Würdet ihr gute gebrauchte Felgen mit schlechten Reifen kaufen?
Hallo,
ich habe mir noch nie Felgen gekauft (erstes Auto) und bin deshalb eigentlich generell unsicher ob und wie ich das angehen soll, es soll am Ende ja was vernünftiges bei rauskommen.
Es sollen die BMW Styling 68 werden. Ich habe auf Kleinanzeigen jetzt welche in meiner Nähe gefunden die wirklich gut aussehen, nur ganz leichte Kratzer, nicht irgendwie gammelig oder sonst was. Das einzige Problem sind die Reifen, nämlich Barum Bravuris 5. Noch nie von dem Hersteller gehört und beim ADAC ist die Bewertung wirklich nicht gut. Gerade die Bereifung ist ja eigentlich ziemlich wichtig wegen letztlich einziger Kontakt zum Boden und so. Andererseits lohnt es sich ja auch nicht für mich neue Reifen zu kaufen und komplett neu zu bereifen und bei anderen Angeboten die in Frage kommen ist bei den Felgen wieder irgendwas. Die Reifen wurden laut Beschreibung 2019 gekauft und haben ~6-7mm Profil, Preis 375€ VB.
Andersrum ist ja der ganze Sinn dass die Felgen gut aussehen und top Bereifung auf abgerockter Felge bringt mir auch nichts. Würdet ihr das mit den Reifen auch so kritisch sehen oder übertreibe ich hier?
Danke
33 Antworten
17 Zoll ist an sich genehmigt. Und du willst die in der Mischbereifung 225er V und 255 er H fahren? fahren?
Das wird wohl nicht anders funktionieren, da die Räder von VA und HA unterschiedliche Maulweiten haben.
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 21. Mai 2022 um 08:55:16 Uhr:
17 Zoll ist an sich genehmigt. Und du willst die in der Mischbereifung 225er V und 255 er H fahren? fahren?
225/45 und 245/40. VA sind die Felgen 7,5 breit hinten 8,5.
Dann werde ich mich mal an eine Prüfstelle wenden. Vielen Dank euch für Hilfe und Geduld!
Na prima, jetzt entwickelt es sich in die richtige Richtung.