Würdet ihr einen Volvo V70 R AWD mit Handschaltung mit 366000 km kaufen ?? Ab MFK ....

Volvo V70 1 (L)

Hallo Zusammen...... :-)

Ich möchte schon lange einen V70 und habe da einen gefunden im Netz.... Der ist vom 1997 und hat 336000 km, läuft aber gut und wäre ab MFK. Das Auto sei eingetauscht worden und hat ne neue Benzinpumpe ...... Habe gehört Volvos laufen EEEEEWIG aber ist denn das auch so ??
Bin sehr dankbar für Hinweise :-)

Ach ja und wie ist das so mit den Unterhaltskosten ?? Ich habe jetzt einen Vw Passat 2,5 TDI 4 Motion und der habe ja viele Probleme habe ich gelesen. Allerdings läuft der bis jetzt gut und hat 194000 km. Was würdet Ihr machen ? Den Passat behalten oder den Volvo kaufen ??

Gruss Nina

Beste Antwort im Thema

Versuch mal über die Suchfunktion in diesem Forum hier zum Thema "Kaufberatung" und/oder "AWD" Infos zu bekommen. Dort finden sich unzählige Beiträge zum Thema, mit denen Du Dir ein eigenes Bild machen kannst.

Definitiv ist der Volvo in keiner Disziplin mit dem Passat vergleichbar und er wird wesentlich teurer werden. Unterhalt und Reparaturen/Ersatzteilepreise sind deutlich über VW-Niveau.
Wenn es Dir das aber wert ist, dann kann man auch ein 366000 KM-Auto kaufen.

Volvos halten in der Tat ewig, wenn man sie vernünftig pflegt. Mit entsprechender Zuwendung hält ein VW TDi aber auch sehr lange 😉 Einiziger Nachteil: VW rostet irgendwann, Volvo ist vollverzinkt...

Markus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Und Neben bei Fahre ich noch einen Mercedes CLK und der Rostet ohne ende wird auch der letzte gewesen sein dann kommt vielleicht demnächst ein V70 Coupe für mein Frauchen ich tausche lieber bau teile als ständig rot zu entfernen der eh wieder kommt .

V70 Coupe?
Hab ich noch nie was davon gehört 😕😁

Das der CLK rostet ist mir eigentlich neu. Clk und slk sind eigentlich die rostfreieren Autos von Daimler (aus meiner Erfahrung )

Deine Antwort