1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wünsche im Bereich Motorradausstattung

Wünsche im Bereich Motorradausstattung

Hallo 🙂
Wir bearbeiten derzeit in der Uni ein Projekt in dem wir ein neues Produkt für Motorräder entwickeln müssen. Das Produkt soll sich auf die Ausstattung des Fahrers spezialisieren.
Daher unsere Frage: Welches Produkt wäre für Motorradfahrer wichtig, was gibt es noch nicht, wo gibt es Marktlücken, evtl. auch im Bereich Sicherheit ?
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und eine Antwort da lasst.
Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich finde ein Grüsshelm wär nicht schlecht.
Also ein Helm mit einer imaginären Hand dran die automatisch ausklappt wenn ein Motorrad Fahrer entgegen kommt. Mit einen Sensor , der an Hand des einzeln entgegenkommenden Scheinwerfers erkennt dass es sich um ein Einspur Fahrzeug handelt wär das leicht möglich. Natürlich mit der Möglichkeit zu selektieren ( keine Roller, keine Harleys, keine......)
Das hätte den Vorteil dass man die Hand am Lenker lassen könnte( Sicherheitsgewinn) und man bräuchte sich auch nicht mehr ärgern weil. "....scheiße, jetzt hab ich doch tatsächlich einen Großroller gegrüsst" 😁

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:43:27 Uhr:

Weichei...😁

So so ich bin ein Weichei,hmmm also daran liegt es Sicher nicht dazu Fahre ich zuviel .
Nur bei -10° friert das Scheis visier halt immer zu ,was bei 25 km Fahr Weg nicht angenehm ist,und wenn die Nase abfriert ist es auch nicht angenehm.

Und es ist äusserst angenehm wenn die Griff und Sitzheizung einem feuer macht da gönn ich mir einen Hel dann auch mit Heizvisier.

Nur ein bisschen geneckt, war Spass.

Wenn das so ist treffen wir uns beim Elefantentreffen in Trumansbang **grins***

Maschi Muschkil 🙂

Aber 1500 Km meist Autobahn im Winter nur um mich im Zeltlager zu besaufen um die Kälte nicht mehr zu merken, dafür Eintritt zahlen und den Einheimischen viel Geld für Holz und Stroh latzen, das brauch' ich nicht mehr. Mit 18 ist das aber eine super Erfahrung...

Ich bin in den letzten Wintern oft der (fast) einzige Motorradfahrer in den Weiten des Juras gewesen. Allerdings weicht die Faszination einer der Harten zu sein, wenn man einige Zeit später sieht, was die Salzreste trotz sofortigen Abspülen nach der Fahrt mit dem Mopped machen.
Genauso wird die Illusion des Hardcore Bikers dadurch relativiert, dass einem doch einige Muttis auf ihrem Roller entgegen kommen. Man ist also keineswegs the lonely Ultrabiker, sonders eher ein Depp, der im Winter mit dem falschen Zweirad unterwegs ist.

Dementsprechend weiss ich nicht, ob eine noch bessere Winterausstattung für ein Motorrad sinnvoll ist. Es wird nie an einen Roller rankommen, wenn es denn zwei Räder im Winter sein müssen. Und bevor ich damit durch die Gegend schaukel, nehme ich lieber gleich das Auto.

Heute bei Dunkelheit und Dauerregen bei ca. 5° C wieder festgestellt das mir folgende Dinge fehlen :

Beheiztes Visier
Beheizte Handschuhe (Ideal mit Akku)
Abblendende Rückspiegel

Gruß

Beheizte Handschuhe sind nur Notbehelf. Nimm Lenkerstulpen + Griffheizung. Trocken und warm (dafür halt hässlich)

Griffheizung habe ich einmal ausprobiert; nach ein paar Kilometern hatte ich das Gefühl, dass meine Hände gegrillt werden.
Andererseits mag ich auch keine Sitzheizung. Vielleicht bin ich einfach nur ein Sensibelchen. 😉

Stells halt ne Stufe runter

Helm mit ANC Headset integriert bzw. überhaupt ANC-BT-Headsets für Motorradhelme.

Zitat:

@phludowin schrieb am 2. November 2019 um 00:27:37 Uhr:

Griffheizung habe ich einmal ausprobiert; nach ein paar Kilometern hatte ich das Gefühl, dass meine Hände gegrillt werden.
Andererseits mag ich auch keine Sitzheizung. Vielleicht bin ich einfach nur ein Sensibelchen. 😉

Dann nimm einfach Lenkerstulpen und gute Handschuhe. So lange der kalte Fahrtwind und Regen abgehalten wird friert dich sehr lange nicht in den Händen wenn da Handschuhe rum sind.

Deine Antwort