Woran erkenne ich einen defekten Antennenverstärker ?
Hallo,
ich habe ja das problem mit dem etwas schwachen Radioempfang in meinem nachgerüsteten Comand NTG 2.5. (siehe http://www.motor-talk.de/.../radioempfang-comand-ntg-2-5-t2219363.html ).
Eine Vermutung ist derzeit, dass der Antennenverstärker nicht eingeschaltet wird. Bevor ich nun mein Cockpit mit meinem Halbwissen zerlege und es doch nicht am Antennenverstärker liegt, würde mich gerne interessieren wie sich ein defekter / nicht eingeschalteter Antennenversärker in der E-Klasse bemerkbar macht.
Bei mir ist es so, dass der Empfang gut ist, die Trennschärfe ist ok, ich bekomme auch kleiner Sender sein. Allerdings habe ich in bestimmten Gegenden so ein unregelmäßiges Knacken im Hintergrund. Dies ist bei mehreren, starken Sendern bemrkbar. Dieses Knacken tritt nur im Radiobetrieb auf. In der C-Klasse meiner Frau mit Audio 20 CD tritt dieses nicht auf.
Meine Fragen:
1) Wie macht sich ein defekter Antennenversärker in der E-Klasse bemerkbar ?
2) sind meine beschriebenen Symptome mit einen Problem beim Antennenverstärker erklärbar ?
16 Antworten
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kenwood Radio, manchmal geht es in einen sogenannten Protect modus, und geht dann aus. Laut anleitung soll es einen Kurzschluß bei den Lautsrechern geben.
Ich habe aber jetzt gesehen das das Radio, aufeinmal eine Sender suche macht und dann in den Sicherheitsmodus geht.
Habe da was von einen Antennenverstärker gelesen. Kann der einen Kurzschluß eventuell über das Antennenkabel auslösen ?
Der Vorbesitzer hat den Originalen Antennestcker aus geiz denke ich, abgetrennt und einen anderen Stecker angeschlossen.
Grüsse
Christian
Hallo erstmal!
Habe zwar schon oft genug gelesen hier, aber nun hab ich auch mal eine Frage. Bin etweas neu hier, doch einen Stern fahre ich schon lange. Beruflich die großen, privat die etwas kleineren. 🙂
Ich besitze einen W211 classic mit dem historischen Radio A20. (Cassette) Egal, der klang vom CD-Wechsler und Radio ist soweit ganz gut. War es jedenfalls! Das Radio bringt nur noch rauschen und kratzen. Selbst der stärkste Sender kommt nicht durch. Jetzt habe ich mal diese Verkleidung an der C-Säule abgemacht und da lacht mich so ein Antennenverstärker an. Also zog ich da mal den Stecker ab und der Empfang war genauso wie mit Stecker drauf. Also, erste Vermutung, Verstärker defekt. Kann das sein???? Hilft es einen neuen, gebrauchten (EBAY) einzusetzen, oder soll ich gleich alles tauschen? Ich meine Radio gleich mit. z.B. gegen dieses hier:
http://www.ebay.de/.../231296273363?...
Oder hat jemand schon einmal selbiges Problem gehabt?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Ewig nur CD hören, dass geht mir auch auf den Keks.
Danke euch!