Wozu dieses Tuning ?!

VW Vento 1H

Hallo,

Ich sehe immer wieder Fahrzeuge die so eine art Überzieher auf der Motorhaubenspitze haben, manchmal sogar über den vorderen Stoßfänger. Hier mal ein Bild davon:
http://www.wob24.de/html/assets/magazin/wallpaper/mot_145_800.jpg
Ich würde gern wissen wozu sowas gut sein soll, etwa wegen Steinschlag ??
Ich persönlich finde dieses "Tuningteil" wenn man es denn so nennen kann eher unschön, aber jeder wie er möchte.

Danke

PS: Wie nennt man diese Überzieher eigentlich ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gecko2k3

also ich weiß nich, ich hab lieber ein paar kleine steinschläge auf der haube als mit so nem hässlichen lappen auf der haube rumzufahrn. sieht irgendwie nach nix aus

Das ist doch kein hässlicher Lappen sondern ein Pariser

Ja also der link war aber nicht für den bösen blick ?

Wie gesagt suche immer noch einen für eine motorhaubenverlängerung...

Zitat:

Original geschrieben von weblion

Ja also der link war aber nicht für den bösen blick ?

Wie gesagt suche immer noch einen für eine motorhaubenverlängerung...

lies mal die Artikelbeschreibung genauer.

Da steht auch was von Sonderanfertigungen 😉

Tach Jungs,

wie verhalt sich die BRA eigentlich bei Regen? Macht man die dann ab oder lässt man die einfach wieder trocknen?

der marius

Ähnliche Themen

Die lässt einfach wieder trocknen.Am besten nach dem Kauf mit so nem Leder mittel behandeln.
MFG
Josch

gibts da ned was schöneres? so ne folie.. sah das mal in einem bericht im tv... is transparent und sieht somit noch was von der farbe des autos!
wer das genau herstellt kann ich leider nicht sagen.. weiss das jemand?

bei mir zahlt sich das nicht mehr aus... *gg* zuviele kleine steinschläge bereits auf der motorhaube...

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

gibts da ned was schöneres? so ne folie.. sah das mal in einem bericht im tv... is transparent und sieht somit noch was von der farbe des autos!
wer das genau herstellt kann ich leider nicht sagen.. weiss das jemand?

bei mir zahlt sich das nicht mehr aus... *gg* zuviele kleine steinschläge bereits auf der motorhaube...

da wurde doch grade erst drüber gesprochen...

Was anderes. Diese 2 Dinger die da dran sind wofür sind die? Hab ich das richtig verstanden das die für den anpressdruck sorgen oder wie? Sind da Magneten drin?

ne das sind mehr windabweiser ... einer seits saorgen die teile dafür das die BRA durch luftdruck an die haube gepresst wird und nebenher haben die halt auch noch die funktion als windabweiser so das die luftströmung weiter vorne bereits nach oben gelenkt wird was natürlich auch dafür sorgt das man weniger kleine steinschläge auf der scheibe hat ...

steinschläge bekommt man nur vom dicht auffahren, also is schon klar wer sowas braucht 😉

Deine Antwort