ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Würdet ihr jetzt noch einen V40 T2 kaufen?

Würdet ihr jetzt noch einen V40 T2 kaufen?

Volvo V40
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 12:27

Ab 17.KW soll ja ein Partikelfilter kommen, jetzt werden die V40 günstiger angeboten, könnte am Ende dann aber doch die teurer Variante sein.

Störend am V40: vieles veraltet, rund 200 KG schwerer als der Mitbewerber, außen vgl. groß, innen klein.

Was meint ihr?

Wie sind Erfahrungen mit der Momentum Textil in hellbeige, Sitzflächen sind ja dunkel, trotzdem sehr empfindlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KelleOne schrieb am 24. Februar 2018 um 10:38:49 Uhr:

Wertstabil sind V40 nicht.. oder warum hast Du 42% Rabatt bekommen. Eben, weil die Dinger niemand haben möchte, auch nicht als Gebrauchtwagen. Meiner hat damals in 2014 als Jahreswagen mit diversen Extras von Heico (fast alles) insgesamt rd. 45% unter BLP gelegen. Und Anfang 2014 war der V40 ein fast neues Model. Kürzlich im Alter von fast 5 Jahren scheckheftgepflegt und ohne optische Mängel im Modelzyklus recht gut verkauft, aber wertstabil war da nichts.. Mit 2.000 € Wertverlust im Jahr darfst Du "mindestens" rechnen. Wenn der Modelwechsel in 2019 ansteht wird's nicht günstiger...

jooo Kelleone, so ist das wie immer im Leben, der eine sieht es so, der andere sieht es so....

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@KelleOne schrieb am 11. März 2019 um 14:19:58 Uhr:

Die Preise sind ganz schön abgehoben in den letzten Jahren.

Wir schreiben Anno XI 2022 da kannst deine Aussage noch Mal definieren.

Bei mir sollte das auch ein Zweitwagen V40 sein, es ging lediglich darum Diesel vs Benziner, dann bin doch bei Benziner hängen geblieben, da kam die Frage welches Benziner.

T2 und T3 kaum nennenswerte Unterschiede, T4 oder gar T5 zu teuer und bei der aktuellen Spritpreisen unvernünftig, außerdem sind das immer die gleiche 2ltr Motoren und es ist klar, dass der T2 am längsten aushalten wird.

Für vorwiegend Landstraße und 15000km reicht gänzlich.

Tageszulassung BJ 11/2017, Erstbesitzer 10/2018

Heute 24000 km, schwarz metallic( Onyx), Kamera, Navi, Sound, Winterpaket, Sitzheizung, elektr.Außenspiegel, regelbares Fahrwerk, Differenzialsperre, Müdigkeitssensor, Schildererkennung, LED, Fußgängerairbag &&&, aber...kein Digital Tacho, keine DAB Radio:-(

Nichtraucherin, 60 jährige Dame.

Am Dienstag wird in Leipzig für 16300€ geholt :-)

Klar, für 19000€ könnte ich schon 2-3 Jahre alte Autos kaufen, der Elch hier hat aber 24000, erste Anmeldung Ende 2018, Autos sind vollverzinkt...da spare ich mir die 3000 mehr für den Partikelfilter der wie sich kürzlich herausgestellt hat, für nächste paar Jahren keiner braucht, dh. Euro7 vom Tisch, Yeah!

V40 T2
V40 T2 Felgen
V40 T2 Navi
+6

Dieser V40 ist eine Kinetic-Ausführung, aufgehübst mit ein paar Extra's.

Kein V40 hat ein regelbares Fahrwerk, aber DSTC.

Ausserdem hatte diese Modellreihe nie eine vollverzinkte Karosserie.

Das Driver-Alert (Müdigkeit) und Schildererkennung gibt es laut Preisliste nur in Kombination mit der digitalen Instrumentierung, das Foto zeigt die analoge Instrumentierung.

@astra33

Danke, habe gerade abgesagt und nehme ich einen 2019 ebenso schwarz mit 8x reifen und neueste Euro 6 Norm für 17600 BJ 2019 30000 km von Volvo !

17" usw soll ich nehmen ?

Das mit nicht vollverzinkt,wusste ich nicht

Und das ist der, wo gekauft wird, es liegt 1500€ Unterschied ( incl Geld due ich bei anderen eingezahlt habe)zwischen beiden, aber zweifach bereift.

https://m.mobile.de/.../354471735.html?...

Das Auto ist reserviert und wird nächste Woche in Hamburg abgeholt.

Ganz schön stolzer Preis wenn man bedenkt das der T2 als Momentum zum Schluss für 20.000 Euro als Tageszulassung angeboten wurde

Ja, aber die gebrauchte sind teurer geworden.

Ich brauche Auto dringend.

Mein XC 60 D5 2012 habe ich vom Volvo mit 125000 km und vor sechs Jahren für 18500€ gekauft und ein Kumpel wollte den gleichen mit gleichen Kilometern gestern kaufen und der Händler wollte ...22000€ !

Sind die V40 tatsächlich nicht gänzlich verzinkt ?

Zitat:

@Grecques schrieb am 2. November 2022 um 17:35:27 Uhr:

Ja, aber die gebrauchte sind teurer geworden.

Eben! Man darf sich nicht mehr an den alten Preisen festhalten. Hier in der Straße steht ein Punto, BJ 2003, für 1900€ :eek:

Der Händler schreibt mir jetzt zu der Frage, ob Auto tatsächlich einen Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung oder DSTC hat, geschrieben, dass Angaben ohne Gewahr die über Fahrgestellnummer abgelesen werden und der Kunde kann das selbst noch Mal überprüfen.

Was soll ich davon halten ?

Es handelt sich vermutlich um einen großen Händler der sich nicht die Mühe macht alle Ausstattungsdetails am Fahrzeug selbst zu überprüfen.

Da wird die Fahrgestellnummer eingelesen und fertig.

Offenbar steht der Wagen ja weit von Dir entfernt.

Ich würde kein Auto kaufen ohne es vorher besichtigt zu haben

Laut Datenblatt verbrauchen die Modelle mit dem Partikelfilter gut halbes Liter mehr als die ohne Filter, genauso sieht es aus mit dem CO² Ausstoß.

Kann das jemand bestätigen ??

Auf diese Weise relativiert sich der Filter wieder, was für Schwachsinn.

Jetzt, wenn ich aber wiederum die Daten aus der Spritmonitor vergleiche, also Modelle 2017-2018 und 2019-2020, so bestätigt sich das nicht, da verbrauchen die mit OPF Gerüste Autos weniger.

Screenshot-20221104
Screenshot-20221104
Mit OPF 2019-2020
+1

Hi,

wie Dir auch andere Forenmitglieder schon geschrieben haben, kann ich Dir nur raten, erstmal unbedingt eine Probefahrt mit einem V40 zu machen.

Gruß

famai

Für die 200€ Anzahlung kann man bald mit dem 49€ Ticket 4 Monate Bahn fahren. Genug Zeit sich in Ruhe ein Fahrzeug anzuschauen... Ferndiagnosen sowohl von dir als auch Leuten aus dem forum sind immer fast unmöglich. Lieber Zeit nehmen und langfristig glücklich sein

Den größten Einfluss hat der Einsatzzweck und der Gasfuß auf den Verbrauch. Wir haben 2 V40 T2 mit OPF. Verbrauch liegt bei 7,5-8l, werden aber auch wenig Langstrecke und nicht extra sparsam gefahren.

Wenn ich so einen als Pendelfahrzeug hätte und gemütlich über die Autobahn gleiten würde, wäre ich mit Sicherheit dauerhaft unter 6l.

Die T2 fühlen sich nach mehr an. Da sie untenrum richtig gut gehen, muss man echt aufpassen, in der Stadt nicht ständig zu schnell zu sein.

Der V40 aus Hamburg ist BlackStone, ein schönes Uni-Schwarz. Ein unischwarzes, gebrauchtes Fahrzeug würde ich niemals ungesehen kaufen. Es sei denn, eventuelle Lackdefekte spielen keine Rolle.

Zitat:

@Matts.S schrieb am 4. November 2022 um 11:23:34 Uhr:

Der V40 aus Hamburg ist BlackStone, ein schönes Uni-Schwarz. Ein unischwarzes, gebrauchtes Fahrzeug würde ich niemals ungesehen kaufen. Es sei denn, eventuelle Lackdefekte spielen keine Rolle.

Sorry, was meinst mit dem Unischwarz? Sind bei dem die Lackschäden auffälliger?

Und was ist der optische Unterschied zwischen den drei schwarz Varianten, falls sich das beschreiben lässt ?

Was ist der unterschied zwischen momentum und Kinetik? Ist ab die Soundanlage gleich ?

@Clanzi

Wann werden die 49€ Tickets erhältlich, gelten due auch für ICE?

Zitat:

Und was ist der optische Unterschied zwischen den drei schwarz Varianten, falls sich das beschreiben lässt ?

Was ist der unterschied zwischen momentum und Kinetik? Ist ab die Soundanlage gleich ?

@Clanzi

Wann werden die 49€ Tickets erhältlich, gelten due auch für ICE?

Ich kann nur sagen: live anschauen, sonst führt das hier zu nichts... Irgendwo bei Dir in der Nähe muss es doch einen Händler geben, der V40 auf dem Hof hat. ??

Gruß

famai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Würdet ihr jetzt noch einen V40 T2 kaufen?