Worauf muss ich beim autokaufen achten. Bin eine Frau die Beratung braucht.
Hallo ihr alle zusammen. Mein Opel hat schon ausgedient. Bin eine Frau die eine Hilfe beim autokaufen braucht. Werde mich freuen für paar Tips von Kennern. Habe nur 4 000€ zu fergügung. Brauche kleines Auto 4- türig. Was könnt ihr empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten. Welche technische Fragen soll ich Verkäufer stellen. Bedanke mich im voraus:0)
Beste Antwort im Thema
was meinst du mit klein?
suche auch ruhig mal nach autos die eine halbe bis eine nummer größer sind.
die sind vom preis-leistungsverhältnis oft besser als begehrten kleinwagen.
die werden meistens für kurzstrecken und stadtverkehr eingesetzt und sind dementsprechend verschlissener.
oftmals gibt es außenseiterautos zum schnäppchenpreis, z.b. ein stufenheck-astra
16 Antworten
Zitat:
128tkm ist eine völlig durchschnittliche Laufleistung. Wenn der Wagen gepflegt wurde dann macht der nochmal so viel
Das denke ich auch, das ist noch nicht viel. Viel wichtiger ist, daß man nicht gleich zum Verschleissteile-Tausch in eine Werkstatt muß. Ein Motor an sich hält normalerweise sehr lange, auch kleine Motoren.
Zitat:
Übrigens: Der Smart ForFour hat eine Steuerkette statt eines Zahnriemens. Heißt auf gut deutsch: Kein teurer Wechsel fällig, der bei anderen Autos oft bei einem ähnlichen Kilometerstand erledigt werden muss.
Das stimmt, aber theoretisch können auch Steuerketten Ärger machen
Beim Smart f4 haben Rückbank und Kofferraum nicht viel zu bieten, 145 Liter Kofferraum hat der Wagen, allerdings ist der hintere Innenraum variabel.
Wenn einem also das Platzangebot und Konzept gefällt, dann kann man zugreifen.
Hier einige Infos zum Modell :
www.motorline.cc/.../...Pfiffikus-jetzt-auch-f%C3%BCr-vier-123014.html