Worauf achten bei Gebrauchtwagenkauf Opel Corsa B?

Opel Combo B

Hallo,

wir wollen für meine Freundin einen Opel Corsa B kaufen.

Wir haben heute auch einen probegefahren. EZ 11/98, 106.000 km, 5-Türer, 56 PS, ABS, ZV, Airbags, Schiebedach, Servo, guter Zustand, keine Macken, 2.800 Euro VB.

Scheint in Ordnung zu sein. Der Verkäufer würde auch noch TÜV neu machen lassen.

Beim Fahren ist mir nichts weiter aufgefallen, bis auf dass die Lenkung für ne Servolenkung relativ schwergängig war. Ist das normal bei dem? Spiel hatte die Lenkung aber nicht.

Wartungsnachweise gibt es nicht. Auf was sollte man bei dem besonders achten? Haben die eigentlich sowas wie nen Zahnriemen?

58 Antworten

Echt, hat der einen Fehlerspeicher, den man einfach auslesen kann? Könnten die sowas in ner Opel-Werkstatt kurz ambulant machen und dann direkt sagen, was dran ist, ohne lange zu suchen?

Jup, machen die eigentlich immer sofort 🙂

Habe auch nen 1.0 12V mit 98tkm gekauft. Bin mal gespannt ob der mir auch bald sorgen macht....bisher läuft der wie ne 1^^

Der hat BJ 2000 und wurde wohl nur Langstrecken gefahren....

Bzgl. der Warnlampe. Es war wirklich der Luftmengenmesser.

Der Verkäufer ist bei Opel gewesen und hat den Fehlercode auslesen lassen. Er hat die Sache auch sofort beheben lassen. Preis weiß ich nicht, aber 330 Euro kann ich mir nicht vorstellen. Ich lass mir nochmal die Rechnung zeigen.

Na dann wart mal den Preis ab - aber nicht erschrecken! 🙂

Ähnliche Themen

Na, wenn´s ambulant innerhalb von ner Stunde zu beheben war, kann´s ja soviel nicht gewesen sein. Aber ist ja auch egal, Hauptsache, der Wagen ist in Ordnung.

Er will allerdings vom Preis, 4000 Euro, nicht mehr runtergehen.
Daten: Corsa B Viva, EZ 06/00, 64.000 km, 54 PS, Servo, ZV, Wegfahrsperre, el. Fensterheben, el. Spiegel. Keine Macken, weder innen noch aussen.

Letzte Wartung war 2003, müßten wir also jetzt wieder eine machen.

4000 Euro trotzdem OK?

4.000 klingt schon recht gut.
Der LMM kostet übrigens ca. 330 € bei Opel, den Einbau mach ich dir in 10min. Das ist halt das Problem! 🙂

OK, danke, gut zu wissen.

Ich habe eben in den FAQs folgende Daten zu den Kofferraummaßen gefunden:

Kofferraum 3-Türer 260/1050 dm³
Kofferraum 5-Türer 280/1150 dm³

Ich hätte aber schwören können, dass der Kofferraum bei dem 3-Türer von 2000 größer war als beim 5-Türer von 1997. Oder war das ne optische Täuschung?

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=6275 schau mal da wwas stärken udn schwächen sindeventuell link für neulinge (@qphalanx)

Der Link ist doch mal so richtig Banane. Die alten 2 Ventiler mit 45 oder 60PS werden als schlecht hingestellt (ab 100.000km Ölsaufen & Motorruckeln), wohingegen die 4-Ventiler durchdacht und ausgereift sind. Die langjährige Erfahrung hier im Forum sagt das exakte Gegenteil.
Und mich würde echt interessieren, wo ein 99er Corsa B rundum Kantenrost (!) haben soll, mir sind die B Corsas stets als ziemlich rostfrei aufgefallen.
Anfällige Elektrik, aufglimmende Airbaglampe und blockierende Schaltgestänge?
Der 1.0 12V wurde angeblich anfangs als Euro2 ausgeliefert?

Sorry, aber das klingt für mich echt so, als hätte man sich einfach alter Opel Kliches bedient und einen "Gebrauchtwagenbericht" daraus zusammengeschustert.

habs eben selbst gelsesen udn nun qphalanx du hast verdammt recht würd ich sagen is nen schmarrn sry fürdiese nachricht! dah auf autobild kkann man sich verlassn aber nunja is und bleibt bild!sry@all and thanx 2 qphalanx mann wenn man das liest sieht man den hohn und den unverstand!

*loooool*

Bei Autobild kostet ein "Auspuff ohne Kat" 280 € !!! Haben die den vorher vergolden lassen oder was?

Hallo
habe mir nen Corsa Bj 99 Edition 100 mit 55PS und 100tkm gekauft. Was kommen in nächster zeit für kosten auf mich zu?? Probefahrt war einwandfrei. Ist direkt vom FOH aber ohne scheckheft werde mal fragen ob man da eins bekommen kann
gruß

Hi,

tja, außer Wartungskosten wüßte ich nix. Vielleicht reisst dir der Krümmer oder Kat, muss aber auch nicht. Man könnte checken, ob die neue Kat-Halterung bereits verbaut ist. Zu sehen als eine Art Spannband unter dem Hitzeschutzblech, genau über dem Kat.

Ansonsten... halt Ölfilter, Spritfilter, Zündkerzen, etc.

Deine Antwort