Worauf muß ich achten ???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo!

Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt mir eine E Klasse zu kaufen ! Habe mir kürzlich schon einen E420 Bj 97 angesehen. Worauf muß besonders achten ? Mir würde auch ein E320 reichen ! Können diese Motoren auch größere Laufleistungen ab ? Was ist so das maximale was sie drauf haben sollten ? Sind diese Motoren überhaupt ratsam ? Was sind die schwachstellen dieser Fahrzeige ? Bin für jeden Tip dankbar !!! Von Mercedes habe ich nämlich absolut keine Ahnung !

Gruß Chris

17 Antworten

hi,

@ chriss13

Wenn du großen wert darauf legst, das das Auto nicht rosten soll, dann würde ich vielleicht noch einen Audi A6 inbetracht ziehen.

Nur so ein Vorschlag, von einem der nach 2 rostenden W210 endlich ein rostfreies Auto fährt.

MfG

Hallo!

Ja da muß ich Dir recht geben ! Ich habe mir heute in meiner Gegend hier insgesamt 14 W210 angesehen ! Verschiedenste Baujahre ! Sogar mein MB-Händler ! UNd es war nicht 1 Fahrzeug ohne Rost !!!

Ganz ehrlich, wenn ich überlege was so ein Benz mal neu gekostet hat, kann es das nun wirklich nicht sein !!! Selbst Opel hat das Rostproblem in den Griff bekommen und die Autos kosten weniger als die Hälfte eines MB !

Also der W210 ist für mich leider völlig ausgeschlossen. Leider wohlgemerkt, da mir die Optik so gut gefällt !

Chris

HI!

@ReallyViper:
ich kaufe mir keinen Mercedes für den Alltag, um unter einer Bühne herumzukriechen. Ich habe noch 3 Motorräder und 1,5 Oldtimer, die mich genug Zeit kosten. Das Alltagsauto hat zu laufen, fertig. Deshalb kaufe ich keinen Opel oder Hyundai, sondern ein Oberklasseauito aus deutscher Produktion.

@hilmi:
keine Ahnung was der Mercedes kosten wird, ich schätze um die 16-17 TEur. Ein 211er für das Geld kann nur schlechter oder deutlich kleiner motorisiert sein.
Ausstattung kurz: Klimaautomatik, Avantgarde, Standhzg., orthopäd. Sitze, Handyvorrüstung MB, Xenon, Bose-Sound, CD-Wechsler, Glas-SD, Navi VDO mit Farbdisplay nachgerüstet, 7-Sitzer, AHK abnehmb., Farbe violan, innen schwarz, 8x Avantgarde Alu, Wi-Rfn. 2 Saison genutzt.

Wende Dich an Herrn Papas von Kroymans Riem. Die bekommen den Wagen von mir am Mittwoch, also wird es ausreichen, nächste Woche dort anzurufen, da der Wagen vorher sicherlich nicht fertig ist.

Grüße,

Mathias

Deine Antwort