Woran erkenne ich original OPC Dachspoiler
Hallo zusammen,
habe mir in der Bucht einen Caravan OPC Dachspoiler ersteigert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, dass er original ist. Woran erkenne ich das. Sollte irgendwo etwas draufstehen?
16 Antworten
für das teil ist auch kein gutachten nötig, da originalausstattung. gilt auch für die gesamte opc verspoilerung.
im verbauten zustand ist es für niemanden mehr ersichtlich, ob der heckspoiler eine kopie ist.
opel nienhaus kann ich auch empfehlen. sehr schnelle abwicklung und super preise für originlteile.
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
D.h. Du hast den Spoiler nun bestellt ?Zitat:
Original geschrieben von Vectra C 2.2 direct
Den Spoiler gibt es hier (Voranfrage ergab erst, dass die "Gutachterliche Stellungname" mitgeliefert wird, bestellt, jetzt heißt es: „Information von OPEL, Gutachten gibt es nicht mehr“):
www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-C-OPC-Heckspoiler-Dachspoiler-1705039-/250907946497Mach in drauf und sei Glücklich.....ich hatte den Vectra C mit dem kompletten OPC-Line Paket, mich hatte bei keiner TÜV-Untersuchung einer nach einem Gutachten gefragt.
Ansonsten versuch doch selbst mal dein Glück => service-center.technik@de.opel.com
Beide Händler kenne ich von Ebay, bei Opel-Nienhaus hatte ich selbst schon mehre Sachen bestellt, da kannst Du davon ausgehen das dies Original-Teile sind.
Gruß
Daniel
Bestellt: Ja. Aber der Händler hat angefragt, ob er den Spoiler ohne die "Gutachterliche Stellungnahme" schicken soll (und für die 20€ mehr, die ich bei Nienhaus (mit Gutachten) bezahlen muss, werde ich mir das Gewühle nach dem Gutachten wohl nicht mehr antun).
Und damalige TÜV-Erfahrung Omega-A: "Ist das der Original-Grill?" Ehrliche Antwort: "Nein". "Dann müsste ich mir mal die ABE ansehen". Hat ich leider nicht dabei...
Die E-Mail Adresse "service-center.technik@de.opel.com" kannst Du streichen, da kommt "Delivery has failed" als Antwort...
@halbi2000:
Ich fahr schon zu lange Auto, als dass ich mit ner Kopie fahren würde. Die Versicherungen wühlen heute im Falle eines Falles sehr, sehr gerne, um nicht zahlen zu müssen...
Grüße
Jörg