ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Würdet ihr andere mit eurem Motorrad fahren lassen?

Würdet ihr andere mit eurem Motorrad fahren lassen?

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 14:42

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema "andere mit eurem Motorrad fahren lassen" steht.

Ich weis, dass es sicher hier einige gibt, die Ihre heißgeliebten Schätze niemals von jemand anderem, als sich selbst, fahren lassen würden. Teilweise wollen Einige wohl nicht mal den Prüfer bei einer Hauptuntersuchung fahren lassen ;)

Auf der Anderen Seite gibt es bestimmt auch einige die das genaue Gegenteil hiervon sind und am liebsten alles mit zwei Rädern fahren würden, was sie unter die Finger bekommen ;) einfach nur um die Erfahrung eines anderen Motorrades zu machen oder einfach mal was neues auszuprobieren :)

Ich habe dazu auch eine Meinung, doch die kommt erst später; ich will hier ja unbeeinflusste Meinungen hören ;)

Also, was meint ihr dazu?

Würdet ihr auch mal andere mit eurem Moped fahren lassen und dafür dann eben das des Gegenübers fahren zu dürfen?

 

PS: Lassen wir mal alle Randbedingungen wie Versicherungsschutz unbeachtet. Nehmen wir einafch mal an, alles ist tiptop versichert und keiner muss Angst haben, auf einem Schaden am Ende sitzen zu bleiben. Genauso lassen wir mal Ultrateure Einzelstücke oder unersetzbare Umbauten ausen vor; sowas würde sicherlich niemand aus der Hand geben ;)

Es geht mir hier einfach nur um unsere "normalen" Bikes.

 

bin schon gespannt auf eure Antworten :)

LG aus Augsburg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@JoergFB schrieb am 1. Juni 2023 um 19:44:45 Uhr:

Ja sicher darf meine Frau mein Mopped fahren. Macht sie aber äußerst selten, da sie ihre eigene hat :D

Und welche ist Dir? Die blaue oder die BMW? ;)

Meinen Kumpel lasse ich mein Motorrad fahren. Theoretisch auch andere, wenn ich deren Fahrweise beurteilen kann. Das gilt genauso auch fürs Auto.

Irgendjemand würde ich dann eher nicht fahren lassen...

Zitat:

@hoinzi schrieb am 1. Juni 2023 um 22:03:45 Uhr:

...

Und welche ist Dir? Die blaue oder die BMW? ;)

...

Es sind, wie zu erkennen ist, beides BMW

Sie F800ST

Ich R1200RS

Eine F800ST bin ich übrigens ebenfalls 3 Jahre gefahren, nach meiner langjährigen K1200RS (140TKM). Sie hatte damals eine R1100RS (90TKM)

Quasi als Doppelpack: F800ST + F800ST

https://img.motor-talk.de/KVGfuznjcKFvohPB.10.jpg

F800ST
RSen

Wenn ich der Person vertraue und wir zusammen fahren, warum nicht? Hab auch schon einige Leute mit meinem Chevy fahren lassen, man muss halt nur wissen wie die Leute so drauf sind und bisher hat mir noch keiner ne Beule in mein Auto gefahren. Was ich wohl nicht machen würde ist mein Alltagsfahrzeug mal eben für 2-3 Wochen irgendeinen Nachbarn aus der Straße zu verleihen.

Schatzi darf meine HP4 fahren wenn sie möchte und hat das auch schon 1x aufm Parkplatz getan, ihr gefällt aber die Sitzhaltung nicht und daher hat sie kein Interesse dran.

Andere würde ich aber - abgesehen von Werkstatt und TÜV - da nicht drauf lassen, das liegt sicher auch daran, dass ich hier unten Bayern keine so engen Bekannten habe, denen ich meine Bluebelle anvertrauen würde ;)

NEIN

Ja, hab eh nur altes Geraffel...

Mein Vater ja, Rest nein. Außer TÜV und Werkstatt natürlich.

Ich habe meinen Sohn mal auf einem unbenutzten Parkplatz mit meiner XT üben lassen, bevor er seinen A1-Führerschein machte.

Außerhalb der Familie würde ich schon aus versicherungstechnischen Gründen (als Alleinfahrer eingetragen), aber auch weil ich keinem anderen außer mir traue, niemanden fahren lassen.

Kommt auf die Person und ihre Fahrerfahrung an. Meinem 20 Jährigen Cousin würde ich meine Fireblade nicht mitgeben.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 1. Juni 2023 um 17:17:46 Uhr:

Man könnte dann auch fragen, lässt du andere mit dei er Frau gehen?

Das sollte meine Frau selbst entscheiden...

Motorrad? Okay, da kenne ich genau drei Personen, die mit meinem Motorrad fahren dürften. Zwei Nachbarn "mal um den Block" - hat bisher aber keine von denen gewollt, haben jeder ein eigenes Motorrad. Mein bester Freund auch durchaus längere Strecken. Der hat auch schon meinen damaligen A8 mehrere 100 km gefahren, weil er eine längere Strecke mit PKW-Trailer fahren musste und sein VW-Bus die Kasseler Berge nur im Schneckentempo geschafft hätte.

Zitat:

@RaumApollo schrieb am 1. Juni 2023 um 16:42:35 Uhr:

... PS: Lassen wir mal alle Randbedingungen wie Versicherungsschutz unbeachtet. Nehmen wir einafch mal an, alles ist tiptop versichert und keiner muss Angst haben, auf einem Schaden am Ende sitzen zu bleiben....

Gerade den Eingangsbeitrag nochmal gelesen ... hat für mich was von

"Würdest Du bei einem starken Gewitter rausgehen, solange es nicht blitzt und donnert?"

... und ein Teil der Antworten bestätigt dies auch. Wenn ich mein Motorrad nur einem Freund, Bekannten oder Verwandten überlasse, dann ist dies doch eindeutig der Versuch, "Blitz & Donner" zu vermeiden. Könnte ich jeglichen dadurch verursachten Schaden ausschließen, dann könnte ich das Motorrad im Prinzip jedem überlassen ... kann ich aber nicht

Sorry, aber wie blöd müsste ich denn sein, mit einer "Ampelbekanntschaft" das Motorrad zu tauschen? Der ist dann mit meiner weg und "seine" hat er an der vorherigen Ampel eingetauscht?

Finds auch einen Unterschied ob ich jemand mit meinem 50 PS Hobel oder 170 PS Hobel fahren lasse...

Kaputtfahren kann man sich mit beidem problemlos wenn man sein Hirn ausschaltet......

Mit einem ists halt leichter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Würdet ihr andere mit eurem Motorrad fahren lassen?