worauf achten bei Golf III kauf ?

VW Vento 1H

Hallo,

will mir demnächst ein Golf III BJ. 92, 91000km kaufen ( Automatik ) für 1600.-. ist ein 2türer keine extras...

a) ist der Preis ok ?
b) worauf sollte ich besonders achten ?

26 Antworten

ouh komplizierte frage, wie wird das wohl bei den Gölfen VOR diesem Datum gelaufen sein? vielleicht so:

Käufer: Hallo, ich will den Golf 3 GTI!
Vw Verkäufer: alles klar, der wagen hat blablubb extras
käufer: Interessant, ich hätte gerne die doppelairbags und das ABS dazu
VW Verkäufer: okay, kostet XXX DM aufpreis, das macht dann XXX DM gesamtpreis.

und ab august 96 (abs) bzw ab 95 (airbags) musste der Käufer eben nur sagen "Ich will nen Golf 3" und der wagen hatte dieses extradirekt dabei.

so stelle ich mir das zumindest vor 🙂

Mein 94er hat als Extra Airbag und ABS

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Vergleich mal nen 92er mit nem 95/96er direkt,da sind Lichtjahre zwischen,fängt beim Fahren an,und hört bei der Ausstatung auf(Airbag,ABS etc)

Schwachsinn. Hab nen 92er und der hat im Grunde die gleiche Ausstattung wie der 96er Amigolf 3 von nem Kumpel. Ein 93er von der Freundin hat nichtmal Servo lenkung ...

Und fahren tun die sich exakt gleich, haben auch beide das gleiche Fahrwerk drin ...

Schwachsinn,das ist besser,das FW.

Ausserdem kannste keinen AMI Golf mit nem normalen Vergleichen,der hat sogar Teilweise noch weniger drin,wie ein Normaler Golf,dafür andere sachen drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein 93er von der Freundin hat nichtmal Servo lenkung ...

Keine Servo?! Ich dachte die war beim 3er schon Standart

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Keine Servo?! Ich dachte die war beim 3er schon Standart

Moep, keine Servo und nur 4 (!!!) Gänge! Ist auch der einzige Golf 3 mit der AUsstattung den ich kenne, aber trotzdem stimmts.

@Jan. Mein 3er, rostet nicht. Sein 96er Baujahr schon an 3 Stellen. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Wagen und bin der Überzeugung, dass das BJ absolut uninteressant ist. Ausstattung ist die selbe (ABS brauch ich nicht,m hatte das im Calibra und im Vectra und es hat mich nur angekotzt). Sein 96er hat übrigens auch kein ABS. Das mit dem FW ist auch Scheiß egal, weil hier eh jeder 2te (mindestens) das Fahrwerk austauscht.

Ich würde mir immer wieder nen 92er kaufen, von dem gesparten Geld kann man sich schon sehr schöne Felgen oder eben ein FW kaufen.

Naja Du hast in soweit Recht,das es Tatsächlich 96 und 97er gibt,die Rosten.

Kommt aber immre auf die Pflege an.

Meine 95er hat auch Null Rost.

Aber vor 95 war die Rostvorsorge derart Eklatant,das die Hecklappe zB. ein Typische Problem ist.

ok danke euch, ich werde mir den Wagen holen

achja kann mir einer sagen mit wieviel Liter Verbrauch ich rechnen kann ?

Was hat es eigentlich mit deiner Signatur auf sich ?

Was sollen die komischen Zeichen?

nicht unter 10 Liter wird der fahrbar sein... skala nach oben offen

10 Liter sind ok soviel hat mein alter Golf auch verbraucht..achja was mir noch einfällt bei den älteren 3ern gibts doch ein 4gang Getriebe muss ich sowas bei der Automatik auch befürchten ??

@RuffRyder

Verkaufstaktik 😉

Deine Antwort