1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Würdet ihr bei der Allianz bleiben oder zur VW-Versicherung wechseln?

Würdet ihr bei der Allianz bleiben oder zur VW-Versicherung wechseln?

Hallo,

gestenr hab ich mir einen GTI gekauft. Ich habe das Angebot von beiden Versicherungen mit fast identischen Beiträgen pro Quartal. Allianz kostet etwa 5 Euro mehr i mQuartal. Die VW-Versicherung hat die GAP-Versicherung mit dabei, die Allianz schreibt

Deckungssumme 100 Mio. EUR in Haft
incl. Autoschutzbrief für das Ausland
mit Rabattretter bei 25 schadenfreien Jahren

Was soll ich tun? Bei der Allianz bleiben oder zur VW-Versicherung wechseln?

40 Antworten

Abschließbar ist der "günstigere" Tarif aber schon oder? Klar das keiner sowas ernsthaft anbieten will.... 😉

Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen ...
Herm wurde nicht abgespeckt g*
Ich hab nochmal einen Versicherungsvergleich
online gemacht...die billigste Versicherung für
meinen Golf wäre diese Dt. Internetversicherung
gewesen.Unterschied zur Allianz ca. 15 Euro.
Lachhaft..dafür hab ich einen Vertreter vor Ort
und eine Geschäftsstelle an jeder Ecke.

4 Kollegen hab ich überzeugt doch mal bei
der Versicherung anzurufen..laut Rückmeldung
4 Mal Beitragsnachlass.

Hat hier schon jemand "Schutzbrief"-erfahrungen ?
(Wartezeit,Kostenübernahme etc)
Kostet ja nur wenig mehr..auf jeden Fall weniger
als beim ADAC. Leistungsunterschiede ?

Nicht von mir, stimmt aber trotzdem :-)

Es gibt nichts auf der Welt was ein anderer nicht noch billiger machen könnte!

Zur Urfrage. Wie schon erwähnt, die Frankfurter-Versicherungs AG, mit Allianz-Mehrheitsbeteiligung, ist die Versicherungsvertriebsschiene der Allianz AG in Autohäusern. Die Schäden werden zentral in Ffm. bearbeitet. Vertrags- bzw. Betriebsabteilungen sind für Opel (OvD) in Rüsselsheim für VW (VvD) in Wolfsburg usw. .

Ich persönlich hätte bei der Allianz Vers. AG nie und nimmer einen Vertrag aber bei Deutschen Bank AG auch kein Bankkonto. Zugegeben, meine subjektive Bewertung von Unternehmenskultur.

Zitat:

Ich persönlich hätte bei der Allianz Vers. AG nie und nimmer einen Vertrag aber bei Deutschen Bank AG auch kein Bankkonto. Zugegeben, meine subjektive Bewertung von Unternehmenskultur..

Scheinst ja ein echter Insider zu sein 😉 ...schon mal bei einem der beiden Unternehmen gearbeitet ?

Kleiner Tip: Nicht alles glauben was in der Zeitung steht....😉

Zitat:

Abschließbar ist der "günstigere" Tarif aber schon oder? Klar das keiner sowas ernsthaft anbieten will.....

Ja klar...nur bevor ich nem Kunden nen nur wegen paar €´s den abgespeckten Tarif verkloppe, lass ich ihn lieber gehen. Zur ***24 zum Beispiel, um ihn da seine Erfahrungen mit Billigtarifen machen zu lassen. Erspart mir viel Ärger und Nerven, und andere kommen in Erklärungsnot *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChaosB99

Zur ***24 zum Beispiel, um ihn da seine Erfahrungen mit Billigtarifen machen zu lassen. Erspart mir viel Ärger und Nerven, und andere kommen in Erklärungsnot *g*

Wo ist denn der Nachteil des ***24 Tarifs gegenüber einem normalen Versicherungstarifs?

Zitat:

Scheinst ja ein echter Insider zu sein ...schon mal bei einem der beiden Unternehmen gearbeitet ?

chaosb99, bist wohl ein bisschen unfähig andere Meinungen zu ertragen. Ich hielte es erstens nicht für angemessen hier meine subjektive Meinung a Detail zu begründen und zweitens das Forum damit zu langweilen, außer dir will das bestimmt auch niemand wissen.

einen Schluss darf man aber ziehen, du hast nicht viel zu bedenken und darfst wohl deshalb gedankenlos und unbegründbar daher faseln.

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Wo ist denn der Nachteil des ***24 Tarifs gegenüber einem normalen Versicherungstarifs?

Keine Prämie für chaos 😉

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Keine Prämie für chaos 😉

Grüße
Schreddi

Ja, das ist wohl der einzige Nachteil 😉

Wenn er wenigstens Recht hätte mit seinen Andeutungen...

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

chaosb99, bist wohl ein bisschen unfähig andere Meinungen zu ertragen. Ich hielte es erstens nicht für angemessen hier meine subjektive Meinung a Detail zu begründen und zweitens das Forum damit zu langweilen, außer dir will das bestimmt auch niemand wissen.

einen Schluss darf man aber ziehen, du hast nicht viel zu bedenken und darfst wohl deshalb gedankenlos und unbegründbar daher faseln.

Ermmm??? Schlecht geschlafen, oder?

Verstehe jetzt nicht, welchen Grund ich Dir gegeben hab, mich persönlich derart anzugreifen.

Ich hatte lediglich gefragt, wie Du zu dieser Meinung kommst. Deine Antwort zeigt mir allerdings, daß es sich, wie von mir vermutet, wohl mehr um Stammtisch-Nachgeblabber handelt 😉.

Zitat:

Keine Prämie für chaos

Falsch, Schreddi 😉

Es liegt mehr an der persönlichen Abneigung gegen irgendwelche abgespeckten Tarife....

Zitat:

Original geschrieben von ChaosB99

Es liegt mehr an der persönlichen Abneigung gegen irgendwelche abgespeckten Tarife....

Da teile ich grundsätzlich deine Meinung.

Aber in welcher hinsicht ist der Tarif des genannten Unternehmens (ich gehe mal davon aus, dass Du die mit den 3 Buchstaben vor der 24 meinst) denn abgespeckt?

Nene...der ist (leider *g*) OK....
Ich meinte unseren, die 3 *** waren einfach als Platzhalter!
Bei unserem fehlt beispielsweise im Vergleich zu unsrem Top-Tarif der Rabattretter, Auslandsschadenschutz, erweiterte Harrwildklausel, 12 Monate Neuwertentschädigung, Mietwagen auch in der Vollkasko usw...

Da liegts doch auf der Hand daß ich Kunden so nen Vertrag nicht andrehen will, oder 😉 ?

Dann leuchtet das ganze für mich ein.

Die Einschränkungen der *******24 sind mir bekannt 😉

Der Trend sollte meiner Meinung nach - wenn man die Tarife schon zerhackt - zu einem nodularen Baukastensystem für die Kaskoversicherung gehen. Dann kann jder Kunde die gewünschten Gefahren mitversichern.

chaosB99, was ist Inhalt der "erweiterten Haarwildklausel" ?

Wildschaden, wenn in der TK mitversichert, sind Schäden von Tieren die im § 2 des Jagdgesetzes gelistet sind.

Im Rahmen der "Erweiterten Wildschadenklausel" ist auch der Zusammenstoß mit Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen mitversichert.

Hallo Wuge,
......dass kann so sein. chaosB99 kann es vielleicht präzisieren.

Es gibt Versicherer die haben den Beriff "Wildschaden" durch "Schäden von Tieren aller Art ersetzt"

Grüße
Beukeod

Deine Antwort