Würde einen W 202 wollen, aber BENZINER 220er!

Mercedes C-Klasse W202

Irgendwie finde ich aber keine!

War der Motor "schlecht" oder was ist das Problem?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Um die obige Liste mal zu vervollständigen:

Es gab im S202 auch noch den C180 2,0, den C200K und den C240 2,6 nur der Vollständigkeit halber 😉

Hab' ich doch alles erwähnt 😁...

Wo? 😰

😁...siehe meine Aufzählung...enthält doch alles. Nur keine Einzelheiten.

Den 200K gab es einmal als Export mit 180 und 192ps und nochmal im T-Modell mit 163ps als Evo Motor. Der 240er wurde mit gedrosselter Leistung auch im Ausland angeboten und als 2,6l auch im T-Modell erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Ich bin den C 200 T am WE probegefahren, er ist mir zu lahm.

Ich bin der Meinung, dass in den C der 220 Benziner gehört.

Oder welchen vergleichbaren Motor gab es im Bj. 2000?

Den 230er?

Was ist der 240er für ein Kandidat? Weiß jemand, wie Nm er hat?

Ich muss einfach noch mal nachfrage!

Was sind die bevorzugten Eigenschaften die dein Neuer aufweisen sollte bzw. muss?

Gruß
Klaus

Hallo zusammen, kann nicht bestätigen das der 240er ein Schluckspecht ist, glaubt es oder nicht, ich fahre im Mix 10-11 Liter, auf der Autobahn schaffe ich sogar 9 Liter selbstverständlich bei moderater Fahrweise, aber Fußnervöse brauchen sicher im Stadtverkehr mehr....ich kann definitiv nicht den 240er als Schluckspecht bestätigen...übrigens fuhr ich 4 Jahre einen C180 der lag auch bei 9-10 Liter. Wer einen Sprintstarken Wagen sucht sollte sich einen VW GTI besorgen....wer aber richtig toll reisen will, der liegt mit einem 240er genau richtig. Und lahm ist er nicht, wenn man einmal die reserven abruft so ist das Fahrgefühl immer noch super, und nicht laut.
Aber, ich denke es kommt immer darauf an was jeder einzelne für Ansprüche hat.

Gruß Stefan