ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Woran liegst es Eurer Meinung nach?

Woran liegst es Eurer Meinung nach?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 10:57

Der neue Golf 5 findet nicht so viele Käufer wie ursprünglich erhofft. Volkswagen rechnet nach eigenen Angaben für dieses Jahr mit rund 530.000 verkauften Einheiten. Ursprünglich hatte das Ziel bei 600.000 gelegen.

Waren die Planungen nur zu optimistisch oder hat es andere Gründe ?

37 Antworten

Meiner Meinung nach

Viel Zu TEUER,

Zu Häßlich (Ich hoffe ich bin jetzt keinem zu nahe getreten, ist nur meine Meinung)

Das Heck ist hässlich und er ist überteuert.

ich glaube die leute trauen dem golf die hochgelobte zuverlässigkeit nicht mehr zu.. Statistisch gesehen, ist er ein Griff ins Klo... Auch wenns meistens nur Einzelfälle sind, würde ich ihn auch nicht kaufen, da ich die Beschwerden hier für einen Neuwagen teilweise zu heftich finde..

Übrigens: Materialanmutung hat mit Verarbeitung nichts zu tun, ausserdem ist ein Auto nur so gut wie der Service!

ich werde mir wegen dem netten vw-service keinen vw mehr kaufen. so wie die mit mir damals (hatte nen frostschaden) umgegangen sind... und vielleicht bin damit nicht der einzige

Ich finde die Innenausstattung nicht besonders hochwertig. Außerdem ist er, wie schon gesagt wurde, zu teuer. Für den Preis eines normal ausgestatteten Golfes mit etwas größeren Motor kann ich mir schon einen Jahreswagen einer höheren Klasse kaufen.

Ich denke er sieht einfach zu langweilig aus, z. B. im Vergleich zu Mazda

am 15. Dezember 2004 um 18:38

warum soll der golf überteuert sein? schaut euch doch mal die preise bei focus, bmw oder wenn die rabbate bei opel weg sind an. und das bisschen was er mehr kostet ist er auch wert.

die verkaufszahlen sind doch auch ok. vom 4golf hat man am anfang auch nicht so viel verkauft gebracht (weniger als beim 5golf) und ist am schluss trotzdem der hit geworden.

golfsburg

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburg

warum soll der golf überteuert sein? schaut euch doch mal die preise bei focus, bmw oder wenn die rabbate bei opel weg sind an. und das bisschen was er mehr kostet ist er auch wert.

Ist ein Golf mit entsprechender Ausstattung, der fast 25.000 € kostet, dies wirklich wert?

Er ist und bleibt ein Wagen in der Kompaktklasse. Und eine Kompaktklasse sollte für den Durchschnittsverdiener erschwinglich sein.

Ich kann nur sagen, wenn ich 25.000 € für ein Auto ausgeben würde, dann auf keinen Fall für einen Golf. Wie bereits oben geschrieben, würde ich dann einen Jahreswagen der Mittelklasse fahren.

Zitat:

schaut euch doch mal die preise bei focus, bmw oder wenn die rabbate bei opel weg sind an

Also auch ohne Rabatte stand letztens ein Astra 1.6 TP (Listenpreis 23.000 Euro) für 18.000 Euro zum Verkauf. Mit gerade mal 12 Km auf der Uhr...

-CD MP3

-KLIMA

-METALLIC

-IDS+

-TEMPOMAT

usw... Also vergleiche mal, was die Konkurrenz für geile Preise macht/ machen kann.

Edit:

Zitat:

und das bisschen was er mehr kostet ist er auch wert.

Echt? wo bitte genau? weil er so haltbar und zuverläsig ist? Weil er so günstig im Unterhalt ist? Weil die Verarbeitung so toll ist ;) ???

Es gibt derzeit viele gleichwertige Alternativen in der Kompaktklasse. Der Boom der Minivans tut sein übriges und der Markt der traditionellen Karosseriekonzepte bröckelt. Trotzdem bleibt der Golf an der Spitze der Zulassungen. Zumindest in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von FabiaTdi

Trotzdem bleibt der Golf an der Spitze der Zulassungen. Zumindest in Deutschland.

Das sagt aber nichts über den Absatz von Neuwagen aus. Die Zulassungsstatistik enthält auch Gebrauchtwagen. Diese kosten ja bekanntlich weniger als Neuwagen. Außerdem wird durch die Statistik nicht ausgesagt, dass jeder der einen gebrauchten Golf verkauft sich einen neuen kauft. Er kann auch zu einer anderen Marke gewechselt sein. Wenn der Wechsel dann noch zu unterschiedlichen Marken vollzogen wird, fällt das in der Statistik auch nicht auf.

Der Golf V ist schlicht zu teuer und führt, wie viele andere Modelle aus Wolfsburg, den Begriff "Volkswagen" ad absurdum.

Für meinen voll ausgestatteten C240 T (6 Jahre alt, 49tkm) habe ich weniger gezahlt, als für einen neuen Golf V 1.4 fällig wären.

Wieso sollte ich mir also so eine untermotorisierte Sardinenbüchse kaufen, wenn ich für weniger Geld ein richtiges Auto bekomme?

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Wieso sollte ich mir also so eine untermotorisierte Sardinenbüchse kaufen, wenn ich für weniger Geld ein richtiges Auto bekomme?

So krass hätte ich es nicht ausgedrückt, aber so sehe ich das auch.

@ Bleman

Ist zwar etwas hart ausgedrückt, bringt aber leider das Problem auf den Punkt. Zuvor fuhr ich einen Passat Variant VR6 (B4) und hätte eigentlich gerne einen 3B oder 3BG gekauft. Diese waren aber teurer als die angeschauten MBs oder BMWs. Sogesehen fiel mir die Wahl dann schlußendlich ziemlich leicht.

Grüßle

Frank

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Woran liegst es Eurer Meinung nach?