Wuchtgewichte innen oder aussen bei Alus?
Hallo Community,
habe heute neue Reifen aufgezogen bekommen und entdeckt, dass die Wuchtgewichte sichtbar auf der Felge aufgeklebt wurden. Für mein Laienauge sieht das irgendwie sch... aus - auch wenn ich nicht der größte Felgenfetischist bin. Foto anbei
Frage an die Experten hier: macht man das wirklich so? Der Reifenhändler sagte die wären geklebt.
Hält das? Oder fliegen mir bei 220 km/h die Gewichte um die Ohren?
Danke für Eure Zeit und Eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Wo willst Du die Gewichte sonst hin kleben ? Alles Okay, wichtig bei der Montage das der Untergrund sauber ist.
20 Antworten
Zitat:
@Hennaman schrieb am 29. September 2016 um 11:11:57 Uhr:
Nur nach dem Bremsen musst Du sie dann suchen😁😁
Das waren aber nicht die Bedenken des TE. 😁
@TE: Je schneller du fährst, umso fester werden die Gewichte von der Fliehkraft an die Felgen gedrückt. Geschwindigkeit ist also kein Problem für den Kleber.
Gruß Metalhead
Ich habe schon Gewichte auf der Straße liegen gesehen - aber immer welche zum Anschlagen.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 29. September 2016 um 11:41:39 Uhr:
Ich habe schon Gewichte auf der Straße liegen gesehen - aber immer welche zum Anschlagen.
Ja nach dem Einparken🙂
Moin, Moin!
Wieso sollen die Klebegewichte nicht halten, wenn sie ordentlich auf einen sauberen Untergrund angebracht werden.
Ich habe bei den von mir angegebenen Fahrzeugen noch nie eins verloren, und das bei deutlich über 250 km/h, und bremsen.
G
HJü