97 weitere Antworten
97 Antworten

Vielleicht sollte ein Mod diesen Thread schließen, bevor es ausartet.

Könnten die Fremdmarkenfahrer bitte ihren Hass auf Opel in einen anderen Thread auslassen und das betrifft in erster Linie diesen VW Corrado Fahrer aus München.

Und nochmal, ja ich würde mir wieder einen Opel kaufen, denn ich bin voll zufrieden und werde den Fehler wie damals mit dem Vento nicht nochmals machen.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Könnten die Fremdmarkenfahrer bitte ihren Hass auf Opel in einen anderen Thread auslassen und das betrifft in erster Linie diesen VW Corrado Fahrer aus München.

Und nochmal, ja ich würde mir wieder einen Opel kaufen, denn ich bin voll zufrieden und werde den Fehler wie damals mit dem Vento nicht nochmals machen.

Völlig richtig, Werner. Vielleicht lassen wir aber auch die negativen Bemerkungen Richtung VW (...) weg. Die einen haben schlechte Erfahrungen mit VW, andere mit Opel, Ford, Mercedes ...

Das wird hier sonst ein "Ich habe schlechte Erfahrungen mit..."-Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Völlig richtig, Werner. Vielleicht lassen wir aber auch die negativen Bemerkungen Richtung VW (...) weg. Die einen haben schlechte Erfahrungen mit VW, andere mit Opel, Ford, Mercedes ...

Das wird hier sonst ein "Ich habe schlechte Erfahrungen mit..."-Thread.

Richtig genau so machen wir es.

Hans Werner

Ähnliche Themen

das heisst nicht das das auto mein leben ist. er gehört aber dazu. gibt auch leute die sind stolz auf ihren wagen und dazu gehört opel.

wenn ihr kein opel mögt dann verkauft ihn

Zitat:

Original geschrieben von MAVricc

das heisst nicht das das auto mein leben ist. er gehört aber dazu. gibt auch leute die sind stolz auf ihren wagen und dazu gehört opel.

wenn ihr kein opel mögt dann verkauft ihn

Mal dran gedacht,dass ihn keiner mehr will! Warum nur? Und warum für'n Appel und 'n Ei?

JA,

habe mir erst neulich einen neuen GT gekauft, es ist ein reines GM-Modell das als Opel umgelabelt wurde.Der ausschlaggebende Kaufgrund war das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis.

Opel bräuchte mal wieder einen Kassenschlager, bei der aktuellen Modellpalette sehe ich da schwarz.Für mich persönlich verfehlte Modellpolitik:Alle Modelle sind zu schwer und zu groß(Der neue Astra 4.45? lang-sic!).Design- und funktionsmäßig hätte ich bei allen Modellen diverse Sachen zu bemängeln, aber das geht hier zu sehr ins Detail.

Ich würde jederzeit wieder zu einem Opel greifen. Mit dieser Marke habe ich in den letzten 30 Jahren die besten Erfahrungen gemacht und die meisten Kilometer abgespult.

Auf die Frage, ob ich mir wieder einen Opel kaufen würde ganz klar mit ja antworten, denn
1. Die bisherigen Opel Fahrzeuge die bisher in Familie und Bekanntenkreis gefahren wurden, haben entweder lange(~10 Jahre) oder sehr lange(~20 Jahre) gehalten. Es traten zwar auch mal kleinere Schäden auf, aber meistens nichts größeres, oder Opel war nicht schuld ("Kaltverformung"😉.
2. Der Kaufpreis war bisher immer angemessen.
3. Image war bisher bei mir persönlich eher hinter der Langzeitqualität angesiedelt. Also egal wenn einer meint Sprüche gegen Opel klopfen zu müssen.
4. Die neuen sehen recht gut aus und über die Raumausnutzung kann man jetzt diskutieren (muss man aber nicht😁), aber mir persönlich würde der Platz im neuen Astra, oder in einem Corsa vollkommen reichen.
Das "ganze Theater" war im Endeffekt auch alles nur heiße Luft, also was soll man sich jetzt noch drüber aufregen. Der einzige Grund warum ich mir noch keinen neuen Opel kaufen will, ist weil ich mit dem alten noch zufrieden(ja auch mit 60 PS kann man zufrieden sein) bin und die 100.000km habe ich mir noch als Mindestziel für das Auto gesetzt.

Ich verkaufe zwar Renault aber warum sollte man sich keinen Opel mehr kaufen ?, die Qualität und das Preis / Leistungsverhältnis stimmen und optisch finde ich Opel mit dem Insignia und Astra auf einem wirklich guten Weg.
Die Schlagzeilen der letzten Tage waren natürlich nicht grad imagefördernd, könnte mir schon vorstellen das der ein oder andere zukünftige Käufer verunsichert ist und evtl. doch mit einer anderen Marke liebäugelt 🙄
Bleibt zu hoffen das die Jungs in Rüsselsheim endlich mehr Freiheiten kriegen dann gehts auch mit Opel weiter voran

Ich würde mir auch auf jeden Fall wieder einen Opel kaufen.
Habe bislang nur Omegas gefahren und damit die besten Erfahrungen gemacht. Mein aktueller hat mit seinen 14,5 Jahren mittlerweile schon 304.000km auf der Uhr und läuft noch immer wie ein Lottchen. Ich versuche auf jeden Fall noch auf 400-500.000km zu kommen, dann kommt mir wieder ein neuer Opel ins Haus 🙂

Und ja, ich glaube auch, dass mehr Freiheiten und Unabhängigkeit zu Erfolg in der Zukunft führen würden.

Grüße
MV6-Driver

JA, Ich würde mir auch auf jeden Fall wieder einen Opel kaufen. Opel ist für mich das beste Wahl :-). Ich bin mit Opel sehr zufrieden und wünsche Opel viel Erfolg.

Wie schon geschrieben

nach Corsa A , Astra F, Omega B und aktuell Signum und jetzt "Neuzugang" Vectra B ( Frauis Auto ) lautert meine klare Antwort:

Ja !

Zwischen dem Corsa A und dem Astra gabe es einen Ausrutscher, den ich teuer bezahlt habe. Marke nenne ich lieber nicht 🙂

mfg

Servus Zusammen!

JA

Obwohl ich keine Kristallkugel habe, ich hab vor meinen 3. Opel wieder so lange wie möglich zu fahren, da er mir so gut gefällt und ich sehr zufrieden bin, werde ich wenn es so weit ist, wieder mich unter Opelmodellen umsehen.

MfG
Marco

Hallo,

meine Antwort: Nein

Viele Grüße
Torsten

Deine Antwort