WRD Mesh 5x100 16 Zoll welche Ventile?
Tach hätte mal ne Frage,
Möchte auf meinen Corrado meine WRD Mesh Felgen machen, jedoch habe ich keine Ventile. Ich möchte auf jeden Fall Metallventile.
Weiss jemand welche Ventile in die Felgen passen und wo ich die herbekomme?
Google hat nichts ausgespuckt.
Danke im Vorraus
23 Antworten
Zitat:
maximilian hat ja recht...
Warum?
Er hat kein Gutachten.
Ohne Gutachten keine TÜV-Abnahme möglich. (Wäre sofort fällig).
Da es anscheinend nur Festigkeitsgutachten gibt (wenn überhaupt) , ist keine legale Abnahme möglich.
Fazit: Er kann sich die Kosten für die Ventile sparen. (Falls er kein Teilegutachten findet)
Felgen sind eingetragen Auto hab ich mit den Felgen gekauft! Jedoch kein Gutachten o.ä. vorhanden.
Selbst wenn ist das doch mein Problem, hat ja nix mit der Frage nach den Ventilen zu tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maximilian1997 schrieb am 5. April 2019 um 11:25:58 Uhr:
Wisst ihr was... lassts sein Thread kann geschlossen werden.
Undankbarer Kerl...!!!
Für was? Für deinen unglaublichen Tipp? Oder für alle anderen Tipps zum Reifenhändler zu gehen bei dem ich bereits war?
Zitat:
@Maximilian1997 schrieb am 5. April 2019 um 14:49:06 Uhr:
Für was? Für deinen unglaublichen Tipp?
Meine Empfehlung war zum Fachhandel zu gehen.
Wenn Dein Fachhändler nicht im stande ist passende Ventile anzubieten ist das nicht mein fehler, sondern ein fragwürtiger Fachhändler. Mein Spezi kann mir alle sorten Ventile anbieten, ebenso Radschrauben sämtlicher Arten.
Bitteschön, Dankeschön.
Zitat:
@Maximilian1997 schrieb am 5. April 2019 um 14:49:06 Uhr:
Für was? Für deinen unglaublichen Tipp? Oder für alle anderen Tipps zum Reifenhändler zu gehen bei dem ich bereits war?
Eine eindeutige Zuordnung kann nur der Händler vor Ort bestimmen.
Wenn Du wahllos Ventile mit 8,3 mm Schaftdurchmesser bestellst, besteht noch immer die Gefahr, dass der Ventilfuß dennoch nicht passend ist, oder sich die Überwurfmutter nicht anziehen läßt, weil die Platzverhältnisse nicht ausreichend für das vorhandene Werkzeug sind.