Worauf muß ich achten? Z4 gebraucht

BMW Z4 E85

Moin.
Habe morgen eine Probefahrt bei der Bmw Nl, die einen Z4 im Kundenauftrag verkauft. Bin ziemlich scharf auf dieses Teil; bin aber leider nicht vom Fach.
Daher meine Frage:
Wie und woran kann ich als Laie erkennen ob die Karre verheizt ist.
Brauche HHIILLFFEE!!!!!!!!

18 Antworten

An Mike-300.

Hatte auch vor kurzem ein nettes Gespräch mit einem Verkäufer der Auto Galerie Brühl. (Exklusive Fahrzeuge)

Ich war an seinem Honda S2000 interessiert. Bei dem Verkaufsgespräch erwähnte ich, das ich gehört hab, das der Honda sehr aggressiv auf der Hinterachse wäre und ich testen möchte, ob der Wagen eine gute Wahl für mich wäre...
Zitat: ...ich möchte mir doch bitte den S2000 bei einem Hondahändler ausleihen. Dann könnte ich wiederkommen!
"DAFÜR WÜRDE ER SEINE AUTOS NICHT DRECKIG MACHEN!!!)

Noch Fragen???

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich denke das Ölwechselintervall zeigt an, wie der Wagen gefahren wurde, denn die Spanne zur nächsten Inspektion nimmt pro nichtwarm-fahren deutlich ab.
Viel Spaß mit dem Auto.

@Incognito Noch ne andere Frage, wie ruft man den Gesamtverbrauch ab?

An der Serviceintervallanzeige kann man in der Tat ganz gut sehen, wie der Wagen gefahren wurde - zumindest beim aktuellen Intervall. Bei den vorherigen Intervallen könnte es sein, dass der Fahrer es um einige Tausend km hinauszögert - werde ich dieses Mal auch machen. Ich müsste theoretisch bei ca. 73.000 zum Ölwechselservice und bei 80.000 zur großen Inspektion - werde also so umd ie 78.000 drauf fahren - falls nicht gerade noch viele Nordschleifentouren geplant sind - dann fliegt das Öl doch noch eher raus.

"Gesamtverbrauch":
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm
-> Menü 3.0
... wird jedoch eben bei jedem Service wieder genullt.

Gruß, Frank

Danke!

P.S. Bei mir wird es so sein, bei 30tkm neue Bremsbeläge und bei 37tkm Ölwechsel. Den Ölwechsel wird 7tkm vorgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von EAA

...
Ach übrigens: Am wenigsten würde ich ein Auto von einem hier im Forum kaufen (z.B. mit Kompressor und so, gell Prian ;-)), obwohl ihr hier sicher alle der Meinung seid, dass ihr eure Wagen vorbildlichst behandelt oder?

Gruß

Hoy, hoy, hoy, wie meinst 'n das?!? 😮

😛😛

Gruß

Prian 😉