ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Works racing parts auspuff für KTM 525 EXC???

Works racing parts auspuff für KTM 525 EXC???

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:54

mahlzeit,

hab letztens im internet einen ESD von WRP (works racing parts) für meine Kati gefunden.. kostet 130euro!!!

foto ist im anhang!!

und da wollte ich mal wissen ob ihr erfahrung mit den dingern habt??

also vom sound? oder leitungsverlust bzw steigerung!!

ich mein bei 130 euro überleg ich da doch schon denn mein original auspuff ist schon ganz shcön verbeult und etwas lauter wär auch cooL..

hehe

der einzige nachteil den ich schon kenne ist ds er ohne abe o.ä. ist..

aber das erst mal nicht so wichtig!!

freu mich auf antworten!!--

gruß trip

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juni 2009 um 1:02

also en bekannter von mir hatte von der SX die anlage drunter... war ziemlich laut im gegensatz zu vorher ;)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:56

ach was.. passt der genau ran ja?..:confused:

ich hab ja nen 2003er modell.. (mit den 2 krümmerrohren)..

das wär natürlich auch ne überlegung wert!! :D solange wie der lauter is als der von der exc racing könnte das ne gute idee sein!!:. is sicher auch billiger als ein sport ESD von einer anderen firmer wa.. na ma gucken danke erst mal und wenn noch einer erfahrungen mit dem WRP ESD hat dann immer her mit den antworten!!

gruß trip

also dem seine war ne 05er...

aber das hat gepasst ;)

und die steigerung war schon extrem :)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 0:20

das freut mich zu hören.. naja dann muss ich nur noch nen 525 sx auspuff finden der an meine 03er passt... schauen wir mal..!!

:D:D:D

:D

http://cgi.ebay.de/...838QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

und deine tuste einfach bei ebay rein... geht bestimmt 0 auf 0 auf

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 22:45

den hab ich auch shcon gefunden.. aber das ding ist das ich ja ne 2003er habe mit 2 krümmerrohren..

und meinen brauch ich nicht mehr verkaufen der hat so ne große beule drin das kauft keiner mehr!! HIHI :D

aber trotzdem danke..

p.s. ich war auch am gleichen tag bei e bay drin als du mir von dem SX auspuff erzählt hast..

na ma schauen

die beule geht nicht raus ? :D

wär doch gelacht

 

mach dir auf der einen seite nen deckel drauf, der schön abdichtet... auf der anderen seite nen flansch mit druckluftanschluss....

dann erhitzt du die beule mim brenner von außen schön bis die kirchrot glüht... mim kompressor druck auf den krümmer.....

je nach dem wie dick das blech ist und wie gleichmäßig und weitgehend du die beule von außen warm machst brauchst du ca. 1-1,5 bar

und du wirst es nciht glauben, die beule drückt sich nach außen raus :D

Moin,

ich glaube viel wichtiger als nen "neuer" Endtopf ist für dich nen neuer Helm.

Des Madhead Ding was da an der Fußraste baumelt is nämlich nich gerade die Safety First Methode...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:03

@ julienskate...

ja wegen dem helm kann schon sein.. aber ich hab auch schon ab und zu mal nach nem neuen geguckt aber wirklich gefallen hat mir da keiner.. ich fahr bei meinem ja total uf die verchromte schnauze ab.. das is so genial.. :D

@ kassiopeia...

das aus beulen is ja gut beschrieben macht mir den ESD aber nicht lauter.. darum gehts ja ich wollt einfach nur mal wieder einen anderen ton oder besseren ton wie auch immer... und das mit der beule hab ich ja nur geschrieben weil ich den so nicht mehr verkaufen werde und kann der is echt rampuniert.. das wird eher son teil was man sich an die wand hängt.. ;)

was habt ihr für auspuffanlagen an euren bikes??

WERK oder was anderes??

gruß trip

am 26. Juni 2009 um 13:03

Akra natürlich :D

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:02

najut akra wär natürlich geil aber si doch ganz schön teuer...

hab auch schon viele katis damit gesehen,, hören sich ja gut an.. aber naja!!!:. :):D

am 27. Juni 2009 um 8:50

moin,

ich hab an meiner 450er sx 06 die standard tüte dran (frisch gestopft). die is mir vll schon nen bissel zu laut mit den 97db.rt

teilweise ist ja auf mx-strecken 94db offiziell schon das maximum. und bei rennserien ja sowieso. behalte den exc endtopf auf jeden fall, falls du mal ne enduroveranstaltung fahren willst, ist die manchmal nur mit lampenmaske und enduro auspuffanlage möglich.

ahja nomma zum helm:

meiner is vorn auch verchromt ;) der is von sixsixone. bin damit sehr zufrieden und die vorjahresmodelle bekommt man von denen relativ günstig. wenn du einmal nen guten helm gefahren bist, willst du die madheadnussschaale nich mehr aufsetzen glaub mir ;)

ich fahr werx krümmer mit original esd :)

leistung besser, sound der gleiche :D

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:51

@ juliansk8te

ja das der SX auspuff ziemlich laut ist wurde mir ja auch schon vorgeschlagen..guck mich danach ja auch schon um denn der könnte unter umständen ja günstiger sein als ein ESD von einer tuningfirma--

hab ja wie schon gesagt ne EXC.

und wegen dem helm.. ja du hast zwar auch ne vercromte schnauze aber nicht so wie bei mir,, das hab ich bei noch keinem anderem helm gesehen.. fotos sind ja anbei.. kannst dir anschauen..

werd mir sicher mal nen neuen holen.. aber erst mal den richtigen finden!! hehe...

und an sich trägt sich meine nussschale auch ganz gut!! ;)

also bis jetzt nehm ich auch mal das keiner weiter erfahrung hat mit den works racing parts endtöpfen!!...

hmm naja vielleicht meld sich noch einer darauf!!--

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Works racing parts auspuff für KTM 525 EXC???