Worauf aufpassen bei gebrauchtem Golf III Variant?
Hallo,
mal eine Frage:
Mein Sohn (20) sucht ein günstiges Auto als erstes eigenes.
Dabei hat er folgendes Angebot:
Golf III Variant, 1,6 100 PS von 4/ 97; 92.900 km; 5-Gang-Schalter, ABS,
Airbag, Alufelgen, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.
TÜV 06/12
Das Auto soll 2.990 kosten.
Jetzt meine Fragen:
1. Stimmt der Preis oder sollte der misstrauische machen?
2. Worauf sollte man unbedingt achten (sprich: Was sind so die "Standardmacken"😉?
Ich danke Euch schon mal allen für Eure Antworten im voraus.
LG
Günther
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach: Alles.
Wir werden ihn in der ersten Zeit nur bei der Versicherung unterstützen. Sollte er allerdings wenig verantwortlich fahren, sprich einen Unfall bauen, dann zahlt er mögliche Höherstufungen auch.
Übrigens: Sprit und Reparaturen muss er auch selbst bewältigen.
Wir finden, dass solche Dinge zum verantwortlichen Erwachsen werden einfach dazu gehören. Und da er nach Ende seiner Ausbildung zumindest einen Zeitvertrag hat, bleibt der größere finanzielle Batzen bei ihm.
Auf der anderen Seite ist auch klar: Wer bezahlt entscheidet natürlich auch, welches Auto gekauft wird. Ich versuche nur ihn dabei zu begleiten und zu beraten.
Gruß
Günther
15 Antworten
Ganz einfach: Alles.
Wir werden ihn in der ersten Zeit nur bei der Versicherung unterstützen. Sollte er allerdings wenig verantwortlich fahren, sprich einen Unfall bauen, dann zahlt er mögliche Höherstufungen auch.
Übrigens: Sprit und Reparaturen muss er auch selbst bewältigen.
Wir finden, dass solche Dinge zum verantwortlichen Erwachsen werden einfach dazu gehören. Und da er nach Ende seiner Ausbildung zumindest einen Zeitvertrag hat, bleibt der größere finanzielle Batzen bei ihm.
Auf der anderen Seite ist auch klar: Wer bezahlt entscheidet natürlich auch, welches Auto gekauft wird. Ich versuche nur ihn dabei zu begleiten und zu beraten.
Gruß
Günther